10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
2moose hat geschrieben:Wie gesagt ... zinsloser Kredit ohne Besicherung. Bankensimulation. Leute kaufen sich Häuser um das Zehnfache und ziehen vor Gericht, wenn sie um einen Tausender bedackelt wurden. Die Relation fasziniert mich ... beim Spendenaufruf überlegt, man, ob man 20 oder 50 Euro geben soll - wenn man überhaupt dazu bereit ist - und hier legt man achselzuckend nen Tausender in den Topf.
Und der Empfänger ist ein ausgesprochener Wackelkandidat! Aber das will ja niemand hören, weil dieser ganze "Zahlenkrams" und "Bilanz-Blödsinn" ja belanglos sei und nur "neoliberale Soziopathen" interessieren könne. :D
Ich kann's auch nicht verstehen und habe in einem anderen Thread genau diese Bedenken geäußert. Aber da antworten die "Jünger", daß man ein "Kleingeist" sei, daß es sich dabei "nicht um Geld, sondern einen Beitrag zu einer Revolution" handele usw. und ein andere klatscht da Beifall. :lol:
Mein Fazit: Der Mensch ist einfach von Natur aus manipulierbar und ein leichtes Opfer für Verführer. Eine vernünftige Diskussion ist in dieser Hype-Phase nicht mehr möglich.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:Ein bisschen Hype schadet nicht, lasst Tesla doch der Stern der Woche sein, mediale Präsenz egal warum und in welcher Form ist doch gerade das Um-und-Auf!
Wo hat das Thema mediale Präsenz?
50 neue Tröts in GE würde ich nicht so bezeichnen.

Ich habe ausser einer 20 Sekunden Meldung auf N24 nicht einen einzigen Bericht dazu gesehen. Online auf Bild war auch ein bisschen aus Hamburg.

Das ist lächerlich und wieder eine Top Arbeit der Verbrenner Lobby.
Hat jemand in den Nachrichten etwas gehört das die ersten beiden Länder in der EU ab 2025 keine Verbrenner mehr zulassen wollen. Ich nicht.

Da könnte man was draus machen und bei den Unwissenden mal ein bisschen Neugier schüren. Aber Tesla schaltet weder in Print- noch in Online Medien/TV Werbung. Somit bekommen sie auch keine positiven Nachrichten.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Wo hat das Thema mediale Präsenz?
Heute Journal am 1.4. geschaut? Ab Minute 24.
Diverse Zeitungen berichteten auch darüber.
Tipp: Setze mal einen "Alert" bei Google auf das Stichwort "Tesla". Dann bekommst Du einen Eindruck davon wie hoch die mediale Aufmerksamkeit auch heute noch ist.

Zur Reservierungsgebühr: Es wurde schon an anderer Stelle gesagt: Wer die 1.000 Euro nicht übrig hat (oder übrig haben will) soll ganz einfach nicht reservieren.
Beim Model S fand ich es auch noch etwas gewagt eine Anzahlung zu leisten und dann Jahre zu warten.
Beim Model 3 ist das Risiko fast null.
Das Tesla liefern kann (besser spät als nie) hat man schon unter Beweis gestellt.
Und wenn mal Geld fehlen sollte, gibt es genug Investoren, die gerne einspringen.
Alleine im Markt mit Batteriespeichern ist genug Fantasie drin, und der Markt ist noch nicht einmal richtig gestartet.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:Alleine im Markt mit Batteriespeichern ist genug Fantasie drin, und der Markt ist noch nicht einmal richtig gestartet.
Das sagen sich scheinbar die Börsianer auch. Keine Ahnung warum erst heute. Aber seit Mittag hat die Teslaaktie fast 10% gewonnen und steigt weiter.

http://www.finanzen.net/realtimekurs/Tesla
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
bernd71 hat geschrieben:Hier bezahlt man für die Reservierung für eine Platz in einer wage definierten Bestellschlange 1000€, nicht für eine Bestellung. ;)
Dafür kann man die 1000€ zurückbekommen, bei meinem ersten Auto ging das nicht (verbindliche Bestellung).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
graefe hat geschrieben: ...Und der Empfänger ist ein ausgesprochener Wackelkandidat! Aber das will ja niemand hören, weil dieser ganze "Zahlenkrams" und "Bilanz-Blödsinn" ja belanglos sei und nur "neoliberale Soziopathen" interessieren könne. :D
Ich kann's auch nicht verstehen und habe in einem anderen Thread genau diese Bedenken geäußert. Aber da antworten die "Jünger", daß man ein "Kleingeist" sei, daß es sich dabei "nicht um Geld, sondern einen Beitrag zu einer Revolution" handele usw. und ein andere klatscht da Beifall. :lol:
Mein Fazit: Der Mensch ist einfach von Natur aus manipulierbar und ein leichtes Opfer für Verführer. Eine vernünftige Diskussion ist in dieser Hype-Phase nicht mehr möglich.

Graefe
hmm, ich habe mich auch schon über die Jünger ala Twizyflu aufgeregt... und trotzdem einen reserviert und zwar aus dem einen Grund, dass unsere KFZ Industrie endlich mal den Arsch hoch bringt. Je mehr Reservierungen, umso besser.
Ich gehe davon aus, dass ich keinen M3 kaufe, da dieser trotz Reservierung erst 2020? für nicht Erstresrevierer nach Deutschland kommt. Wir werden die nächsten 2-3 Monate sehr viele "Ankündigungen" mit 40-60kWh hören. Mal sehen wo ich das beste Preis / Leistungsverhältnis für meine Zwecke bekomme. Und wenn doch nicht, wird's eben ein M3.
Übrigens, ich habe auch schon den i3 reserviert gehabt. Aber da waren ein paar Hürden zuviel. Aber das Update für den i3 hört sich nicht schlecht an, sie sind lernfähig :)
Leider höre ich bei euch i3lern oft einen "Neid" heraus und das finde ich doof :twisted:

Gruß, mstaudi

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und schon sinds 325'000 Vorbestellungen.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/tes ... 84718.html
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
2moose hat geschrieben:
Alfi hat geschrieben:In Fachkreisen auch Crowdfunding genannt. Warum nicht?
Das hat hier in Österreich auch schon einer versucht ... der hat es allerdings nicht so geschickt als "Interessensbekundung" getarnt ... und ist an allen Instanzen gescheitert https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_ ... Staudinger
OT on:
Ganz schlechtes Beispiel. Waldviertler ist ein Musterbeispiel dafür, wie man sich trotz FMA im Crowdfundingbereich erfolgreich durchsetzt. War auch mit der Auslöser dafür, dass es in Österreich mittlerweile ein vernünftiges Crowdfundinggesetz gibt. Und Crowdfunding heißt immer, sich gut zu informieren und nur auf die Projekte zu setzen, an deren Erfolg man glaubt und die man selbst gut findet. Und es heißt Diversifikation, um das Risiko zu verteilen...
:OT off
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
Mittlerweile sind es über 14 MRD. Rechnet man noch die ca. 5 MRD von MS und MX dazu, ist das mehr als der Quartalsumsatz von z.B. BWW und mehr als der Jahresumsatz von Beispielsweise Mitsubishi oder Mazda.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Priusfahrer hat geschrieben:Mittlerweile sind es über 14 MRD. Rechnet man noch die ca. 5 MRD von MS und MX dazu, ist das mehr als der Quartalsumsatz von z.B. BWW und mehr als der Jahresumsatz von Beispielsweise Mitsubishi oder Mazda.

Hallo das ist noch kein Umsatz Sorry
Und ob er 325000 in einen Quartal ausliefern kann Zweifel ich an
Wenn ja, wäre es Quartals Umsatz so aber sind 325000 Reservierungen,
Also 325 Millionen Umsatz
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag