Model X, ein Flopp?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Noch haben die Deutschen garnichts und bis das nicht anders ist ist es irrelevant
Ihr redet immer vom Model 3 als Weltrettung, dabei gibts noch nicht mal das Model x

Gruss, mstaudi
Ich rede von garnix.
Ich habe den Zoe verkauft weil er bis auf die Ladetechnik seinem Preis nicht gerecht wird und stieg auf Leaf um.

Aber das bevorstehende zu schmälern und die (nicht vorhandene) deutsche Leistung zu relativieren ist ganz sicher auch falsch. Denn Tesla baut auch die Ladeinfrastruktur. Was baut Audi? Eben
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Noch haben die Deutschen garnichts und bis das nicht anders ist ist es irrelevant
Ihr redet immer vom Model 3 als Weltrettung, dabei gibts noch nicht mal das Model x

Gruss, mstaudi
Das Model 3 wird für mich auch so ein bissel die Weltrettung sein, nein Spaß bei Seite.

Ganz realistisch rechne ich für mich pers. mit dem Model 3 nicht vor 2018-2020!
Dann ist mein Touran 10-11 Jahre alt und ich bin bereit für etwas neues! 10 Jahre habe ich als Ziel für das Fahrzeug angestrebt.
Würde zeitlich also gut in meinen Plan passen!

Nun bin ich das Model S Probe gefahren, es war der 1. Kontakt mit einem EV und ich war wirklich sehr begeistert!
Sicher wird mächtig Wind gemacht und es ist auch ein riesen Hype, welcher um Tesla gemacht wird aber ich war echt begeistert.
Nicht mehr das nervige schalten, sehr leises fahren und für mich am wichtigsten: total entspannend irgendwie, muss man erleben, denke ich!
Da das Model S finanziell bei mir garnicht geht warte ich halt auf das Model 3, keine Ahnung wie es auschaut hoffe aber ein S in klein! :-)
Für den einzelnen wird das Model S sicher der "Messias" werden! Und ich denke auch nicht das die deutschen Autobauer bis 2020 was gescheites in der Mittelklasse auf die Reihe bekommen!

PS. werde morgen vormittag mal einen Golf GTE Probe fahren, bin gespannt!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Noch haben die Deutschen garnichts und bis das nicht anders ist ist es irrelevant
Ihr redet immer vom Model 3 als Weltrettung, dabei gibts noch nicht mal das Model x
:lol: Du hast Recht, das Model 3 wird zum Messias gehypt! Wenn ich diese Postings schon lese: "Wenn das Model 3 da ist, dann...". Beim Model 3 wird die Marge dermaßen knapp sein, dass ich bezweifle, ob das überhaupt in absehbarer Zeit kommt. Zusätzlich müsste Tesla erheblich in die SuC-Infrastruktur investieren, wenn ein Volumenmodell wie das Model 3 da mitmachen soll. Warum sollte Tesla sich das antun? Lasst die doch erstmal mit S und X den Rahm abtragen, damit die vielleicht auch mal in die Gewinnzone kommen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für das Massenmodell Tesla 3 kann man auch den Zustrom zu den Supercharger künstlich bremsen.
Angefangen vom Kauf als Extra, über 10 Mal im Jahr gratis laden bis zur kostenpflichtigen Supercharger Ladung. Abgesehen davon wird ein Großteil ohne Supercharger auskommen. Wir schaffen es jetzt ja auch.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Model X, ein Flopp?

Rudi L.
read
30.000 Vorbestellungen, ein Flop sieht anders aus.

http://teslamag.de/news/tesla-model-x-k ... tweit-4125

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
@Rudi
Natürlich wird das ein Erfolg. Tesla hat immer noch das Monopol auf e-Autos mit kaum Einschränkungen, Tesla ist zur Zeit total angesagt und SUV sind es auch. Hab gar keine Zweifel, dass der gut laufen wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so. Tesla ist im SUV-E-Markt im Moment konkurrenzlos. Die einzige Alternative mit teilweisem E-Antrieb wäre der Mitsubishi Outlander PHEV.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich wünsche Tesla allen Erfolg. Tesla ist ein Stachel im Fleisch der behäbigen deutschen Autohersteller, die das E-Auto nicht oder halbherzig wollen.
Aber: die Flügeltüren des Model X empfinde ich einfach nur als peinlich. Ist sicherlich Geschmacksache und viele Amerikaner finden das toll. Ich stelle mir vor, ich stehe auf einem belebten Parkplatz vor einem Supermarkt, drücke die Fernbedienung und die hinteren Türen schweben nach oben ... boah ej. Die Gespräche auf dem Parkplatz verstummen, die Gesichter schwenken alle auf einen Punkt: das Model X. Die hinteren Türen klappen nach oben und die Unterkiefer klappen nach oben. Kleine Jungs rufen, ja schreien: guck mal Mutti, guck ma guck ma. Und ich pack die Sachen auf die Rücksitze. Ne danke, das muss ich nicht haben.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Und und das Toppic zu widerlegen, das Ding wird sicher kein Flop. Bei 30.000 Blinden Vorbestellung sind davon also schon mal 20.000 verkauft. Die Resonanz ist sehr gut, international. Der Preis ist deutlich tiefer als erwartet. Ein Oberklasse SUV was seinen Markt gefunden hat und wohl in ordentlichen Stückzahlen unsere Strassen bevölkern wird.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
BMW hatte im April 14 11000 Vorbestellungen für den i3.
Die aktuelle A-Klasse hatte 40000 Vorbestellungen, der smart 30000 in den USA.

Die erste Welle ist immer hoch, wenn was neues rauskommt, das ist rein menschlich. Spannend ist das 2. Jahr. Am Model S hat man gesehen, daß die Welle auch länger trägt. SUVs liegen im Trend. Wenn sie es bei Tesla technisch nicht verpfuschen, wird das Auto schon laufen.

Ob sie damit Geld verdienen steht auf einem anderen Blatt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag