Model X - Achillesferse Falcon Wings

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...es besteht ja keine Eile. Schließlich verdient CEO Elon M. erfolgreich mit Space X. :lol:
P.s.: Er wird sinngemäß zitiert: mit Tesla-Auto's verdienen wir nicht, mit Space X auch nicht. Erst wenn wir zum Mars fliegen, verdienen wir. All ihr Kleingläubigen (auch hier im Forum!) versteht doch endlich die Dimension dieser Visionen. :!:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
GTE57 hat geschrieben:Auch BMW hat ja beim I3 mal wieder was neues ausprobiert ;)
Haben sie nicht. Sie haben einfach das Konzept 1:1 von meinem ehemaligen Auto kopiert. Das kam 2003 erstmals in Serie und nach 6 Jahren mit dem Fahrzeug incl. Kindern find ich sie immer noch sehr Praktisch, vor allem da durch die fehlende B-Säule der Platz zum Anschnallen der Kinder besser ist als in so manchem 4/5-Türer.

Bild
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol: ...grins: hübsches Rot!
P.s.: "Zurück in die Zukunft" kriegt doch bei dieser internetbasierten Demenz ne völlig neue Bedeutung...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
@AbHotten
den hättest Du mal zum EV umbauen lassen sollen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
:lol: : BMW I 4 ...kommt noch. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
Da so ein Tesla sicher mehr fährt als parkt, ist das Türkonzept doch zweitrangig. Es geht doch um die inneren Werte und nicht um die äußerlichen. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
GTE57 hat geschrieben:Auch BMW hat ja beim I3 mal wieder was neues ausprobiert ;)
Durchgesetzt hat sich schließlich keines dieser alternativen Türkonzepte.Ich könnte mir auch gut vorstellen das die nächste I3 Generation wieder konventionelle Türen bekommt
Ob das pures Ausprobieren war oder konstruktionsbedingt bei einer Carbon-Karosserie die Ersparnis der B-Säule ein Vorteil ist...?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Da so ein Tesla sicher mehr fährt als parkt, ist das Türkonzept doch zweitrangig. Es geht doch um die inneren Werte und nicht um die äußerlichen. ;)
Wenn es aber durch die Türe dauernd reinrauscht (oder noch schlimmer: reintropft), weil sie nicht sauber schließt (man hat ja auch einigen Erlkönig-Fotos die riesigen Spalte an der Tür gesehen) und du dauernd zum Händler zum Nachstellen fahren mußt, vergeht Dir der Spaß an Deinem 80 T€ leisen Luxusgefährt sehr schnell. Und das vor allem ziemlich unnötig, weil die Leute das Teil auch mit konventionellen Türen gerne gekauft hätten.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wobei mir persönlich gerade im Parkhaus Schiebetüren am liebsten wären, statt die Tür gegen den nebenmann oder den Pfosten zu donnern, kann ich sehen, wo ich beim aussteigen gegenkomme. Idt bei den Falcon wings denn das öffnen automatisch oder kann ich langsam manuell öffnen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Model X - Achillesferse Falcon Wings

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Fluencemobil hat geschrieben:Da so ein Tesla sicher mehr fährt als parkt, ist das Türkonzept doch zweitrangig. Es geht doch um die inneren Werte und nicht um die äußerlichen. ;)
Wenn es aber durch die Türe dauernd reinrauscht (oder noch schlimmer: reintropft), weil sie nicht sauber schließt (man hat ja auch einigen Erlkönig-Fotos die riesigen Spalte an der Tür gesehen) und du dauernd zum Händler zum Nachstellen fahren mußt, vergeht Dir der Spaß an Deinem 80 T€ leisen Luxusgefährt sehr schnell. Und das vor allem ziemlich unnötig, weil die Leute das Teil auch mit konventionellen Türen gerne gekauft hätten.

Gruss
Umbi
ich kaufe ihn eben wegen der flügeltüren nicht.
total unnötig.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag