Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Bei mir ist bisher nur ein Zafria ein Stück den Berg runtergerollt, weil ich die Handbreme nicht richtig angezogen habe.
Bedienungsfehler zählen ja auch nicht.
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Aber als Informatiker weiß ich, dass man so viele Exits und Logs schreiben kann, dass man bei so einem Auto lückenlos nachweisen kann, ob jemand einen falschen Event, sprich das Strompedal, anstatt das Brempedal gedrückt hat.
Theoretisch und allgemein richtig, nur weißt du nicht, ob Tesla Logs erstellt, die o.g. beeinhalten. So umfassende Dolumentation kenne ich nur aus der Flugzeugindustrie.
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Unser Tesla ist noch nicht während eines LKW-Überholvorgangs ausgegangen, wie unser Zafira.
Mein Hinweis war auch nur als "aufmerksam machen" gedacht. Egal wie der Fall liegt, Kinder laufen einem gerne entgegen, wenn man zurückkommt - better safe than sorry.
ElektroAutoPionier hat geschrieben:So jetzt wieder zum Thema, ich freue mich riesig für dein Model X. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hätte nur Bauchschmerzen so etwas auf Pump zu kaufen.
Wer seine Kaufentscheidung und die Umstände der Öffentlichkeit vorstellt, kann schlechterdings nur auf Kommentare im eigenen Sinne bestehen. Sorry, das Potential, welches für den Kredit vorhanden ist, hätte man auch für Musikschule, Tutorenstunden, Jugendzimmer, Klassenreisen, ... ausgeben können.
Ich würde nie den Kauf eines Model X kritisieren, wenn der dann neben der S-Klasse steht, würde auch niemanden interessieren und wäre eher lächerlich.
Anzeige

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
futureA hat geschrieben:...Sorry, das Potential, welches für den Kredit vorhanden ist, hätte man auch für Musikschule, Tutorenstunden, Jugendzimmer, Klassenreisen, ... ausgeben können. ...
weiß du, futureA, das tolle an der gls ist, es gibt nichts besseres für die, mir einen kredit zu geben, weil sie mit diesen ordentlichen einnahmen tolles finanzieren!
wie schon des öfteren gesagt/ geschrieben: die gls ist ausschlaggebend für das projekt. mit einer 0-8-15 bank, à la ackermann & co hätte ich es nicht getan :!:

schau dir mal die arbeitsfelder der gls an und komm mir dann noch mal mit: mit dem geld hätte etwas bessere getan werden können :D

im gegenzug zum kredit habe ich im übrigen meinen genossenschaftsanteile dort kräftig erhöht und diese sind das absolute fundament der bank.

also, ich kann dir nur raten: zieh mit deinem geld dort hin um (ist ja jetzt deutlich einfacher geworden :!:) und tu somit gutes, statt hier mir dauernd gut gemeinte warnungen vor tesla zu schreiben.

taten statt warten - in diesem sinne: auf das du bald kunde bei der gls bist :!:
:D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Ich hab mal den "kastrierten 75er-Thread" im tff überflogen...und was soll ich sagen: Ich freue mich für dich! :D

Quelle: tff, User kramrle
Dateianhänge
kastrierter 75er 60erFL.png
kastrierter75er 60erFL
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
:D
danke dir - den verfolgte ich auch mal und denke auch: ziemlich richtige entscheidung getroffen :!:
ich freue mich riesig auf das mx und bisher vergeht die zeit - dank meiner arbeit - auch ganz gut.
ich bin in der zweiten woche schwanger :D (die ersten zwei wochen zählen nicht). ich rechne also mit noch mind. 5 wochen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Zeitpunkt war gut gewählt 8-) . Ab jetzt gibt's keine softwarelimited 60er edition mehr. Los geht's nun erst mit 75 kWh zum entsprechenden Preis.

War das im Juli eingeführte 60er MX ein Köder für möglichst viel Absatz im Q3? Ergibt doch kein Sinn, da die meisten Autos erst im Q4 rausgehen, oder?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
krass :!: glück gehabt, wirklich :!: ich hoffe nicht, dass ich jetzt den 75er zahlen muss (habe irgendwo gelesen, dass ich per agb "gezwungen" bin, preiserhöhungen zu zahlen, die während der wartezeit entstehen...)

ps: ja, ich denke auch, dass das 60er modell eine einstiegsdroge war fürs 3.quartal :D (hat ja bei mir auch funktioniert)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Was machen die da für einen Quatsch? Bauen einen 75 kWh Akku und limitieren den dann softwareseitig? Und das Ding verauft sich dann wahrscheinlich auch noch wie nichts Gutes. Warum bitte wird dann nicht ein echter 60 kWh Akku gebaut, wenn der Bedarf doch offensichtlich da ist?

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Weil wahrscheinlich nicht all zu viele 60er verkauft werden würden.

Da lohnt ein extra akkupaket nicht.

Vom model s wurden ja schon wenig 60er verkauft, aber das war deutlich sparsamer auf der BAB
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Einzig coole Sache daran - man kann ihn brutal leer fahren, ohne ihn groß zu schädigen, weil leer ist nicht leer ;)
Aber ein Ampera-E dürfte mit gleich viel nutzbarer Kapazität deutlich weiter kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es ist soweit. Wir beenden die eMobilität

USER_AVATAR
read
Nicht zu vergessen: die Ladekurve (s.o.)!

Aber egal...Geschichte!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag