Model Y

Model Y

motion
read
Das nächste Modell kommt.

https://www.motor-talk.de/news/musk-kue ... 54563.html

Übernimmt sich Tesla nicht damit? Das Model 3 muss in diesen großen Stückzahlen erst mal ausgeliefert werden.
Anzeige

Re: Model Y

USER_AVATAR
read
Der Wagen soll irgendwann 2019 in einer neuen Fabrik gebaut werden.
Die Entwicklung des Model3 ist seit gut einem Jahr beendet, seitdem werden Tests gefahren.
Die Ingenieure müssen ja weiter beschäftigt werden, also stößt man direkt das nächste Projekt an, ist eigentlich nichts ungewöhnliches.
Außerdem hat EM schon im letzten Jahr vom MY gesprochen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model Y

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Interessant ist ja vorallem, dass man auf einer neuen ganz anderen Plattform als der 3 aufsetzt, die große Fortschritte gemacht haben soll. SUV-artig ist ja das was alle wollen. Vielleicht rechnet man beim 3er auch nicht mit ewig hohen Verkaufszahlen und wird sich dann mehr auf den Y setzen.

Re: Model Y

USER_AVATAR
read
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Model Y besser verkauft als ein M3 ist eh hoch, weil die Leute SUFFs kaufen als gäb's nichts Gutes.
Und das M3 ist halt eine Limousine mit relativ kleiner Kofferaumöffnung und nicht wirklich für Hunde oder Waschmaschinen geeignet.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model Y

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, das meine ich ja. Der M3 war ja auch unter großem Zeit und Kostendruck. Da gab es sicherlich vieles an Ideen, was dann halt zeitlich nicht mehr reingepasst hat. Wenn man den MY dann deutlich günstiger produzieren kann, wer weiß wie lange es den M3 in der aktuellen Form dann wirklich geben wird. Ansonsten muss man natürlich sagen, dass die Limousine a la M3 natürlich schon einen ausreichenden Markt hat, selbst VW kann mit dem Limousinen-Passat(den man ja hier kaum sieht) in den USA kleine Erfolge feiern. SUV/Crossover geht aber immer mehr Weg wie geschnitten Brot und das weltweit.

Re: Model Y

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Musk hat sich überzeugen lassen, dass es doch besser ist das MY auf Basis des M3 zu produzieren:

http://www.automobilwoche.de/article/20 ... -gestiegen

Re: Model Y

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Model Y besser verkauft als ein M3 ist eh hoch, weil die Leute SUFFs kaufen als gäb's nichts Gutes.
Und das M3 ist halt eine Limousine mit relativ kleiner Kofferaumöffnung und nicht wirklich für Hunde oder Waschmaschinen geeignet.
Was sind SUFFs? :roll: :roll: :roll: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Model Y

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soweit ich Elon verstanden habe, will Tesla mit dem Model Y die Produktion noch weiter vereinfachen.
Er hat mal die Länge des Kabelbaums als Beispiel genannt. Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber die Dimensionen waren etwa so: Model S/X Mehrere Kilometer, Model 3 wenige hundert Meter, Model Y unter hundert Meter.

Re: Model Y

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bangser hat geschrieben:Soweit ich Elon verstanden habe, will Tesla mit dem Model Y die Produktion noch weiter vereinfachen.
Er hat mal die Länge des Kabelbaums als Beispiel genannt. Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber die Dimensionen waren etwa so: Model S/X Mehrere Kilometer, Model 3 wenige hundert Meter, Model Y unter hundert Meter.
Ist mir egal wie viele KM oder Meter der Kabelbaum hat - Hauptsache die bringen Model Y vor 2019 raus :)
Und ja ModelY soll nun doch auf der M3 Plattform aufsetzen. Das stimmt mich auch positiv, dass die Kiste (da wäre ich dabei) schneller als geplant fertig wird . Go Elon!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Model Y

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
bangser: Ja, da ging es bei dieser Vereinfachung um die neue Plattform. Das wird nun abgeblasen. Sicherlich werden Kleinigkeiten auch so übernommen werden können(auch für M3, vielleicht auch für MS/X). Der große Wurf bleibt dann aber wohl erst mal aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag