4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
electric hat geschrieben:hier eine Aktualisierung:

Tesla gewährt den Umweltbonus (Kaufprämie) bereits für das Model S.
D.h. wenn der Fördertopf bis dahin nicht ausgeschöpft ist, könnten ggf. auch Model 3 Käufer davon profitieren.

https://www.tesla.com/de_DE/support/umweltbonus
Das muss nicht heißen, dass Tesla mit dem Gießkannenprinzip auch zwangsläufig das M3 fördert. Gggf. kommen Argumente, dass dieser preislich sowieso mit heißer Nadel gestrickt wäre und Bums, ist der Wagen doch 10% teurer als geplant.

Dann vermute ich steige ich wieder aus.
Anzeige

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
mainhattan hat geschrieben: Gggf. kommen Argumente, dass dieser preislich sowieso mit heißer Nadel gestrickt wäre und Bums, ist der Wagen doch 10% teurer als geplant.

Dann vermute ich steige ich wieder aus.
Das glaube ich nicht. Dann schlagen die einfach die 2000€ beim Listenpreis drauf.

Keine Ahnung wie viele Anträge bereits vorliegen. Dürften aber noch keine 20.000 sein. Bis Ende diesen Jahren sollten kaum mehr als 50.000 dazukommen. Es ist also in 2018 und vermutlich auch in 2019 noch genug da um auch das M3 zu fördern.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag