Aktuelle Auslieferungen Model 3

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon bm3 » Do 8. Mär 2018, 21:26

Naja, es sollte ja in die Richtung autonomes Fahren gehen, da ist ein Lenkrad dann irgendwann nur noch überbewertet. :D
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7696
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Anzeige

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon zoppotrump » Sa 10. Mär 2018, 15:39

Welchen Zweck hat denn diese Glasscheibe in den Kofferraum hinein?

Danke.
zoppotrump
 
Beiträge: 756
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon Berndte » Sa 10. Mär 2018, 21:01

Es ist keine Glasscheibe, sondern ein Gitter.
Damit kommt der Sound vom Subwoofer aus dem Kofferraum wohl besser.
Weiterhin Druckausgleich und ein wenig Licht kommt auch durch.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 6077
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon Monkeyhead » Di 13. Mär 2018, 14:25

Die Abluft bei den meisten Fahrzeugen geht durch den Kofferraum raus, häufig an den Seiten hinter den Radkästen. Damit die Luft dort auch hinkommt ist in jedem Fahrzeug ein Durchgang zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum vorhanden. Achtet mal darauf. Meistens ist das aber geschickter versteckt.
Benutzeravatar
Monkeyhead
 
Beiträge: 182
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:35

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon kriton » Mi 14. Mär 2018, 12:04

Der Bloomberg Link zeigt aktuell 710 M3/Woche. Die Methode scheint nicht völlig daneben zu liegen, was heißt, dass das Q1 Ergebnis in ähnlichen Regionen zu erwarten ist wie die letzten beiden Quartale. Wann kommt der turnaround und wie weit wird der gehen? 1 Mrd Jahresgewinn scheint in weite Ferne zu rücken und wäre dennoch viel zu wenig, um den hohen Kurs zu rechtfertigen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Benutzeravatar
kriton
 
Beiträge: 1063
Registriert: So 6. Aug 2017, 22:10

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon PeterinDdorf » Mi 14. Mär 2018, 12:53

Ich glaube, der Kurs berücksichtigt auch die Chancen der anderen Tesla-Produkte. Energiespeicher sind offenbar auch ein chancenreiches Segment, wie man liest. Und ich denke, die Übernahme dieser E-Auto-Fabrik in Shanghai ist bald in trockenen Tüchern.
PeterinDdorf
 

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon mdm1266 » Mi 14. Mär 2018, 19:09

Tesla wird bis Ende dieser Woche das 10'000. Model 3 produzieren. Die Produktion wurde im Februar kurzfristig eingestellt, um die Automatisierung zu verbessern.

http://www.chip.de/news/Tesla-produziert-10.000-Model-3-und-muss-die-Produktion-voruebergehend-einstellen_135763233.html

http://teslamag.de/news/tesla-ende-februar-model3-produktion-18316
Benutzeravatar
mdm1266
 
Beiträge: 967
Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:14
Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon Prius3 » Do 15. Mär 2018, 19:56

Wow !
Doch schon 10..000 ?
Wenn das so weitergeht freuen wir uns in Europa erst 2020 über das Model 3 !
Da waren die viel kritisierten Ankündigungen von VW&Co doch nicht so unüberlegt erst 2020 die ersten ernstzunehmenden Konkurrenten zu präsentieren.
Bis dahin,so dachte man zumindest,hätte Tesla den Markt längst erobert...
Prius3
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon lightrider » Fr 16. Mär 2018, 08:02

Es geht aber nicht so weiter. Warum sollte es auch? Die Aufnahme eines weitgehend automatisierten Produktionsprozesses ist überall eine grosse Herausforderung. Die irgendwann gemeistert ist.

Ach, und VW & Co. mit ihren Prognosen und Ankündigungen. Ich kaufe keinen VW, wenn es das einzigste BEV auf unserem Planeten wäre. Und das haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Wo sind die Alternativen zum Model 3 LR? 500 km Reichweite, 5.1 Sekunden 0-100, geschätzte 50'000 €? Der I-Pace schon mal nicht.
- Model 3 vorbestellt -
www.stromerforum.ch
Benutzeravatar
lightrider
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20. Apr 2017, 07:28
Wohnort: St. Gallen

Re: Aktuelle Auslieferungen Model 3

Beitragvon bangser » Fr 16. Mär 2018, 08:12

Zumindest liefert Tesla bereits.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1134
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 20:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste