Anhängerkupplung für Modell 3 und Modell S in Planung !

Re: Anhängerkupplung für Modell 3 und Modell S in Planung !

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
*smile* BernhardLeopold.
Ich hatte nichts anderes gedacht, aber den Thread hier zu suchen, da hatte ich kurz vor drei keine Energie mehr für. ;)
@Tika wird sich wundern, wie weit Tesla schon ist.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige

Re: Anhängerkupplung für Modell 3 und Modell S in Planung !

USER_AVATAR
read
Castanea hat geschrieben: ...Bei meinem smart fortwo war auch keine Anhängelast eingetragen, da Mercedes keinen Anhängerbetrieb vorsieht.
Bei der AHK war ein entsprechendes Gutachten dabei um die Anhängelast mittels Einzelabnahme eintragen zu können.

Gruß Harald
Ja so ist der Weg jedenfalls wenn der Hersteller das nicht möchte. Bei der Zoe ist es ja auch so abgelaufen. Stellt sich trotzdem die Frage weshalb jetzt auch Tesla das nicht möchte. Außerdem ist dann die Frage wie der Hersteller die Veränderung am Fahrzeug bei irgendwelchen Garantieabwicklungen später handhaben wird. Unstrittig wird ja sein, dass Antriebseinheit und Karosserie dadurch höher belastet werden.
Auch wenn jetzt der Kunde über einen externen Anbieter letztendlich zur gewünschten AHK gelangen kann, was begrüßenswert ist, sehe ich hier das Grundproblem im ignoranten Verhalten der Hersteller bezüglich dieses Kundenwunsches liegen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Anhängerkupplung für Modell 3 und Modell S in Planung !

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Rainbow hat geschrieben:*smile* BernhardLeopold.
Ich hatte nichts anderes gedacht, aber den Thread hier zu suchen, da hatte ich kurz vor drei keine Energie mehr für. ;)
@Tika wird sich wundern, wie weit Tesla schon ist.
Du hast mich gerade abgehängt. Worüber soll ich mich konkret wundern?
Ich wittere ein Missverständnis. Ich hatte lediglich meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass Tesla die AHK als offizielle Option anbietet, bis das Model 3 hierzulande bestellbar ist (ca Ende 2018/Anfang 2019). Bestellen ist etwas anderes als reservieren. Siehe dazu auch meine Signatur :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Anhängerkupplung für Modell 3 und Modell S in Planung !

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Stellt sich trotzdem die Frage weshalb jetzt auch Tesla das nicht möchte. Außerdem ist dann die Frage wie der Hersteller die Veränderung am Fahrzeug bei irgendwelchen Garantieabwicklungen später handhaben wird.
Jupp, so isses. Bei der Zoe z. B. zickte Renault zumindest beim Batterieupgrade ...
bm3 hat geschrieben:Unstrittig wird ja sein, dass Antriebseinheit und Karosserie dadurch höher belastet werden.
Fraglos. Bei der Antriebseinheit könnte der Hersteller aber sicherlich elektronische Beschränkungen (max. Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit etc.) für den Hängerbetrieb einbauen, so dass hier die Mehrbelastung minimalst wäre.

Wäre gut, wenn Tesla die Hürden nicht zu hoch legen würde, denn nicht nur in D gibt es ein, zwei Nutzer von AHKs (in den USA gibt es bereits jetzt schon eine AHK von einem Dritthersteller).

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Anhängerkupplung für Modell 3 und Modell S in Planung !

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tika hat geschrieben: Ich wittere ein Missverständnis.
Deine Witterung trügt nicht.
Ich hatte dich doch tatsächlich nicht richtig verstanden.
Mein Fehler @Tika, I'm sorry. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag