Model X, ein Flopp?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model X, ein Flopp?

e-lectrified
read
Warten wir doch einfach mal ab. So lange dauert es nicht mehr. Die Spekulationen, ohne die finale Version gesehen zu haben, sind an dieser Stelle wenig fruchtbar... nur weil es vielleicht bei bisherigen Fahrzeugen nicht geklappt hat, heißt das nichts für Tesla. Bis jetzt hat es auch nicht geklappt Elektroautos mit akzeptablen Reichweiten herzustellen und Tesla hat das wunderbar mit dem Model S widerlegt.
Anzeige

Re: Model X, ein Flopp?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was ich an der Sache nicht verstehe, ist warum man die Falcon Wings nicht zur "Option" gemacht hat.
Da es jetzt keinerlei Alternative gibt, werden die hinteren Türen für manche zum KO Kriterium.
Wenn wirklich die Falcon Wings das Problem waren bzw. sind, hätte es Sinn gemacht den X mit normalen Türen als Vorhut ins Rennen zu schicken und sich mit ausreichend Zeit den Falcon Wings zu widmen.
zB: Model X ab 09/2015 Option Falcon Wings ab Q 3 2016

So macht es den Anschein, dass das Ganze Profil, ja die ganze Persönlichkeit des Model X auf die Falcon Wings beschränkt ist.
Ich denke der Wagen hätte mehr zu bieten als ein paar popelige 2. Reihe Türen!!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Model X, ein Flopp?

Rudi L.
read
Die Falcon Wings als Option wäre imho produktionstechnisch zu aufwendig, es wären damit zwei Karosserievarianten. Das macht erst recht keinen Sinn.

Re: Model X, ein Flopp?

e-lectrified
read
axlk69 hat geschrieben:So macht es den Anschein, dass das Ganze Profil, ja die ganze Persönlichkeit des Model X auf die Falcon Wings beschränkt ist.
Ich denke der Wagen hätte mehr zu bieten als ein paar popelige 2. Reihe Türen!!
Nach den bisherigen Infos hat er das doch auch. Die Sitze, der Stauraum, das aufrechte Einsteigen in der hinteren Reihe, die AHK, alle Werte, die ein Elektroauto sowieso schon besitzt. Was hast du dir erwartet? Dass man damit fliegen kann?

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wer fährt zur IAA zum gucken? Dort soll er ja stehen.

17. bis 27. September 2015, Frankfurt
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich überlege nur wegen dem Tesla dort hinzufahren...
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Wer hat euch den erzählt, daß das MX auf der IAA zu sehen sein wird?

Die Zeitung mit den vier Buchstaben?

--> Jemand, der es wissen muß, hat mir mal gesagt, dass die einzigen verlässlichen Informationen dieses "Druckwerkes"
die Fußballergebnisse und die Lottozahlen sind.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, dachte ich. Würde ja auch Sinn machen, zumal das Model X ab dem 30. September ausgeliefert werden soll.

http://www.autobild.de/artikel/tesla-mo ... 77292.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Tja, so schnell wird aus Wunsch scheinbare Realität... :P

Liest man die ersten Zeilen des Artikels mit der nötigen Erwartungshaltung und Flüchtigkeit, verkehrt sich das, was dort im Bezug auf eine Präsentation in Frankfurt tatsächlich steht, zum genauen Gegenteil:
BILD hat geschrieben:Eine Premiere auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) scheint unwahrscheinlich
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oh ja, lesen hilft. :oops:
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag