Achtung, hier kommt die Polizei

Achtung, hier kommt die Polizei

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Endlich wird unser Steuergeld mal für was Gescheites ausgegeben, die Basler Polizei kauft 7 Model X 100D für das Alarmpikett.

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -132327257


http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... a-28811341
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Noch ein weiterer Artikel zu den Teslas im Polizeieinsatz in der lokalen Zeitung: https://bazonline.ch/basel/stadt/bei-al ... y/18869119

Also, wer Model X fahren will, aber sich das nicht leisten kann, muss sich einfach mal in Basel verhaften lassen.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

USER_AVATAR
read
super :D ...................
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Ich bezweifle dass die happy werden mit dem Auto... meine Frau hat ein Model X und auch den gleichen Arbeitgeber. Als Dienstwagen würde sie den aber nicht haben wollen. Spätestens wenn du das erste Mal im Regen stehst und mehr als 1 Sekunde warten musst bis du hinten die Tür aufreissen, die Klatschnasse Regenjacke reinpfeffern kannst , Türe zu und ab ins Auto.

Aktuell braucht das Model X ja mehr als 1 Sekunde nach Antippen bis die Tür offen ist... und das ist nur einer der Punkte. Aber die in BS wissen schon was sie tun :lol: Spätestens wenn die Autos auf den Parkfeldern ständig über die für das MX zu schmale Linie hinausragen muss sich die Stadt entscheiden ob sie auch in Zukunft dafür Bussen ausstellt oder in Zukunft darauf verzichtet. Oder alle Parkfelder in der Stadt werden breiter. Das wäre auch was. Aber sonst können die Polizisten ja quasi täglich zahlen :lol:

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
Neben dem Auto im Regen stehend die Jacke ausziehen?
OK, kann man machen. Muss man sich aber nicht wundern wenn man dann nass wird :D

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

USER_AVATAR
read
Gerade im Regen ist der X toll. Man kann prima unter der Falcon Wing door im Schermen stehen und warten. Toller Use Case für die Polizei. Oder man muss nach dem Einsteigen nicht meht in den Regen zur Fahrertür greifen, sondern steht einfach auf die Bremse und die Tür schliesst automaitisch.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und hier das Vorstellungsvideo des Model X:

https://www.blick.ch/news/schweiz/poliz ... 56404.html
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sehr lobenswert; ich wünschte, unsere Polizei in A würde auch so fortschrittlich, ökologisch und ökonomisch denken. Ist wirklich schade, denn das hätte auch eine Vorbildwirkung.
Vielleicht sollte man die Jungs einmal nach Basel schicken? Weitblick tut gut.

Re: Achtung, hier kommt die Polizei

kirovchanin
read
Die Luxemburger Polizei hat auch ein paar Teslas: http://www.lessentiel.lu/de/luxemburg/s ... r-13411932
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag