29. September 2015 - Model X Launch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Wow, ohne nosecone sieht die front viel besser aus.
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Schön sieht anders aus .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Gut, dass sie sich die Zeit genommen haben das Auto richtig fertig zu entwickeln. Es setzt wirklich Maßstäbe im Bereich Verwendbarkeit. Die Türen passen sich im Öffnungswinkel an die Parksituation und an die Garagenhöhe an. Sensoren sind in den Türen und arbeiten unsichtbar DURCHS Blech. Das ist ein Ansatz der wohl nicht ambitionierter sein kann.
Fein fein fein, das wird wohl kein Ladenhüter.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Elektro-SUV Tesla Model X vorgestellt

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern abend hat man in den USA den neuen TESLA Model X vorgestellt. Flügeltüren und eine Anhängelast von 2,5t.
Bisher gab es ja kaum Anhängekupplungen für Elektroautos. Ob 2,5t Anhängelast viel ist, kann ich leider nicht beurteilen, der Anhänger der gezeigt wurde war ja ordentlich groß... Familienausflug mit Wohnwagen am Supercharger??? :D

Gruß Marcel
Zoefahrer seit 7/2014

Re: Elektro-SUV Tesla Model X vorgestellt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ein 2,5t Anhänger ist schon wirklich was für die Großen.
Der allgemeine "Grünschnitt-Fahrer" hat eine 750kg Dose hinten dran.
Ich auch und damit hole ich meine 25RM Brennholz jedes Jahr.

Also kommt dann mein Omega bald weg und ich hole mir den neuen X und einen 1,3t Anhänger mit Kippfunktion.
*träum*
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Elektro-SUV Tesla Model X vorgestellt

rolandk
read
Muß man jetzt noch einen Thread aufmachen?

Gibt's doch schon hier:

http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... 70-20.html

sogar mit Bildern.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Elektro-SUV Tesla Model X vorgestellt

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Also kommt dann mein Omega bald weg und ich hole mir den neuen X und einen 1,3t Anhänger mit Kippfunktion.
*träum*
Na, das Schreit ja geradezu nach Crowdfunding ;)
Die neue 'Schnautze' gefällt mir
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

Maverick78
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Schön sieht anders aus .
Dem schließe ich mich an.
Das ist ja wohl das peinlichste Auto schlecht hin. -100 ! Die Hintertüren mit diesem tollen Klappmechanismus sind ja ne Lachnummer auf jedem Parkplatz. Man beachte wie lange es dauert, bis die hinteren Türen offen sind. Hoffentlich baut Tesla das Model 3 etwas sinnvoller.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:
Lindum Thalia hat geschrieben:Schön sieht anders aus .
Das ist ja wohl das peinlichste Auto schlecht hin. -100 ! Die Hintertüren mit diesem tollen Klappmechanismus sind ja ne Lachnummer auf jedem Parkplatz.
Absolut anderer Meinung. Aber mir gefällt auch der i3...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Deef hat geschrieben:Gut, dass sie sich die Zeit genommen haben das Auto richtig fertig zu entwickeln. Es setzt wirklich Maßstäbe im Bereich Verwendbarkeit. Die Türen passen sich im Öffnungswinkel an die Parksituation und an die Garagenhöhe an. Sensoren sind in den Türen und arbeiten unsichtbar DURCHS Blech. Das ist ein Ansatz der wohl nicht ambitionierter sein kann.
Fein fein fein, das wird wohl kein Ladenhüter.
Ambitioniert ja, aber das ganze Model X-Projekt inklusive Verspätungen seit Ende 2013 schreit nach "Luxusproblem" gepaart mit allerlei Ingenieursträumen (Falcon Wing Doors...) ohne klaren Zeitplan.

Wie teuer wird das Auto? Scheinbar wird es momentan nur die 90er-Version geben, damit wohl 100k EUR oder mehr mit ein paar Optionen.

Wann bekommt man es endlich? Scheinbar werden neue Bestellungen erst gegen Ende 2016 ausgeliefert, in Europa wohl noch später.

Meiner Meinung sollte Tesla mit dem Model 3 dringend zurück zu den Basics, sonst droht eine Wiederholung der Geschichte: Jahre verspätet und teurer als erwartet/versprochen.

So wird das nichts mit Elektromobilität für die grosse Masse.

Ich denke (leider) das Model 3 wird man vor 2019 nicht in Europa fahren können in anständigen Stückzahlen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag