Model X, ein Flopp?

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich recht erinnere waren die Erwartungen seitens Tesla aber, dass er sich besser verkauft als das MS. (Genau wie das MY sich besser verkaufen soll als das M3)...

Ich persönlich finde das MX auch real nicht schön. Es sieht aus wie ein im Cartoon mit Luftpumpe aufgeblasenes MS (welches ich beim erscheinen hingegen sehr toll fand, inzwischen aber ein wenig abgenutzt). Den etron finde ich von vielen perspektiven Klasse. Gerade weil er eher ein Kombi als ein SUV ist... Nur der Monstergrill ist nicht so mein Ding und ohne Spiegel... Naja
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Wie man an den Zahlen ja sieht, verkauft sich mittlerweile der X ja auch besser als der S. Siehe Norwegen, 4982 X vs. 3636 S.

Der X nagelt in Norwegen auch den "Tesla-Killer" I-Pace an die Wand. Dessen Verkaufszahlen sind nach einem ersten Boost bereits wieder im Sturzflug und weit unter jenen des Model X.
Bildschirmfoto 2019-01-03 um 21.59.08.png
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model X, ein Flopp?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Beim I-Pace kann das aber auch der Niederlande Effekt sein. Da sollte man Januar Februar abwarten.

Re: Model X, ein Flopp?

USER_AVATAR
read
Hier nun das Endergebnis für 2018 für die Schweiz. Das Model X verkauft sich weiterhin recht gut, plaziert sich im oberen Mittelfeld seiner Klasse, im Dunstkreis Audi Q7, Porsche Cayenne und Range Rover Sport.
Bildschirmfoto 2019-01-08 um 19.46.49.png
Die Verkaufszahlen des Jaguar I-Pace sind weiterhin homeopatisch gering, 2 Stück I-Pace vs. 112 Stück Model X im Dezember. Total nur rund 60 I-Pace das ganze Jahr.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Model X, ein Flopp?

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Elon liebt sein Model X. Ich finde, zu recht!

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... 34-7099009
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag