4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Beitragvon mainhattan » Sa 14. Jan 2017, 20:27

electric hat geschrieben:
hier eine Aktualisierung:

Tesla gewährt den Umweltbonus (Kaufprämie) bereits für das Model S.
D.h. wenn der Fördertopf bis dahin nicht ausgeschöpft ist, könnten ggf. auch Model 3 Käufer davon profitieren.

https://www.tesla.com/de_DE/support/umweltbonus


Das muss nicht heißen, dass Tesla mit dem Gießkannenprinzip auch zwangsläufig das M3 fördert. Gggf. kommen Argumente, dass dieser preislich sowieso mit heißer Nadel gestrickt wäre und Bums, ist der Wagen doch 10% teurer als geplant.

Dann vermute ich steige ich wieder aus.
Gruß
mainhattan
Bild
Opel Ampera 2014-2017 (Ampera-erprobt)
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Benutzeravatar
mainhattan
 
Beiträge: 621
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Anzeige

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Beitragvon Priusfahrer » Fr 10. Feb 2017, 10:36

mainhattan hat geschrieben:
Gggf. kommen Argumente, dass dieser preislich sowieso mit heißer Nadel gestrickt wäre und Bums, ist der Wagen doch 10% teurer als geplant.

Dann vermute ich steige ich wieder aus.


Das glaube ich nicht. Dann schlagen die einfach die 2000€ beim Listenpreis drauf.

Keine Ahnung wie viele Anträge bereits vorliegen. Dürften aber noch keine 20.000 sein. Bis Ende diesen Jahren sollten kaum mehr als 50.000 dazukommen. Es ist also in 2018 und vermutlich auch in 2019 noch genug da um auch das M3 zu fördern.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Benutzeravatar
Priusfahrer
 
Beiträge: 1653
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Vorherige

Zurück zu Tesla Model 3

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast