4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
dehell hat geschrieben:Der Beschluss ist eine Katastrophe. Wie oben geschrieben, werden besonders die Hybride davon profitieren (und uns die Ladesäulen zuparken).
Keine Sorge die PlugIN Käufer sacken dankend die 3.000 Euro Prämie ein und werden zu 95% bei Leeren Batterie im HybridModus mit Verbrenner-Motor weiterfahren :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
dehell hat geschrieben:Der Beschluss ist eine Katastrophe. Wie oben geschrieben, werden besonders die Hybride davon profitieren (und uns die Ladesäulen zuparken).
Keine Sorge die PlugIN Käufer sacken dankend die 3.000 Euro Prämie ein und werden zu 95% bei Leeren Batterie im HybridModus mit Verbrenner-Motor weiterfahren :)
Der BMW 5er Hybrid kostet >12000 Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren ICE-5er, abzüglich der 3000€ Prämie verbleibt ein Aufpreis von knapp 10000€. Wieso sollte jetzt jemand diesen Aufpreis bezahlen und den Elektromotor gar nicht nutzen wollen?? Um die fantastischen Privilegien für Hybridfahrzeuge in Deutschland, wie das allgegenwärtige Nutzen von Busspuren und das tolle 'E' auf dem Nummernschild genießen zu können?? :lol:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
xado1 hat geschrieben:vor 2020 wirds bei uns kein model 3 geben
Ich verstehe nicht wie Leute immer auf diese Idee kommen. Tesla hat gesagt sie beginnen mit der Auslieferung in USA, danach Europa und der rest der Welt. Das heisst aber natürlich nicht dass sie warten bis alle Reservierungen in USA abgeschlossen sind bevor sie das erste Auto ausserhalb verkaufen. Ich gehe ziemlich sicher davon aus dass die ersten definitiv 2018 kommen werden.

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
selbstverständlich sehe ich es genauso wie mutle 8-)


Zum Thema:
graefe hat geschrieben:Der BMW 5er Hybrid kostet >12000 Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren ICE-5er, abzüglich der 3000€ Prämie verbleibt ein Aufpreis von knapp 10000€. Wieso sollte jetzt jemand diesen Aufpreis bezahlen und den Elektromotor gar nicht nutzen wollen??
Weil es für diese Klientel hipp werden wird, überhaupt einen Hybriden zu fahren. Dass er dann vornehmlich im Vollhybrid-Modus gefahren wird, ist denen trotz Aufpreis womöglich egal.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
dehell hat geschrieben:Der Beschluss ist eine Katastrophe. Wie oben geschrieben, werden besonders die Hybride davon profitieren (und uns die Ladesäulen zuparken).
Keine Sorge die PlugIN Käufer sacken dankend die 3.000 Euro Prämie ein und werden zu 95% bei Leeren Batterie im HybridModus mit Verbrenner-Motor weiterfahren :)
Der BMW 5er Hybrid kostet >12000 Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren ICE-5er, abzüglich der 3000€ Prämie verbleibt ein Aufpreis von knapp 10000€. Wieso sollte jetzt jemand diesen Aufpreis bezahlen und den Elektromotor gar nicht nutzen wollen?? Um die fantastischen Privilegien für Hybridfahrzeuge in Deutschland, wie das allgegenwärtige Nutzen von Busspuren und das tolle 'E' auf dem Nummernschild genießen zu können?? Bild

Graefe
Kostet der 5er nicht > 60k€? Dann ist er doch eh raus ...

Renault ZOE Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
mutle hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:vor 2020 wirds bei uns kein model 3 geben
Ich verstehe nicht wie Leute immer auf diese Idee kommen. Tesla hat gesagt sie beginnen mit der Auslieferung in USA, danach Europa und der rest der Welt. Das heisst aber natürlich nicht dass sie warten bis alle Reservierungen in USA abgeschlossen sind bevor sie das erste Auto ausserhalb verkaufen. Ich gehe ziemlich sicher davon aus dass die ersten definitiv 2018 kommen werden.
Ich denke auch die ersten werden 2018 nach Deutschland kommen, nur nicht in Masse.

Beginn der Auslieferung in den USA am 21.12.2017. D.h. es werden maximal 1000 Fahrzeuge in 2017 verkauft.
Wenn man von folgendem Rampup ausgeht:
2018 - 100.000
2019 - 250.000
2020 - 500.000

Die ersten 40.000 gehen nach Kalifornien. Dann gehen die nächsten 60.000 wahrscheinlich irgendwo über USA verteilt. Dann soll zuerst China drankommen. Dann Europa. Außerdem werden bestehende Teslakunden und teure Ausstattungen bevorzugt beliefert.

Wenn man schon ein Model S hat und die Topversion des Model 3 für 70.000€ bestellt, denke ich wird man ihn auch schon Ende 2018 in Europa bekommen. Wenn man allerdings auf die Basisversion wartet wird das vor 2020 in Europa nix werden.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe noch kein M S aber würde gerne Ende 2018 eine Topversion des M 3 besitzen :)
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
moxl hat geschrieben:Die ersten 40.000 gehen nach Kalifornien. Dann gehen die nächsten 60.000 wahrscheinlich irgendwo über USA verteilt. Dann soll zuerst China drankommen. Dann Europa.
Das mit China ist mir neu. Mein Kenntnisstand:

Model 3 production is scheduled to begin in late 2017. When production begins, we will begin deliveries in North America starting on the West Coast, moving east. As we continue to ramp production, we will begin deliveries in Europe, APAC and right-hand drive markets.

Quelle: Mail von Tesla vom 24. März 2016
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

Naheris
read
Hachtl hat geschrieben:
Graefe hat geschrieben:Der BMW 5er Hybrid kostet >12000 Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren ICE-5er Bild
Kostet der 5er nicht > 60k€? Dann ist er doch eh raus
Der 5er Active Hybrid ist aber kein PHEV. Er kriegt keine Förderung. Derzeit existiert noch kein BMW 5er PHEV.

Hier eine Liste der derzeit in Deutschland erhältlichen EVs, die theoretisch gefördert werden könnten: :)
Bild
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: 4000,- Kaufprämie für Tesla Model 3?

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: Der 5er Active Hybrid ist aber kein PHEV. Er kriegt keine Förderung. Derzeit existiert noch kein BMW 5er PHEV.
Dann nimm den A3 etron: inkl. Prämie auch noch knapp 10000€ Aufpreis gegenüber dem vergleichbaren Benziner.
Warum sollte jemand diesen Aufpreis bereit sein zu bezahlen, wenn er nicht vorhat, elektrisch zu fahren?! Ich erinnere an den Foristen motoqtreiber, der (zu recht) Stolz berichtet, wieviel er elektrisch fährt.
@mitleser: Das glaubst Du doch hoffentlich selber nicht. Was soll an einem Großserienmodell mit zusätzlichem Akku/Elektromotor "hipp" sein, dass es den großen Aufpreis wert wäre.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag