AC-Ladegeschwindigkeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

lightrider
read
AndyMt hat geschrieben:... also nur 3.6 bis 4.6kW auf einer Phase. Das wäre dann das KO für das M3.
Für mich auch. Aber das wird so nicht kommen. Ein Model 3 ist ein Tesla und abgesehen vom Roadster I hat noch nie ein europäisches Tesla-Model nur einphasig laden können. Da fangen sie bei diesen Akkugrössen im M3 auch nicht damit an.

Gerüchte sprechen von 7 kwh beim MR und 11 kwh beim LR.
Anzeige

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
lightrider hat geschrieben:Gerüchte sprechen von 7 kwh beim MR und 11 kwh beim LR.
So ist es zumindest bei US Modell. Halt an einer Phase.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

MineCooky
read
lightrider hat geschrieben:Ein Model 3 ist ein Tesla und abgesehen vom Roadster I hat noch nie ein europäisches Tesla-Model nur einphasig laden können.
Witzig wie Du da gleich mal 33% aller Modelle ausschließt um Recht zu haben. ;)

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

lightrider
read
Danke für die Blumen. Ich habe immer recht... ;)

Ich meinte damit, der Roadster I war ein Versuchsballon, ein elektrifizierter Lotus. Ab dem Model S ging es mit den Eigenkonstruktionen los, und dies für Europa immer 3-phasig.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 16. Nov 2018, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

MineCooky
read
Bitte vergiss nicht das das Model 3 ein preiswertes Auto sein soll und nicht eingestuft wird wie ein Model S oder Model X.
Es gibt noch kein preiswertes Auto von Tesla an dem man ablesen könnte wie die Strategie bezüglich AC-Ladegerät in Europa sein könnte.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

lightrider
read
Nein, vergesse ich nicht. Aber die können mich vergessen, wenn sie einphasig nach Europa kommen (genauso wie zB Jaguar), das ist einfach nicht zeitgemäss auf unserem Kontinent.

Ich kaufe kein BEV, das ich per AC 20 Stunden laden muss. No way.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

MineCooky
read
Da sind wir uns einig, aber Absichtserklärungen sind leider Offtopic hier ;)
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 16. Nov 2018, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Die 3-Phasen-AC-Ladung ist so gut wie sicher:

Bild

Quelle: Cleantechnica
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

MineCooky
read
Sehr cool :thumb: :danke:

Ist auch bekannt was für ein Ladegerät beim MidRange-Model verbaut wird?
Die werden ja nicht ein 11kW-Ladegerät verbauen und beschneiden ohne Option auf Freischaltung. Klingt also nach einem neuen für das MidRange- und Basemodel.

EDIT:
Dann müsste ich ja auch ein EU-Model dann 1-Phasig mit 48A laden können ohne das mir das Ladegrät um die Ohren fliegt, oder?

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
@Dentec: super, danke!

Ich hoffe auf mindestens 11kW 3-Phasig für alle Modelle. 7kW wär mir auch eher zu wenig, da käm ich ins Grübeln.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag