autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben: Oder konnte er einfach "immer geradeaus" fahren um auf der Strecke zu bleiben?
Der Autopilot folgt natürlich auch den Kurven auf der Strecke. Einfach gesagt bleibt er bei seinem Tempo innerhalb der Fahrbahnmarkierungen. Solange kein Hindernis auftaucht, behält er die Geschwindigkeit. Durch ein vorausfahrendes Fahrzeug wurde er hin- und wieder zum Stopp "gezwungen".
Zuletzt geändert von Dentec am Do 26. Jul 2018, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange
Anzeige

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ah, danke für die Info. Ich dachte den Tesla Autopilot könnte man schon übers Navi auf ein Ziel programmieren. Dann ist klar, solange die Strecke sich dazu eignet immer auf der Strasse zu bleiben.

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
Stammen die kursierenden 66 Wh/km Verbrauch beim Model 3 aus diesem Hypermiling Weltrekord? Falls ja, wie wurden die 66 Wh/km gemessen? Falls es die Anzeige im Tesla selber war, müssten dabei diverse Nebenverbraucher unterschlagen zu werden (da 75 kWh Akku).

Damit ließe sich dann auch im Normalbetrieb "viel sparsamer als andere E-Autos" fahren (die z.B. unvermeidliche Ladeverluste dem angezeigten Gesamtverbrauch pauschal aufschlagen).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
Zum einen ist die entnehmbare Akkukapazität kleiner als die verbaute, zum anderen ist nicht bekannt, wie weit das Auto noch gefahren wäre bis zum Shutdown.
Den "Shutdown" wollten sie vermeiden, da das Risiko zu gross war, den Akku zu schädigen bzw. das System nicht mehr aktiviert zu bekommen. Vor allem ohne Tesla-Service, den es in Europa für das M3 noch nicht gibt.
Insofern könnte der Wert von 66Wh schon in etwa passen.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
Bei anderen Testfahrten mit "normalen" Geschwindigkeiten, bei dem die Nebenverbraucher einen geringeren Anteil ausmachen, sollen aber schon 75 kWh entnommen worden sein.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag