Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
nein, für mich al kunde ist ein 75er, der per software auf 60 gedrosselt ist klasse: wie oben geschrieben ist es ziemlich akku schonend und außerdem kann ich zügig bis 100% laden, weil diese ja physikalisch gar nicht "erreicht" werden, wenn ich bei 100% das kabel ziehe.
und: es hat mir preislich den einstig bei tesla ermöglicht.
davon hatten sie ein besser 3. quartal und ich überhaupt erst ein mx.

was den ampera-e betrifft: bestimmt kommst du erst einmal weiter damit, als mit dem mx. ABER: nicht zu 7 :D und hast ihn dann sicher nicht so schnell wieder aufgeladen - wetten ?! :D
will sagen: mit einem tesla fährst du langstrecke bisher immer effektiver und schneller, als mit jedem anderen anbieter! (aufgrund der ladeinfrastruktur.)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:was den ampera-e betrifft: bestimmt kommst du erst einmal weiter damit, als mit dem mx. ABER: nicht zu 7 :D und hast ihn dann sicher nicht so schnell wieder aufgeladen - wetten ?! :D
Läd das 60er MX auch mla mit vollen 120KW am Suc oder nur max 95 wie oben im Diagramm angegeben?

Beim MX dürfte sich langsames Fahren deutlich mehr auszahlen als beim MS. Wenn man sich gut an die frei gegeben Akkuuntergrenze heran tastet sollte man im Winter auch gut mit den SuC Abständen hin kommen ohne unnötig lange laden zu müssen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: was den ampera-e betrifft: bestimmt kommst du erst einmal weiter damit, als mit dem mx. ABER: nicht zu 7 :D
Doch, sogar zu zehnt. Ich kann mir für ein Model X nämlich 2 Ampera-e kaufen und habe immer noch Kohle übrig...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Doch, sogar zu zehnt. Ich kann mir für ein Model X nämlich 2 Ampera-e kaufen und habe immer noch Kohle übrig...

Gruss
Umbi
:D io, zu 10, dass stimmt. aber mit der kohle, die du übrig hast, kaufst du dir bestimmt nicht eine solche ladeinfrastruktur :!:
und wenn der preis für den ampera-e steht, schaun wir mal, wieviel wirklich über belibt. sooo viel wird das nämlich wahrscheinlich gar nicht sein...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich hoffe nicht, dass ich jetzt den 75er zahlen muss (habe irgendwo gelesen, dass ich per agb "gezwungen" bin, preiserhöhungen zu zahlen, die während der wartezeit entstehen...)
Ist ja keine Preiserhöhung (wenn dann nur eine indirekte). Deine Modellvariante ist nun nicht mehr bestellbar. Du hast jedoch bereits bestellt, also sollte es keinen Einfluss haben IMHO
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
toi, toi, toi :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
so, nach ein wenig nachhilfe, hat sich mein ausleiferungs-mann bei mir gemeldet: alles gut (hatten vom dorf länger nichts mehr von sich lesen/ hören lassen :D). wird wahrscheinlich dez....
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
läuft bei Dir :thumb:

noch dazu großes Glück gehabt wegen Einstellung 60kWh. Richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
"das glük is mit di dofen" :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Karlsson hat geschrieben:Einzig coole Sache daran - man kann ihn brutal leer fahren, ohne ihn groß zu schädigen, weil leer ist nicht leer ;)
Falsch, man kann ihn immer voll laden, weil er ist dann nicht voll (nämlich nur 60 von 75kWh). Die Begrenzung ist OBEN, nicht unten. Dort wird der Akku auch mehr geschädigt als bei Entladen.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag