Model X, ein Flopp?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
@Umberto
Die genannten Autos sind aber alle günstiger. Gerade A-Klasse ist ja mehr Masse.
Dass es so viele Vorbestellungen für ein so teures Auto sind, ist ja schon bemerkenswert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Dass es so viele Vorbestellungen für ein so teures Auto sind, ist ja schon bemerkenswert.
Reiz mich nicht. :-)
Der R129 (Mercedes SL von 1989) hatte 50000 Vorbestellungen und der war nach heutiger Kaufkraft vermutlich teurer wie das Model X

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Duie Anzahl der Vorbestellungen interesiert mich nicht. Würde einen ZOE Grandtour mit 52 kwh Akku 43KW AC und 100KW DC für 29 K EUR inkl. Akku auch nehmen, wenn den kein anderer will. :twisted:

Wenn da nicht irgendwas total schief läuft, dürfte Model X ein Kassenknüller werden. ich würde den auch nicht nehmen,w enn der 5K EUR wneiger als ein gleich ausgestattetes Model S kosten würde. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Duie Anzahl der Vorbestellungen interesiert mich nicht. Würde einen ZOE Grandtour mit 52 kwh Akku 43KW AC und 100KW DC für 29 K EUR inkl. Akku auch nehmen.
Ja, währe eine Überlegung wert. Kostet aber 60 K Euro in der Grundausstattung. Immer noch Interesse?
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Snuups hat geschrieben:Kostet aber 60 K Euro in der Grundausstattung. Immer noch Interesse?
Meinst Du ein Model S52? :twisted: Ja, nehme ich, wenn SuC-Nutzung dabei ist?
(oder war das ZOE-Doppelpack für die Familie gemeint?) :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Den Preis finde ich persönlich zu hoch, wo ist da der Mehrwert? Ev. für das Alleinstellungsmerkmal, aber lohnt sich das? Soviel Kapital in ein mobiles Gefährt stecken halte ich für Unsinn, egal mit welcher Antriebstechnik, aber das ist halt Einstellungssache.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Es ist unbestritten teuer, aber das ist nun mal so bei Premium-SUVs. Gemäss Musk kostet das Model X rund 5000 USD mehr als ein gleich ausgestattetes Model S. Das wären also rund CHF 80'000-85'000.-- für ein Model X70 mit 0-100 <6 sec.

Alternative Beispiele gefällig?

BMW X5 xDrive40d: CHF 80'300.--
Range Rover Sport SVR: CHF 126'400.--
Mercedes GLE 500 4MATIC Off-Roader: CHF 105'500.--
Jeep Grand Cherokee Overland 5.7l: CHF 87.000.--
Audi Q7 3.0 TFSI: CHF 86'900.--
Porsche Cayenne S-E-Hybrid: CHF 101'300.--

So wie ich das sehe, ist das Model X im Quervergleich mit anderen Premium-SUVs ein recht guter Deal.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Sehr nett:
Dateianhänge
Screenshot_2015-09-06-10-40-36.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Wer beiträge vermisst, bitte im angetrennten Thema schauen: Antrieb, Wärme und Kälte - Tesla Model S / X
feuerwagen hat geschrieben:
So exzentrische Spielereien könnten die ja on top anbieten, aber es ist schade, dass so die Weiterentwicklung des Modells gebremst wird, wo die allermeisten so etwas überhaupt nicht haben wollen.
Wo steht dass, dass es ein Problem mit der Dichtung gibt? Wo steht dass die Verzögerung mit den Türen zusammen hängt? Reine Vermutung. Eine Parkgarage die niedriger als 2m muss man auch erst suchen.
Was gibt es denn beim Model X sonst noch Neues, was so eine extreme VErzögerung mit sich bringen könnte?
Der andere "Aufbau" auf der gleichen Plattform kann es ja nicht sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umberto hat geschrieben:Reiz mich nicht. :-)
Umbi, du bist hier der Reizvolle. Zur Erinnerung, Elon Musk ist nach Silicon Valley gezogen und hat so viel Geld verdient/aufgetrieben, wie er für nötig hält, um die Autos zu bauen, die er bauen will.

Das muss man nicht toll finden, aber selber besser machen oder auch nur anders machen würde mir mehr Respekt abnötigen, als im GE zu posten "das wird nix."

Uh, jetzt weiß wohl jeder dass ich ein Fanboy bin. :D
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag