autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
ich verstehe den sinn solcher 36km/h fahrender test nicht wirklich... :?
spaß an der sache?

ich meine: kann ja gemacht werden. bringt aber was? (außer eben spaß...?)
bitte um eine ehrliche aufklärung. würde mich wirklcih interessieren.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
Allgemein könnte man auch fragen: wozu gibt es ein ganzes Buch voller Rekorde ?

Hier im Speziellen finde ich ist es interessant, den Autopilot alleine fahren zu lassen.
Auch wenn die Teststrecke relativ einfach war hat die Software wohl über 27 Stunden funktioniert, ohne das Auto in die Leitplanke zu setzen oder andere Ausfälle.

Zum anderen ist es psychologisch wichtig auch für die Aussenwahrnehmung derer, die keine Ahnung vom Hypermiling haben:
Das Model 3 von Tesla ist mit einer Akkuladung über 1000km nonstop gefahren - und das auch noch autonom.

Daher meine Meinung: tolle Idee, witzige Umsetzung, weiter so !

BTW: Irgendwie muss nextmove ja auch schauen, was sie mit dem Auto ohne Strassenzulassung hier "Sinnvolles" machen.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Rekorde bringen Aufmerksamkeit und damit Werbung für Nextmove.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
schon mal zwei gute argumente auf die ich so nicht gekommen wäre :D !
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
Making Of Video zur Model 3 Rekordfahrt im Video: :)

MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
Dentec hat geschrieben:Daher meine Meinung: tolle Idee, witzige Umsetzung, weiter so !
8-) :D

Schönes making of
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Vielleicht eine dumme Frage und vielleicht wurde es auch schon erklärt aber ich kann hier keine Videos schauen:
Wie programmiert man den Autopilot eigentlich darauf 24 Stunden im Kreis zu fahren?

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
read
Das wurde nicht programmiert, sondern manuell beeinflusst. Sprich der Führungsfahrzeug freigelassen und wieder eingefangen.
Hier auch mehr Details in Blogform, wenn man keine Videos schauen kann/möchte:
https://nextmove.de/hypermiling-weltrekorde/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das Stoppen mit dem Führungsfahrzeug hab ich gesehen aber die Route muss doch irgendwie einprogrammiert gewesen sein.
Oder konnte er einfach "immer geradeaus" fahren um auf der Strecke zu bleiben?

Würde bei einer Rennstrecke naheliegen aber da gibts auch immer mal wieder Boxenstrassen, Auslaufzonen usw. wo ein Autopilot ev. falsch abbiegen könnte.

Re: autonom fahrendes Model 3 knackt Hypermiling Weltrekord

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Autopilot trifft keine eigenen Entscheidungen bezüglich der Route. Er bleibt genau in dem von dir angesprochenen "immer geradeaus", wenn der Fahrer nicht einlenkt oder den Blinker betätigt. Der würde auch stur weiter der Autobahn folgen, wenn das Navi meint, man solle abbiegen.

Das soll sich für die AP2-Hardware mit freigeschaltetem "Full Self Driving" bald ändern (Elon-Zeit, wobei ich auch an baldige Fortschritte glaube), aber derzeit ist dies der Stand.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag