4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
O.K. das passt nicht zusammen...
im Text steht aber:
"China is the second-largest source of Tesla Model 3 pre-orders, according to the South China Morning Post."
Schätze die verzerren das wieder Richtung China...
Aber egal, was stimmt, jedes verkaufte Model 3 ist gut für die Entwicklung der Elektromobilität und sollte den europäischen Herstellern zu Denken geben. Wenn wir dann spätestens 2019/2020 mehr Model 3-Modelle auf unseren Straßen haben als alle anderen Hersteller zusammen sollten die doch endlich mal aufwachen. :P
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da wird allerdings Robin Ren zitiert, Teslas Vizepräsident für den Raum Asien. ;)
Ich will doch sehr hoffen, dass unsere Industrie nicht erst 2020 aufwacht. Immerhin denkt VW mittlerweile mit ihrer kolportierten eigenen Gigafactory schon in die richtige Richtung. Sie sollten schnell sein (und es richtig anfangen).
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tika hat geschrieben:Da wird allerdings Robin Ren zitiert, Teslas Vizepräsident für den Raum Asien. ;)
Ich will doch sehr hoffen, dass unsere Industrie nicht erst 2020 aufwacht. Immerhin denkt VW mittlerweile mit ihrer kolportierten eigenen Gigafactory schon in die richtige Richtung. Sie sollten schnell sein (und es richtig anfangen).
Wo sind die Zeiten wo man die Nr1 war? Jetzt nur noch hinterher laufen (und trotzdem machen die es schlechter!)
Tesla FIghter, Giga Factory fighter, 2020 elektrische Reichweite die Tesla 2015 hatte usw usw
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
VW war bei vielen Entwicklungen ein Spätzünder. Man denke nur mal an die VANs, der Touran kam deutlich später auf den Markt, der Up! ebenso und auch beim den SUVs hing man hinterher. Aber später heißt ja nicht schlechter - im Gegenteil. Und mit zwei E-Fahrzeugen und völlig eigenen Entwicklungen wie z. B. das Dreifachkupplungsgetriebe bei E-Fahrzeugen ist VW doch auch schon ganz gut aufgestellt. Und der E-Bully steht schon in den Startlöchern. Die E-Zukunft dürfte also spannend werden. Und schauen wir mal, wer am Ende die Nase vorn haben wird ...

Gruß
Meikel

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

TeeKay
read
Ja, das Dreifachkupplungsgetriebe vermisse ich immer schmerzlich beim C-Zero, Zoe und Model S... Da könnt ich mir glatt einen e-Golf antun.

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, das Dreifachkupplungsgetriebe vermisse ich immer schmerzlich beim C-Zero, Zoe und Model S... Da könnt ich mir glatt einen e-Golf antun.
??? GTE ;) ?
@meikel66
Der Buddy ist doch schon lange wieder begraben, leider! Fast direkt nach der Vorstellung auf der CES Anfang Jahres.
Jetzt kommen doch erstmal 5 Neue mit mehr als 400km Reichweite... Vielleicht :mrgreen:
VW hat grad ein richtiges Problem, ähhm richtig viele, große Probleme.
Gruß, mstaudi

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wird in Spanien nicht sogar ein Model S/X in Vollausstattung mit EUR 7000 gefördert?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dreifachkupplungsgetriebe? Was bitte ist das, wo ist das bei VW verbaut und welchen Sinn soll das bei E-Fahrzeugen haben?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Naheris
read
Das ist in die PHEVs verbaut. Der Verbenner hängt an einem Doppelkupplungsgetriebe, und der E-Motor ist mit einem dritten Getriebe damit verbunden. Somit kann der Verbrenner schneller schalten und der E-Motor unterstützen.

Für BEVs ist das natürlich nicht wirklich sinnvoll.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

electric
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
hier eine Aktualisierung:

Tesla gewährt den Umweltbonus (Kaufprämie) bereits für das Model S.
D.h. wenn der Fördertopf bis dahin nicht ausgeschöpft ist, könnten ggf. auch Model 3 Käufer davon profitieren.

https://www.tesla.com/de_DE/support/umweltbonus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag