Model X in Problemen ?

Re: Model X in Problemen ?

Flowerpower
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ein SUV mit 20 zoll Felgen und Reifen mit 45er Querschnitt überlebt ganz sicher keine 30cm Kante bei 50-60km/h
Der Schaden wäre an jedem anderen Auto mit ähnlicher Bereifung auch erheblich.

Ich bin mit handelsüblichen 205/55/16 im 90° Winkel über zwei 12cm hohe Bordsteine mit 20-30km/h gefahren.

Ergebnis waren 4 verbogene Felgen und alle Fahrwerkerksteile vorne durch den ersten Bordstein gekillt. Der zweite Bordstein hat dann, weil das Auto plötzlich 5-10cm tiefer lag den Klimakompressor vom Motorblock gerissen.

@NoComment +1
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Model X in Problemen ?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Papperlapapp: ein Troll als vorletzte Bastion der Verpennerlobby, kurz nach seiner Anmeldung im Forum? Geht´s noch dümmer??
Bitte fleißig ignorieren. So dumm kann einer allein, pränatal, kaum sein. Außer er bekommt Silberlinge dafür.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:Wobei ich mich frage: was soll das heißen, "RIP wallet"? Ist das ein technischer Ausdruck, den ich nicht kenne? Oder soll es heißen was ich nach meiner bescheidenen Übersetzungsleistung denke? Falls letzteres, dann ist das doch Quatsch, sowieso falsch und wieder mal verdächtig aufreißerisch.
RIP = rest in peace, steht so häufig auf Grabsteinen. Und wallett bedeutet Geldbeutel, Brieftasche. Also sinngemäß "Tschüß Erspartes".
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
André hat geschrieben:Bitte fleißig ignorieren.
Ignorieren ist immer gut, auch wenn es andere nicht machen, die über eine Begebenheit mehr wissen wollen.

Did this Tesla Model X really ‘drift’ through an intersection to beat a red light?
http://www.teslarati.com/tesla-model-x- ... ght-video/

Re: Model X in Problemen ?

drilling
read
futureA hat geschrieben:Did this Tesla Model X really ‘drift’ through an intersection to beat a red light?
http://www.teslarati.com/tesla-model-x- ... ght-video/
Ja und?

Der Artikel bestätigt nur das in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Re: Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Sorry, wenn man schon lange das Thema Zuverlässigkeit bzw. Seriösität beobachtet und einmal etwas zur Diskussion stellt.

Re: Model X in Problemen ?

drilling
read
futureA hat geschrieben:Sorry, wenn man schon lange das Thema Zuverlässigkeit bzw. Seriösität beobachtet und einmal etwas zur Diskussion stellt.
Nur hat diese Diskussion hier leider überhaupt nichts mit dem Thema Zuverlässigkeit bzw. Seriösität zu tun.

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
read
Zumindest nicht mit der Seriosität von Tesla...*gg
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
harlem24 hat geschrieben:Zumindest nicht mit der Seriosität von Tesla...*gg
- hätte aber sein können, Fahrwerk ist nun einmal ein Thema, dass bei keinem anderen großen Automobilhersteller heutzutage ein Problem macht und Teslas Erfahrungen sind überschaubar. Musk hat selbst zugegeben, dass sie sich beim Model X überhoben haben. Das Safety-Update der Falcon Doors ist auch keine Lösung, die andere so gewählt hätten und vieles andere, von wegen
"Zumindest nicht mit der Seriosität von Tesla"

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Naja, über Seriösität und Glaubwürdigkeit kann futureA uns ja was beibringen: Gestern angemeldet, neun Beiträge in diesem einen Thread geschrieben, fud vom Feinsten. Guter Einstieg ==> ignore
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag