10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
2moose hat geschrieben:Was denkste, was Tesla werden will. Gerade diese Ignoranz dem eigenen Geld gegenüber ist es ja, was mich so stutzig macht. In diesem Ausmaß wie es Tesla macht, ist es keine Anzahlung mehr, sondern ein Kredit von privat ohne Absicherung. Ohne fest definierte Gegenleistung.
Für die 1000 € bekomme ich z.Zt. auch keine Zinsen, zumindest keine, die über der Inflationsrate liegen. Das Geld verliert also sowieso schon an Wert. (Woher glaubst Du kommt denn der Überschuss des Staatshaushaltes der BRD?) Außerdem ist ein Auto auch keine Wertanlage. Das merkt man spätestens bei einem selbstverschuldeten Unfall (gut, Versicherung, aber Selbstbeteiligung, Wertverlust, etc.). Und egal wofür man sein Geld ausgibt, niemand garantiert einem zu 100%, dass das Objekt zumindest seinen Wert erhält.

Ich habe mir vorher die Präsentation angeschaut und bisher hat Elon seine Versprechungen gehalten. Falls mir das Auto nicht gefällt, werde ich die Reservierung zurücknehmen. Aber bis dahin habe ich als Einzelner zusammen mit der Gruppe ein Zeichen gesetzt. Wenn Du es so willst: ein politisches Zeichen. Und das kann ich normalerweise als Einzelner eben nicht. Niemand interessiert es groß, dass sich in Deutschland wenige tausend privat ein Elektroauto gekauft haben.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alfi hat geschrieben:In Fachkreisen auch Crowdfunding genannt. Warum nicht? Ich vermute mal, das nur wenige abspringen werden.
Ich erwarte dass Leute, die den Tesla 3 bekommen ihn dann auch direkt teurer weiterverkaufen werden können - wie bei heiß begehrten Tickets für Fußballspiele oder Thermomix-Imitate von Aldi ect. In jedem Fall ist eine Reservierung relativ Gefahrlos.
Crowdfunding versteh ich voll in Zusammenhang mit Ladestation, damit sich Stromgeber und Tanker in der Mitte treffen. Ein hoher Prozentsatz davon ohne Gewinnabsicht. Hier geht es um ein Luxusprodukt und ein Unternehmen, das mit Sicherheit keine Non-Profit-Organisation bleiben will. Das hat hier in Österreich auch schon einer versucht ... der hat es allerdings nicht so geschickt als "Interessensbekundung" getarnt ... und ist an allen Instanzen gescheitert https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_ ... Staudinger
Alfi hat geschrieben:Du kannst jederzeit ohne Verlust aussteigen und bei den aktuellen Zinsen machst du dann auch nicht allzuviel Verlust. :-)
Auch ein Annsatz ... "Nicht allzuviel" Verluste = Kein Verlust. Unter Anwendung solcher Rechenmethoden ist das Ergebnis ganz klar M3 :-)

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:
2moose hat geschrieben:Und egal wofür man sein Geld ausgibt, niemand garantiert einem zu 100%, dass das Objekt zumindest seinen Wert erhält.
Damit mein Objekt den Wert halten KÖNNTE, MÜSSTE ich es erst mal HABEN. Ist hier nicht der Fall. Bei jedem Autohaus gibts die 100%ige Garantie, dass ich mich in das Produkt reinsetzen kann, dass ich da bezahle.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
Aha, Du hast also noch nie von einem Autohaus gehört, das zwar Geld eingenommen hat und keins mehr zurückgezahlt hat, weil es insolvent geworden ist?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich find einfach nur geil, so bekommt Elektro-Mobilität endlich mal mehr Medien-Präsenz und wenn sich in 2 Jahren die Zahlen hier in D verdoppeln ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...in 10 Jahren lachen ALLE über Verbrenner-Fahrzeuge...haha.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
2moose hat geschrieben:Crowdfunding versteh ich voll in Zusammenhang mit Ladestation, damit sich Stromgeber und Tanker in der Mitte treffen. Ein hoher Prozentsatz davon ohne Gewinnabsicht
Ich darf oben genannten Zusammenhang nicht erwähnen, aber vielleicht zitieren.

Die 1000 € von Tesla gibt es zurück, bei dem oben genannten wird eine Rückforderung abgestraft und man wird beschimpft.
Basta !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Aha, Du hast also noch nie von einem Autohaus gehört, das zwar Geld eingenommen hat und keins mehr zurückgezahlt hat, weil es insolvent geworden ist?
Ich habe mal fast 6 Monate zusätzlich gewartet weil das Autohaus pleite war.
Der T5 stand schon beim :D durfte aber nicht ausgeliefert werden. :o
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

USER_AVATAR
read
@2moose
Tesla hatte und hat nie das Ziel eine Non-Profit zu sein.
Sie arbeiten aktuell halt nach dem Amazon-Prinzip, sprich alles wann an Gewinn überbleibt, wird nicht ausgeschüttet sondern direkt wieder investiert.
Aktuell sind die Investitionen halt auf Grund des Model Hochlaufs von MX und der Vorbereitungen fürs Model 3 und der riesigen Kosten für die Supercharger höher als die Einnahmen, deswegen machen sie Verluste.
Amazon hat übrigens afaik in seiner gesamten Zeit nur ein einziges Quartal einen Gewinn ausgewiesen und die gibt es jetzt schon seit über 15 Jahren und es geht ihnen prächtig.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Aha, Du hast also noch nie von einem Autohaus gehört, das zwar Geld eingenommen hat und keins mehr zurückgezahlt hat, weil es insolvent geworden ist?
Musstest Du vor Tesla schon mal ein Auto (welches nicht mal noch produziert wird) anzahlen? Hier gibts das nicht ... Auto bestellen ... und wenn es da ist, einsteigen und bezahlen. In dieser Reihenfolge. Wie beim Hausbau auch ... Geld folgt Leistung ... obwohl ... da lassen sich auch nicht wenige das Geld ohne Gegenwert aus der Tasche ziehen.

Re: 10.000.000.000 € ≡ zehn Milliarden

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@2moose
Tesla hatte und hat nie das Ziel eine Non-Profit zu sein.
Ja ... das war bewusst zweideutig formuliert ... weil Tesla schon ne Weile keinen Profit macht ... Non-Profit eben :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag