Model X, ein Flopp?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,
ich denke immer mehr an TESLA, es gibt eigentlich keinen Tag, wo ich nicht wenigstens kurz über die Autos nachdenke :-) (schwärme) Aber wenn ich die Bilder vom Model X sehe, mit seinen Flügeltüren... ich könnt mir gut vorstellen das dieses Auto ein Flopp wird oder was meint ihr?
Glaube nicht das eine so große Käuferschicht sich für einen SUV mit Flügeltüren begeistern wird.
Mensch die sollen endlich einen Mittelklasse Wagen für einen bezahlbaren Preis bringen, ich versteh nicht warum das 3. Modell ein noch teureres Auto sein wird.

nachdenkliche Grüße
Tino
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Wir könnens alle kaum erwarten, aber eine Akkumassenfertigung aufzubauen und ein Auto entwickeln sind auch nicht gerade einfach, in ein paar Jährchen ist es dann so weit. Wäre ja nicht so wie bei allen anderen Herstellern, die möglichst verzögern wollen :D

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Hallo,
ich denke immer mehr an TESLA, es gibt eigentlich keinen Tag, wo ich nicht wenigstens kurz über die Autos nachdenke :-) (schwärme) Aber wenn ich die Bilder vom Model X sehe, mit seinen Flügeltüren... ich könnt mir gut vorstellen das dieses Auto ein Flopp wird oder was meint ihr?
Glaube nicht das eine so große Käuferschicht sich für einen SUV mit Flügeltüren begeistern wird.
Mensch die sollen endlich einen Mittelklasse Wagen für einen bezahlbaren Preis bringen, ich versteh nicht warum das 3. Modell ein noch teureres Auto sein wird.

nachdenkliche Grüße
Tino
Tesla kann gar nicht so schnell produzieren wie es bestellt wird.
Wenn das ein Flop ist - von mir aus :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also ich bin von diesen Türen auch noch nicht begeistert. Ist mir zu viel Show und zu wenig Nutzen. Aber wer weiß, wenn man den Wagen erst einmal gesehen und getestet hat, vielleicht ist man danach völlig überzeugt. Im Model S ist der Einstieg ja auch niedrig, für mich kein Problem, für einige Rentner schon. Ich könnte mir vorstellen, das der Wagen in vielen Punkten echte Vorteile zum Model S bietet. Ein anderer Punkt ist aber die Haltbarkeit. So viel Technik muss dann auch robust und dicht durch die Jahre kommen. Hier sehe ich einen der Gründe, warum das Teil immer noch nicht auf dem Markt ist. Ein Hingucker wird er aber allemal und es wird ihn mit Hängerkupplung geben, wobei ich die auch schon für das Model S gesehen habe.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Bis Ende Juni wurde das X weltweit über 28.241 Mal bestellt und täglich kommen ca. 28 Reservierungen dazu. Dabei kann man das X aktuell weder konfigurieren noch weiß man wie' am Ende aussieht. Hört sich jetzt nicht nach einem Flopp an – insb. mit Blick auf die Oberklassenmarge.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Türkonzept finde ich ganz witzig. Kommt bei Kiddies und Jugendlichen sicher gut an. Der stylische Auftritt vor der Schule/Kindergarten ist garantiert. Und Mutti wird ganz traurig aus ihrem Dino-Cayenne oder Leasing Q5 aufs Auto 2.0 blicken. Blöd wenn man bald mit nichts mehr punkten kann. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben: Und Mutti wird ganz traurig aus ihrem Dino-Cayenne oder Leasing Q5 aufs Auto 2.0 blicken.
Na, im Winter lacht sie wieder, wenn die Kids vorne rauskrabbeln müssen, weil in der Fuge auf dem Dach das Wasser festgefroren ist, weil's nicht ablaufen kann....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oder der ganze Schnee, der dann vom Dach in den Wagen fällt. Außerdem sollte man beim Schließen gut auf seine Finger achten.
Vielleicht sind die Türen am Ende ja auch ganz toll. Ist eben etwas Neues, na ja, wenn man einmal vom Delorean absieht.
Dateianhänge
image.jpg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jan hat geschrieben:Ist eben etwas Neues, na ja, wenn man einmal vom Delorean absieht.
Und von diesen hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flügeltür

Nur hinten hat soweit ich weiß, noch keiner (serienmäßig) Flügeltüren gehabt.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben: Mensch die sollen endlich einen Mittelklasse Wagen für einen bezahlbaren Preis bringen, ich versteh nicht warum das 3. Modell ein noch teureres Auto sein wird.
Na, warum wohl?! Die Gewinnmarge ist in der Premium-Klasse einfach besser, da kann man auch mit Kleinserien Geld verdienen. Das macht Tesla schon ganz richtig, erstmal da abzusahnen.
In der Mittelklasse scheiden sich die Geister, da kann man nur mit Masse überleben, ich glaube das nennt man positive Skaleneffekte. Bin echt gespannt, ob das Tesla packt. Bislang sind es ja bloße Ankündigungen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag