Die Presse - Der Falke ist gelandet

Die Presse - Der Falke ist gelandet

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Interessaanter Artikel von "Die Presse".
Unglaublich in Europa wurden mehr Modell S verkauft als von BMW 6er, 7er und Audi A7,A8 zusammen. Und alles ohne Kosten für Werbeeinschaltungen, ich denke dass Tesla nicht einmal für diesen Pressebericht etwas zahlen mußte.

http://diepresse.com/home/motor/5011643 ... ern.portal
Anzeige

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Den Bericht habe ich heute schon genossen. Langsam ist die mediale Abwatschung für die "Premiumhersteller" peinlich. Dampfmaschine meets Auto 2.0 ....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Pointiert a la Robert!
"Premium Steam Engine Pruducer".(PSEP) :lol: :lol: :lol: You made my day.

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Sehr pointierte Darstellung, wenn X so einschlägt wie der S, dann werden Köpfe rollen...
Model 3P, Mini SE,

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
brushless hat geschrieben:Interessaanter Artikel von "Die Presse".
jajaja aber trotzdem Blödsinn
DiePresse hat geschrieben:aber Marge muss Tesla unverändert keine vorweisen, um das Vertrauen der Finanzmärkte zu behalten. Das ist der gewaltige Vorteil der Kalifornier und der große Unterschied zur Autoindustrie, die sich Modelle, die kein Geld verdienen, nicht leisten kann oder darf.
und rechts daneben ein Link zum Artikel über den Bugatti Chiron, den Umsatzbringer des VW-Konzerns. :lol:
Hinweis: Beim Vorgänger Bugatti Veyron hat man trotz Verkaufspreis von 1,4 Mio Euro etwa das doppelte draufgelegt PRO Fahrzeug.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

USER_AVATAR
read
Der Unterschied ist, dass VW auch Modelle hat, mit denen sie Gewinn machen.
Außer er wird wieder aufgefressen, weil die Nachbesserungen am Schummeldiesel so teuer sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

USER_AVATAR
read
Wow, man glaubt es kaum, aber die AMS hat ein positives Fazit beim Fahrbericht des Model X gezogen...

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 28278.html

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

USER_AVATAR
read
Die müssen ja jetzt umsteuern.
VW hat eine EV Offensive angekündigt und dafür muss nun ein gutes Klima geschaffen werden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
"Nur ein unattraktives Rauschen von vorne ist zu hören, die Klimaanlage läuft noch. Schade, fast wäre das Model X von Anfang an ein Auto zum Liebhaben gewesen." Bei dem Schlusssatz fragt man sich trotz positiver Grundstimmung im Artikel, in welcher Welt der Herr Redakteur eigentlich lebt... Müsste der X ein attraktives Rauschen der Klimaanlage haben, dass man sich vor dem 5-Stern Restaurant nicht schämen muss? Wer kümmert sich da um das Sounddesign? Fragen über Fragen. Aber ich bin sicher Mercedes kriegt dieses essentielle Problem bei seinem angekündigten elektrischen Wunder-SUV hin. Genauso wie VW und BMW. Da laufen jetzt schon die Labore heiß, damit man sich dann nicht blamiert mit unattraktivem Klimaanlagenrauschen. Deswegen muss man ja auf auch noch ein bisserl auf diese Modelle warten, nehme ich an. Gut, dass es so kompetente Journalisten gibt, die wissen, wo man den Finger in die Wunde legen muss... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Die Presse - Der Falke ist gelandet

TeeKay
read
Beim Verbrenner hörst du im Stand gar kein Rauschen, weil die Klima nur mit Motor läuft. Entweder der Motor ist aus, dann hast du Ruhe und keine Klimatisierung. Oder die Klima ist an, dann wirds vom Motor übertönt. Der typische deutsche Urmensch-Autotester ("Ein Auto muss stinken, muss lärmen, muss lebensfeindlich sein") schwitzt lieber wie ein Tier im stehenden Auto, als sich das Geräusch einer Klimaanlage anzuhören.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag