Autonomes Fahren mit AP2 möglich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Durch die rosa Fanboybrille mag das stimmen..
Jetzt kotz sich der Himmel auch noch hier aus. Junge verzichte bitte auf solche Formulierungen.
Wir sind keine Fanboys, sondern erwachsene Männer. Die Aroganz eines pubertierende incl. solcher Begrifflichkeiten ist hier jedenfalls fehl am Platz.
Du gehst den meisten schon als Troll bei Facebook auf den Senkel.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

LtSpock
read
skipper hat geschrieben:Du gehst den meisten schon als Troll bei Facebook auf den Senkel.
Muss eine Verwechslung sein, denn ich habe keinen Account beim Fratzenbuch, weil mir der mediale Exibitionismus zu pubertär ist und ich nicht an Profilneurose leide :lol:

Übrigens können erwachsene Männer durchaus Fanboys sein, ist ja nicht grundsätzlich negativ behaftet. Bin auch ein Fanboy von BMW-Motorrädern, aber übersehe deshalb nicht notorisch die Schwächen und Mängel an den Motorrädern bzw. die manchmal doch herausstechende Arroganz bzw. Ignoranz von BMW. Wenn das ein Nicht-Fanboy kritisiert ist das für mich als Erwachsener auch kein persönlicher Affront :D

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Leute, irgendwas liegt in der Luft! Ist es der auszehrende Winter, das Hochwasser, die stockende Politik?

Ton und Inhalt hier sind ätzend und unnötig, völlig am Thema vorbei. Werde dem Thread hier nicht weiter folgen, wenn das so weitergeht.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ich halte nichts von diesem halbautonomen Fahren. Wenn ich sowieso immer aufmerksam mitfahren und sozusagen das autonome Fahren überwachen muss, dann kann ich doch gleich selbst fahren. Kommt dazu, dass ja gerade das Fahren selbst in der Regel Spass macht. Wenn ich nur dasitze und das Fahren dem Auto überlasse, kann ich ja gerade so gut mit dem ÖV fahren. Es geht einem doch die Routine sowie das Gefühl für das Auto verloren, wenn nur noch halbautonom gefahren wird, also mit Überwachung der autonomen Fahrfunktionen.

Wenn autonom, dann voll autonom nach Level 5 und sonst tun es die üblichen Assistenzsysteme auch.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

Helfried
read
mdm1266 hat geschrieben:Ich halte nichts von diesem halbautonomen Fahren. Wenn ich sowieso immer aufmerksam mitfahren und sozusagen das autonome Fahren überwachen muss, dann kann ich doch gleich selbst fahren.
Du musst nicht gleich Regisseur werden, um einen Kinofilm anzusehen. :)

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Nur, beim Kinofilm schauen, setze ich nicht mein Leben und das der Mitfahrer aufs Spiel.
Zuletzt geändert von mdm1266 am Mi 24. Jan 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du (noch) nicht gezwungen wirst einen Autopilot zu nutzen.
Ja, nicht einmal, dass du per Zwang einen Tesla fahren musst.

Was ist denn los mit euch?
Haben wir Vollmond?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
@mdm: Bist noch nie länger mit einem Tesla gefahren, oder?
Zuletzt geändert von DeJay58 am Mi 24. Jan 2018, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:, denn ich habe keinen Account beim Fratzenbuch, weil mir der mediale Exibitionismus zu pubertär ist und ich nicht an Profilneurose leide :lol:
Also jeder bei Facebook ist pubertärer Exhibi mit Profilneurose und wer nicht dauernd auf Tesla rumhackt ist ein Fanboy.

Das kann unkommentiert bleiben. Kann man so sehen, gibt halt Leute denen nichts peinlich ist ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

eSmart
read
Seit 13 Jahren hat mein Audi ein Abstandsradar. (seit 20 Jahren gibt es das System schon). Das lenkt zwar nicht, aber Gas / Bremse /Abstand läuft automatisch. Ist halt ein altes Auto.
Auch wenn es nur wenig kann und man dabei kein Buch liest ist es eine massive Erleichterung.
Kein Auto mehr ohne sowas.
Naja, aktuell hat mein Smart ED das leider nicht. Daher wird der nur so lange halten bis ich ein E finde das min ein gutes Abstandsradar hat. Der Tesla steht daher ganz oben auf den Wunschliste. Der ist nicht autonom, wird es mit den paar einfachen Sensoren auch nie sein, es reicht aber. Denn mehr gibt es noch nicht zu kaufen.
2017 war ich in Schweden, 2000km, jeweils 1000km am Stück, das war sehr einfach und nicht anstrengend.
Ohne Abstandsradar wäre ich die Strecke nicht mit dem Auto gefahren.
Ich verstehe nicht das jetzt nach fast 20 Jahren erst die Diskussion um solche Systeme entfacht, gibt es doch alles schon.
Tesla macht es nur ein wenig netter. Andere Hersteller haben noch viel mehr in Petto, ist aber nicht käuflich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag