AC-Ladegeschwindigkeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

AC-Ladegeschwindigkeit

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen

Im heutigen Video zu CCS gibt Tesla-Björn für das Model 3 eine Ladegeschwindigkeit von 16 kW an AC an. Leider ohne Quelle und ohne Kommentar dazu. Daher unsicher ob verlässlich.

Kann das jemand bestätigen? Wäre sehr schön. Ich rechne bisher eigentlich mit 11 kW.

Gruss R.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

MineCooky
read
In den USA lädt das Model 3 Long Range mit 11kW (48A; 1-Phasig) und das MidRange-Model 3 lädt mit 7,2kW (32A; 1-Phasig), das Basis-Model 3 wird wohl auch bei 7,1kW sein.

Für Europa ist noch nichts bekannt, da kannst Du nur spekulieren.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Funktionsweise der Ladegeräte von MS und M3 ähneln, denke ich ist ziemlich hoch.
Von daher würde ich auf die gleichen Ladeleistungen wie in den USA tippen, nur in 3phasiger Ausführung.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Björn hat eben geantwortet, dass es eine Spekulation sei. Also weiterhin unklar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Wie schon gesagt, bisher war es so, dass im MS 3 Ladegeräte verbaut sind, die in den 1phasen-Ländern in Reihe geschaltet sind und in den 3phasen-Ländern parallel. Ähnlich hat es VW beim eGolf300 ja auch gemacht.
Ich sehe spontan keinen Grund, warum Telsa es beim M3 nicht ähnlich gemacht haben sollte...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

MineCooky
read
harlem24 hat geschrieben:Ich sehe spontan keinen Grund, warum Telsa es beim M3 nicht ähnlich gemacht haben sollte...
Sind wir uns einig, es ist aber reine Spekulation. Auch wenn wir damit nun noch 5 Weitere Seiten füllen ;)

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Klar ist es erst, wenn es im Konfigurator steht.
Aber ich hatte auch schon im April mit meiner Vermutung, dass das M3 CCs bekommt richtig gelegen...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Für mich persönlich gilt: Hauptsache 3-Phasig 11kW. 16kW wäre schön, an 22 glaub ich nicht. Mit 1-Phasig hätte ich zu Hause mit der Installation ein Problem... Was wären das dann? max 4.5 kW?
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Du kannst so viel laden, wie Deine Installation hergeben.
Einphasig könnte sich jemand über Schieflast beschweren, macht aber niemand, also ignorieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Du kannst so viel laden, wie Deine Installation hergeben.
Einphasig könnte sich jemand über Schieflast beschweren, macht aber niemand, also ignorieren.
Meine Installation gibt nicht mehr als 20A pro Phase her (dauerhaft empfohlen sogar nur 16 - lässt sich auch nicht ändern)... also nur 3.6 bis 4.6kW auf einer Phase. Das wäre dann das KO für das M3.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag