Model X in Problemen ?

Re: Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Es ist alles schräg was nicht ins Weltbild passt. Die Frage war ganz einfach, hat das Model X ein Problem in der Zuverlässigkeit gegenüber Umwelteinflüssen. Das ein SUV Rad nach einem solchen Ditscher steckenbleibt kann doch nicht Stand der Technik sein. Für 130.000 erwarte ich das eigentlich nicht, auch nicht, dass Safety-Features im Firmware-Update abgeschaltet werden, was bei Familien mit Kindern wohl wichtig wäre.
Anzeige

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Die Frage war ganz einfach, hat das Model X ein Problem in der Zuverlässigkeit gegenüber Umwelteinflüssen.
Dann ist die Antwort ganz einfach: Nein!
Kein Auto macht so einen "Ditscher" ohne Probleme mit. Und doch, das IST Stand der Technik.

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
read
Ich habe mal einen Bordsteinkontakt bei Glatteis gehabt, mit eher niedrigerer Geschwindigkeit.
Felge und Vorderachse vom Golf waren hin, ich konnte gerade noch ein paar Meter im Schritttempo fahren um kein Verkehrshindernis zu sein.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
read
futureA hat geschrieben:Es ist alles schräg was nicht ins Weltbild passt.
Prima, dann sind wir schonmal zu zweit – willkommen in meiner Welt! :D
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model X in Problemen ?

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Kann sein, kann nicht sein, jedenfalls war der beim Abbiegen nicht besonders schnell und wenn es bei anderen vielleicht nicht auszuschließen ist, ist hier offensichtlich die Belastungsgrenze der Aufhängung überschritten worden.

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Was ist das für ein unsäglicher thread?
Einer schreibt davon, dass Tesla pleite geht und jemand, der sich heute angemeldet hat, zeigt in seinem ersten thread ein rätselhaftes You Tube-Video, das nichts erkennen lässt, wo möglicherweise sich jemand seinen Wagen am Bordstein beschädigt. Und nun hat das Model X ein Problem?
Und in China platzt ein Reissack. Steht China vor einer Hungerkatastrophe?
Was ist denn hier los?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Mein Terrano II hat bei 120km/h eine 18cm Bordsteinkannte im stumpfen Winkel gut überstanden. Bei 50-60km gab es kein Chance einen Reifen ernsthaft zu beschädigen an einer 30cm Kante.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Model X in Problemen ?

drilling
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Mein Terrano II hat bei 120km/h eine 18cm Bordsteinkannte im stumpfen Winkel gut überstanden. Bei 50-60km gab es kein Chance einen Reifen ernsthaft zu beschädigen an einer 30cm Kante.
Das hängt vom Reifen und der Felge ab, nicht vom Auto. Der Terrano war ja auch ein waschechter Geländewagen mit entsprechenden Geländereifen und Felgen, der Model X ist ein SUV, kein Geländewagen.

(abgesehen davon finde ich die Behauptung zur 30 cm Kante mehr als zweifelhaft, das ist ja schon deutlich mehr als die serienmäßige Bodenfreiheit insofern würde da schon die Karosserie beschädigt werden).

Re: Model X in Problemen ?

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Das hier ist mit Sicherheit einer der geilsten Threads zum Thema "technische Analphabeten diskutieren über Physik". Bitte mal die Kraftvektoren eines untersteuernden Vorderrades aufzeichnen, wer dann noch meint dass ein SUV die lateralen Kräfte bei abruptem Stop SEITLICH gegen einen Bordstein aushalten muss sollte besachwaltet werden.

Das 120km/h Märchen war entweder ohne laterale Kräfte oder ein feuchter Traum.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Model X in Problemen ?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
NoComment hat geschrieben:Das hier ist mit Sicherheit einer der geilsten Threads zum Thema "technische Analphabeten diskutieren über Physik". Bitte mal die Kraftvektoren eines untersteuernden Vorderrades aufzeichnen, wer dann noch meint dass ein SUV die lateralen Kräfte bei abruptem Stop SEITLICH gegen einen Bordstein aushalten muss sollte besachwaltet werden.

Das 120km/h Märchen war entweder ohne laterale Kräfte oder ein feuchter Traum.
:danke:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag