Model X - Achillesferse Falcon Wings

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Tja, die werden nun leider ihr ganzes Schulleben lang zu spät in die Schule kommen, weil die Falcon Wings nicht aufgehen, weil da so viele Kinder draußen rumwuseln, dass die Sensoren die Türöffnung nicht freigeben. Erst wenn alle in der Klasse sind. Schlimm, schlimm.
Schande über Tesla - sie sind Schuld, wenn die Verdummung in Deutschland um sich greift.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wir haben es aber immer weiter auf die Spitze getrieben, sodass wir heute in der Entwicklung stagnieren und uns die Innovation fehlt.
Wirklich die fehlt? Man sollte sich nicht von der aktuellen Scheininnovation ala Silicon Valley täuschen lassen. Wenn man tausend Sachen ausprobieren kann, da Unmengen Geld vorhanden sind, dann kommt dabei auch mal was erfolgreiches bei raus.
Hier findet man die Innovationen eher im kleinen (z.B. Multitouchscreens, Industrieroboter ;-) ) und es wird verbal/medial nicht so auf die Kacke gehauen. ;-)

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
zum thema: ich freu mich auf die türen :D
und: meine kinder gehe ab sofort 24/7 arbeiten. ALLE :!: da gibt es nun keine ausnahmen mehr. (nur ich geh nicht mehr arbeiten, da ich wegen des MX keine zeit mehr für solche nebensächlichkeiten habe :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Frage zu den Türen: was passiert in Notsituationen?

Kann die Türe auch ohne strom geöffnet werden, z.b. durch das Ziehen an einem Griff?

Wenn das Auto auf dem Dach liegt, kann man die Türen auch noch irgendwie öffnen?

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Vanellus hat geschrieben:Tja, die werden nun leider ihr ganzes Schulleben lang zu spät in die Schule kommen, weil die Falcon Wings nicht aufgehen, weil da so viele Kinder draußen rumwuseln, dass die Sensoren die Türöffnung nicht freigeben.
wp-qwertz hat geschrieben:ich dachte, hier geht es um die türen... also futureA, was denn nun und vor allem, was wo denn nun?
Ich dachte, dass ich schon genug zu dem Thema gesagt hätte, auf speziellen Wunsch:
Gibt es ein Konstruktionselement, dass seit dem Anfang der Automobile einen größeren Showeffekt hat?
Nein.
Gibt es ein Konstruktionselement, dass seit dem Anfang der Automobile einen mehr blamieren kann?
Nein.
https://www.youtube.com/watch?v=KY18vdXT2z0

Mit Kindern immer darauf achten, dass die Türen auch zu sind, wenn man losfährt, sonst hat man sofort einen Totalschaden:
http://www.technobuffalo.com/2016/07/09 ... oor-crash/

Mit Kindern vielleicht besser selbst die Türen schließen, damit die nicht aus Spaß ihre Hände in den Spalt halten, seit dem neuen Firmware-Update führt das zu keinen guten Ergebnissen.
https://www.youtube.com/watch?v=7F7Uq2RRDro

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
baeckerbursch hat geschrieben:Frage zu den Türen: was passiert in Notsituationen?

Kann die Türe auch ohne strom geöffnet werden, z.b. durch das Ziehen an einem Griff?

Wenn das Auto auf dem Dach liegt, kann man die Türen auch noch irgendwie öffnen?
ja, gestern habe ich erfahren, dass es wohl eine notöffnung gibt, sodass du mechanisch die tür auf bekommst. werde ich mir genau ansehen und dann berichten können.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich empfinde das als wichtig, gut zu wissen.

Es hat mich gewundert das bei der Präsentation des x darauf gar nicht eingegangen wurde, gerade weil so viel über Sicherheit geredet wurde.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Don’t close your Tesla Model X Falcon Wing Door while parked on a hill [Video]

http://www.teslarati.com/dont-close-tes ... ill-video/
https://www.youtube.com/watch?v=-0-ab1lXKKU

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
musk hat sich das leben und das seiner anhänger und aktionäre unnötig schwer gemacht.
keiner braucht diese falcon door,noch dazu wo sie hinten null nutzen haben,millionen an entwicklung in die luft geblasen,wie man am obigen video sieht,schwächen die doors die ganze karosse.
der unnötige autopilot.
ich denke es wäre kein tesla weniger verkauft worden,wenn es nur die gadets spurhalteassistent und fernlichtautomatik gegeben hätte.
für mich ist jede art von autopilot ein no go,total unnötig.
jetzt sieht er sich mit negativen schlagzeilen und klagen konfrontiert,welche zu vermeiden gewesen wären.
ein auswahlkriterium für fahrzeuge wahr für mich immer die fehleranfälligkeit.
ich hatte viele foren durchsucht,und der einzige elektrowagen ohne probleme war der leaf,was sich auch bestätigt hat,230.000 verkaufte autos ,und keine technsichen probleme,ausgenommen die überhitzten batterien in heissen gegenden,aber da bin ich sowieso nicht.
ich habe jetzt 47.000km und war noch nie in der werkstatt,nicht mal zum service,weil ich dem leaf zutraue,200.000km ohne jedes problem zu erreichen,hat dann wahrscheinlich 70% batterieleistung.
wenn ich beim elektroauto bleibe,werde ich nach viel überlegung bei nissan bleiben.die waren vorreite rund werden weiter von mir unterstützt,egal welcher wunderwutzi jetzt auf den markt kommt.
im jahr 2016 habe ich nicht einmal den tesla gefahren,weil er mir einfach nicht abgeht,und mir der leaf im alltag einfach mehr gefällt.
.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
danke für den link.
werde ich mir mal hier ansehen, und berichten.
futureA hat geschrieben:Don’t close your Tesla Model X Falcon Wing Door while parked on a hill [Video]

http://www.teslarati.com/dont-close-tes ... ill-video/
https://www.youtube.com/watch?v=-0-ab1lXKKU
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag