Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Wenn eure beiden so einträchtig nebeneinander auf dem Schiff sind, kommen sie vielleicht zu dritt aus der Luke gefahren :lol:
tesla micro.jpg
tesla micro.jpg (7.17 KiB) 1831 mal betrachtet
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Ich bin Montag Nachmittag in Düsseldorf zur Probefahrt. Wenn Du willst dann stelle ich das MX dann nachher bei Dir ab. Muss dann nur mal sehen was ich mit dem Typen mache der die ganze Zeit neben mir sitzen wird.
Was freu ich mich schon

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
@streetfighter: DU MACHST EINEN riesigen FEHLER :!: :!: :!: :lol: :D
ja, freue dich drauf und wenn du fertig bist mit der runde, erzähl mal hier von deinen eindrücken. und auch, ob du "nur" die standartrundfahrt gemacht hast, oder ob du mehr durftest/ konntest.

@greenhorn: ja, ggf. ist einer der MX dann schwanger oder hat schon " geworfen" :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Ich befürchte das ich einen riesigen Fehler machen werde.
Da ich das Auto allerdings auch dienstlich nutzen müsste weiß ich noch nicht ob es der richtige Wagen ist. Thema Neid und so.... evtl warte ich dann doch bis zum M3.
Ich muss mal sehen. Ich denke das wird eine spontane Angelegenheit

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Neid muss man sich verdienen... :lol:
Außerdem, wer ist denn auf so eine Elektrokiste neidisch. Muss dauernd laden, kommt nicht weit, kann nicht schnell fahren, viel zu teuer... ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:.., auch wenn ich weiß, dass das mx+"nur" den 60er akku etwas widersprüchlich ist.
Na mit einer Zoe wird das MX wohl mithalten können. Selbst ein X 60, sofern du einfach mitschwimmst und du nicht schweißtreibende linke Spur Orgien abziehst.

Wenn dann in 4-5 Jahren die 21-70 Zellen wie Schrauben aus den Gigafabriken rollen, dann kannst Du wahrscheinlich bereits auf einen neuen 120er Akku upgraden. Das Upgrade auf 75 kWh gibts dann per Software für Peanuts.
streetfighter hat geschrieben:Ich muss mal sehen. Ich denke das wird eine spontane Angelegenheit
Spontane Angelegenheit? Na dann hat Tesla ja bereits so gut wie gewonnen... 8-)
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:...
Wenn dann in 4-5 Jahren die 21-70 Zellen wie Schrauben aus den Gigafabriken rollen, dann kannst Du wahrscheinlich bereits auf einen neuen 120er Akku upgraden. Das Upgrade auf 75 kWh gibts dann per Software für Peanuts.
...
DAS denke ich eben auch: tesla wird auch in zukunft upgrades anbieten, und solange komme ich mit dem 60er eben aus.
allerdgins: das upgrade vom 60 auf den 75er finde ich überhaupt nicht als nüsse. ich finde es preis-leistungstechnisch sogar so schlecht, dass ich es nicht machen werde.
10.000€ für nur 60km mehr RW gehen bei mir einfach nicht zusammen! (zahlen sind erinnerungswerte, nagelt mich nicht drauf fest) immerhin macht röno ja 100% mehr für 3,5t€ DAS ist doch mal was :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Am dienstag durfte ich mal das S bewegen...hat laune gemacht...

Schon doll das fahrwerk gps gesteuert lernt..rückspiegel drehen zur bordsteinkante beim rückwärtzfahren...keine anbindung an iphone...keine goingelectric tankstellen einbindung...keine flügel...

Leider sind die vorführer auch recht teuer ...da ja einiges software aktiviert ist...können die nicht auch ein paar optionen wieder rausnehmen und so den preis drücken <55000€
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMiobiltät

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: 1,5% + 5% sondertilgung/ jahr + 10 jahre laufzeit, die nach 5 jahren beendet werden kann, weil nur 5 jahre zinsbindung.
toll, oder. und wenn ich mir dann die monatlichen raten ansehe, dann ist das etwas, das ich tragen will und kann! und der gesamtpreis wird relativ!
Glückwunsch zunächst! Ich finde das Vorhaben sehr interessant, kannst du noch was zu den Konditionen sagen?

- Wie hoch war der Kredit, wie hoch das Eigenkapital?
- Ist der Kredit über eine Grundschuld gesichert?
- Hast du eine Vollkasko mit einer Restschuldversicherung?
- War das so günstiger als Leasing?
- Der Zins ist 1,5% oder die Tilgung?
- Wie hoch ist die monatliche Rate?

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
simon1982: PN an dich
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag