Was soll diese Aussage bedeuten?

Was soll diese Aussage bedeuten?

rolandk
read
Aktuell in der NWZ wird über das Model X so im Aufmacher berichtet:

Dem Trend zum Geländewagen für die Stadt kann sich auch Tesla nicht entziehen. Nur gut, das bei Elektroautos bislang kaum über den Verbrauch gesprochen wird.


Quelle

im eigentlichen Bericht steht seltsamerweise nichts über den Verbrauch....
Oder sollte das im Aufreisser damit erklärt werden? Nämlich, das sie nichts dazu schreiben... das wäre allerdings lächerlich.

Oder soll es heißen, das es gut ist, das nicht über den Verbrauch gesprochen wird, weil ihn sonst jeder haben wollte???

Fragen über Fragen.....

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!

Das musste ich jetzt kommentieren. Danke für den Link!


Martin :-)
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

USER_AVATAR
read
hi,

@Martin:

da scheint mir der Kommentar fast schon lesenswerter als der Bericht :-)


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beim E-Auto wird über die Reichweite und die mickrigen Batterien lamentiert, was die Rückseite der gleichen Medaile ist.
Trotzdem ist der Satz tendenziös.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Damit haben sie doch völlig recht. Wer intensiv die Ludicrious Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h benutzt, wird exessiv mehr Strom verbrauchen, als z. B. der BMW i3 bei sportlicher Fahrweise.

Klar hat das Model X eine viel bessere Effizenz als jeder Diesel-SUV, aber der Diesel sollte doch heute nicht mehr Maßstab für Effizenz sein.

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

rolandk
read
Glücklicherweise (?) gilt das ja für alle Fahrzeuge. Und wer so dämlich ist so zu fahren, darf sich halt nicht wundern, wenn die gespeicherte Energie (egal ob Strom oder diese stinkende Flüssigkeit) ruckzuck weg ist.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Glücklicherweise (?) gilt das ja für alle Fahrzeuge. Und wer so dämlich ist so zu fahren, darf sich halt nicht wundern, wenn die gespeicherte Energie (egal ob Strom oder diese stinkende Flüssigkeit) ruckzuck weg ist.

Roland

Dämlich finde ich das aber nicht immer, es kann auch andere Gründe dafür haben:

250 Km/h - Zeitdruck
Beschleunigung - Spaß

Oder Herzinfark am Steuer oder Krampf im Bein..... ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

rolandk
read
ja, hast ja recht. Aber das ist meistens eher die Ausnahme.

Außerdem hatte ich hier wieder mal den Eindruck, das die E-Fahrzeuge den Verbrennern gegenüber schlecht gemacht werden.

Sorry, da bin ich ein Weichei....

Aber zum Glück gibt es ja dieses anonyme Hilfsforum wo gestrandeten Existenzen weiter geholfen wird..... wie hieß es noch gleich.... irgendwas englisches.... so mit elektrisch und gehen.... ah, jetzt weiß ich's wieder "goingelectric"...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Desti hat geschrieben:Damit haben sie doch völlig recht. Wer intensiv die Ludicrious Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h benutzt, wird exessiv mehr Strom verbrauchen, als z. B. der BMW i3 bei sportlicher Fahrweise.

Klar hat das Model X eine viel bessere Effizenz als jeder Diesel-SUV, aber der Diesel sollte doch heute nicht mehr Maßstab für Effizenz sein.
Es gibt sie noch, die User mit Objektivität. Das könnte mich noch zuversichtlich stimmen.

Re: Was soll diese Aussage bedeuten?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@me68
Klasse Kommentar zu dem NWZ-Bericht :clap:
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag