Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
Aber kannst du später noch das Risiko eingehen einen solchen Wagen zu finanzieren?
Job noch da, Gesundheit ok....Das leben ist ständig so starken Veränderungen unterworfen.
Warum immer später? Wenns jetzt geht und passt, machen und nicht warten.

Meine Oma hat immer gespart und sich am sparen erfreut und mir dann im Altenheim erzählt "das hätten wir früher auch gekonnt".
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Ein Super SUV vor einer Mietwohnung, passt nicht (für mich) Nr. 1
Mehrere Kinder, die ständig gefahren werden müssen, nicht zu reden von Nachbarskindern, passt rein praktisch mit den Falcon Doors nicht Nr. 2 (es sei denn jemand kennt die Lastwechselzahl ev. 60.000 LW pass)
Überhaupt sind meine Kinder für mich Prio 1 und nicht ein Auto, auf was müssen die jetzt verzichten, weil Papa richtig viel Geld abzahlen muss Nr. 3
Und wie oft war ein Auto nach einem Unfall nur noch wenig wert, den Neuwert gibt's von der Versicherung ja nur ein paar Monate mit wenig km Nr. 4

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Und so hat jeder ein eigenes Verständnis von "passt oder passt nicht"
Ist doch schön, oder?
Gruß Nik

Re: AW: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

Helfried
read
futureA hat geschrieben: Überhaupt sind meine Kinder für mich Prio 1 und nicht ein Auto, auf was müssen die jetzt verzichten, weil Papa richtig viel Geld abzahlen muss Nr. 3
Richtig erzogene Kinder brauchen nicht viel Geld. ;)

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
Nik hat geschrieben:Und so hat jeder ein eigenes Verständnis von "passt oder passt nicht"
Ist doch schön, oder?
eben.
- es ist viel geld und ich bin bekloppt :lol
- tesla braucht geld - aber das war NICHT der beweggrund, auch wenn ich es schrieb, es war ironie bzw. ist es gut, dass tesla jetzt kohle von mir bekommt, aber wie gesagt, DAS war nicht die kaufentscheidung!
- ständ ich vor der wahl, auto oder haus: dann haus!
- in ein paar jahren ist der markt hoffentlich besser als z.zt. aber bitte nicht vergessen: die ladeinfrastruktur für nicht tesla-fahrzeuge ist fraglich. klar: rwe&co bauen. aber tesla ist da eben von der philosophie her 100%ig :!: und so kann ich schon JETZT einfach geile eMobilität nutzen ohne warten zu müssen!

ich freue mich :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: AW: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Helfried hat geschrieben:Richtig erzogene Kinder brauchen nicht viel Geld. ;)
Wir sind keine Helicoptereltern aber der Auffassung, dass mit den Kindern eigene Träume hinter der Realität des Faktischen zurückstehen müssen und wer auch nur ein Kind hat, weiß was die kosten.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
Freut euch doch einfach für ihn, oder lasst es und haltet euch raus.
Hier auf die persönliche Ebene zu gehen ohne denjenigen zu kennen ist mal wieder voll daneben.
Eine Bank gibt kein Geld für ein Harakiri Vorhaben. In sofern wird wohl keiner in der Familie Hunger leiden.
Das leben muss sich nicht rechnen. Es muss Spaß machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bin jetzt erst auf den Thread gestoßen.
Glückwunsch auch von mir!
Da ja ne Probefahrt nicht ansteht, kann ich mein Box ja doch nicht mit einem "Tesla proved" - Stempel versehen :D ;)
Aber für so einen Wagen braucht man in der Tat keine Probefahrt. Was außer "haben wollen" soll schon dabei rauskommen ;)
Dann bin ich mal gespannt, wohn ja nicht weit weg und werde mir den sicher mal in Natura betrachten :)
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das wqar doch ein schönes Schlusswort...100% Zustimmung
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:
eben.
- es ist viel geld und ich bin bekloppt :lol
- tesla braucht geld - aber das war NICHT der beweggrund, auch wenn ich es schrieb, es war ironie bzw. ist es gut, dass tesla jetzt kohle von mir bekommt, aber wie gesagt, DAS war nicht die kaufentscheidung!
- ständ ich vor der wahl, auto oder haus: dann haus!
- in ein paar jahren ist der markt hoffentlich besser als z.zt. aber bitte nicht vergessen: die ladeinfrastruktur für nicht tesla-fahrzeuge ist fraglich. klar: rwe&co bauen. aber tesla ist da eben von der philosophie her 100%ig :!: und so kann ich schon JETZT einfach geile eMobilität nutzen ohne warten zu müssen!

ich freue mich :D
Hallo, hallo, wir haben doch alle geile E-Mobilität. :D

Und um die Ladeinfrastruktur kümmern wir Kleinwagenfahrer uns, indem wir Missstände anprangern. Wir kriegen das schon hin. Dein neuer Job ist es dann, alle E-Mobil-Treffen abzuklappern, damit wir deinen Boliden alle mal zu Gesicht bekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag