AC-Ladegeschwindigkeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich tippe auch 11kW dreiphasig serienmässig.
Keine weiteren Optionen.
3P 11kW als Basis ok
Keine Option auf 16,5 kW ist definitiv ein Rückschritt :(
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die 16,5kW optional werden immer wieder gern fälschlicherweise ins Gerede gebracht.
Dafür gibt es aber (gerade für diesen Wert) keinen hinreichenden Hinweis.

Gern wird auf Model S/X verwiesen... aber das ist eine komplett andere Technik und hat nichts mit der Ladetechnik im Model 3 zu tun.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

MineCooky
read
Danke @Berndte, es ist wie Du sagst, ich denke es ist alles gesagt was es aktuell zum Thema AC-Ladegeschwindigkeit des Model 3 zu sagen ist.

@16,5kW, hakt das Thema ab. Das Model 3 ist ein Budget-Auto und kein 100k€-Model S. Bereits auf Seite 2 hat @Dentec das AC-Ladegerät des Model 3 gezeigt, es ist auf 3-Phasig 16A ausgelegt (11kW). Da gibt's nix weg zu diskutieren, es ist Fakt das das Model 3 in Europa maximal 11kW laden wird.

Das kann nun gefunden werden wie man will, aber versuchen es weg zu diskutieren ist schwachsinnig.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@MineCooky
DU kannst das Thema ja abhaken, nichts dagegen - dann schau hier einfach nicht mehr rein ;-)
Anderen deine Meinung als absolut gültige aufdrücken zu wollen stellt dich in kein besonders gutes Licht...
Gerade in diesem thread geht es rein um AC-Ladegeschwindigkeit
Und fix is nix - oder hast du offizielle Infos von Tesla
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Im Hamburger Store wurde mir heute "11 kW dreiphasig" genannt. Ist sicherlich nicht hochoffiziell, aber damit könnte ich gut leben (zumal, jetzt mit CCS).
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Vielleicht bieten sie ja später noch optional ein Doppel-Ladegerät an, war beim Model S ja auch schonmal so.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
@midget77

Wo sollen die 16,5kW herkommen?
Das Model 3 ist auch in den Staaten nie mit dem 72A Lader ausgeliefert worden, von daher gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass ein stärkerer Lader als der aktuelle 11kW verbaut werden könnte.
In den einphasigen Märkten räumt Tesla aktuell auch auf und geht von den 72A zurück auf 48A.

@bm3

Aber nur pre Facelift und das auch nur gegen einen saftigen Aufpreis.
Außerdem ist der Lader im M3 komplett anders, sowohl von der Technik als auch vom Einbauort.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Vielleicht bieten sie ja später noch optional ein Doppel-Ladegerät an, war beim Model S ja auch schonmal so.
Nochmal: Der Lader im Model 3 ist nicht ein externes Gerät wie beim Model S/X. Die Ladeelektronik ist jetzt vollintegriert.
Man kann da nicht einfach noch ein Ladegerät dazubauen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Fortschritt sieht anders aus, aber gut, was will man für diesen Preis schon erwarten... ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
11 kW genügt über Nacht und für den Einkauf genauso
Wer weiter fährt lädt CCS oder Supercharger
Erstere hat man eh bei Lidl und Co auch

Finde es perfekt!
Würde für 22 kW auch nicht bezahlen wenn es das gäbe.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag