Elon Musk trifft...

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit "zu schwer" ist der Herr Gabriel gemeint, nicht die Panzerung :mrgreen:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige

Re: Elon Musk trifft...

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
mitleser hat geschrieben:...Stephen Colbert (The Late Show, CBS, NYC, 9.9.2015)
Ist aber OT in diesem X-Faden



cool guy, funny stuff
Ich seh nix. Video nicht verfügbar wegen Urheberrechtsansprüchen oder so ähnlich.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Elon Musk trifft...

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Reichweite, konstante Fahrleistungen, vor allem im Winter? Kann doch nicht dein Ernst sein.
Außerdem werden diese Fahrzeuge europaweit eingesetzt.

4 Tonnen? Nein deutlich weniger. Trotzdem zu viel für die heutige Akku-Technik. Man sieht das schon beim Tesla. Wenn man die Leistung wirklich abruft, wird gedrosselt nach einiger Zeit. Und das nicht nur zu Schonung der Reichweite.
Aber mit einen großen Akku wäre das Gewicht noch mal schwerer, da leidet die Dynamik zu zusätzlich, die bei schneller Flucht überlebenswichtig sein kann. Und unterwegs zu laden ist ein Sicherheits- und Zeitnachteil für den Vizekanzler.

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
volker hat geschrieben:Mit "zu schwer" ist der Herr Gabriel gemeint, nicht die Panzerung :mrgreen:
:lol:

Naja, einige unserer Politiker "mauscheln" ja recht gerne, vielleicht geht da sogar für Herrn Musk auch etwas ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Elon Musk trifft...

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Aber ein Plug-In-Hybrid könnte Sinn machen. Der E-Boost setzt direkt ein. Rein elektrisch könnte man damit eher nicht weit fahren, das Gewicht von Sonderschutzfahrzeugen ist dafür einfach zu hoch. Der Verbrauch beim Anfahren könnte aber deutlich reduziert werden. Ein bißchen Promotion also.

Wobei, ich glaub das mit dem Plug-In-Hybrid kann man auch vergessen. Denn viele Sonderschutzfahrzeuge haben im Kofferraum eine Feuerlöschanlage und Sauerstofftanks für den Innenraum. Kein Platz mehr für den Akku. ;)
Also reicht es nur für einen Hybrid, aber nur wenn dieser keinen Allrad hat!
Den A8 gibt es auschließlich mit Allrad, so ist im Mittentunnel kein Bauraum für Akkus, da sitzt die Kardanwelle.

Und BMW und Mercedes haben von sich aus Heckantrieb. Geht also nur bei nicht gepanzerteren Oberklasselimousinen. Und bei denen schrumpft der Kofferraum, wenn Akkus verbaut werden.

Der A8L-Security wiegt 3,6 Tonnen.

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:Ich seh nix. Video nicht verfügbar wegen Urheberrechtsansprüchen oder so ähnlich.
Yep:(

Ein Ausschnitt ist übrig geblieben:


Elon Musk@Stephen Colbert (The Late Show, CBS, NYC, 9.9.2015)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Elon Musk trifft...

Landii
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:54
read
ein großer Visionär!

Re: Elon Musk trifft...

TeeKay
read
soho, fang erstmal an elektrisch zu fahren, bevor du über "zu schwer" zu philosophieren beginnst. Mein 2,4 Tonnen schweres Model S bewegt sich verblüffenderweise genauso effizient wie ein 1,5 Tonnen Zoe.

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:soho, fang erstmal an elektrisch zu fahren, bevor du über "zu schwer" zu philosophieren beginnst. Mein 2,4 Tonnen schweres Model S bewegt sich verblüffenderweise genauso effizient wie ein 1,5 Tonnen Zoe.

Na, jetzt mal nicht übertreiben, kleine Wunder dauern etwas länger... die Teslas sind effizient, ja, aber Tesla kann auch keine Wunder vollbringen, die Autos sind einfach deutlich schwerer und die Naturgesetze gelten auch für Tesla. Deshalb kommt ein Model S beim Verbrauch pro km zwar nahe an Zoe oder Leaf heran, aber eben nur nahe heran.
Hab es ja selber schon vorgeführt bekommen, das Model S hatte extra noch kleinere Reifen auf BMW-Felgen wegen der Effizienz vom Besitzer verpasst bekommen. Zu Zoe oder Leaf blieben aber immer noch 2-3 kwh Unterschied /100km jedenfalls bei recht konstanter Fahrt auf BAB und 100km/h.
Fährt man viel mit wechselnden Geschwindigkeiten kann das dann eigentlich auch nicht besser werden.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Elon Musk trifft...

USER_AVATAR
read
Meine 8kwh/100km dürften mit dem Model S schwierig werden. Ein Effizienzwunder ist das Model S nicht, da geht noch was.

Um ma die Bogen zw. Politikern, gepanzerten Wagen und Elektromobilität zu spannen: viele Reden darüber, aber haben fast keine Ahnung und die falschen Berater. Doof nur, wenn die dann darüber entscheiden. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag