29. September 2015 - Model X Launch

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... den Leaf zu Kreisel bringen, 7500€ auf den Tisch legen und 1 Woche später mit 22kW Brusa-Lader vom Hof fahren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und was hat das jetzt wieder alles mit Launch Model X zu tun...?

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Und was hat das jetzt wieder alles mit Launch Model X zu tun...?
Es wird der gleiche Buchstabensatz benutzt...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Wann ist eigentlich die Markteinführung in Deutschlan?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Twizyflu hat geschrieben:Hat hier einer ein Problem mit Tesla?
Neid? Ich hab einen Leaf. Gerne parke ich mich hin.
3.7 kW Typ 1 auf Typ 2... dauert noch länger... ganz legal. Er kanns halt nicht schneller. Ein R240 Zoe übrigens auch nur mit 22 kW - d.h an jedem Triple Charger ist der Zoe der lahme nicht die anderen (nix für ungut ich mag den Zoe)
Wenn andere User nicht die Meinung teilen, ist es gleich Neid. Das ist eine sehr billig Art und Weise, übrigens weit verbretet, um stark in der Dikussion zu wirken. Aber das zieht schon lange nicht mehr.

Aber lass es uns mal defineren. Neid bedeutet Missgunst. Worauf denn? Warum sollte ich anderen das Model X nicht gönnen? Dies ist eine böse Unterstellung deinerseits.

Mir ist es egal, wer sich den kauft. Und ob Tesla damit erfolgreich wird, muss der Markt entscheiden. Ich denke schon, dass er sich gut verkauft.

Mein Fall wäre das Model X jetzt nicht und ich wollte ihn nicht haben. Warum? Weil ich damit nichts anfangen kann und das Model X nicht meinen persönlichen Kriterien entspricht. Andere werden das anders sehen.

Es macht einfach keinen Sinn einen elektrischen SUV zu bauen, der 2,5 Tonnen wiegt. Genauso wenig wie es Sinn macht, einen X6-M oder ein GLE 63 AMG auf den Markt zu werfen. Es geht um Profit für die Unternehmen und Aktionäre. Mehr ist da nicht.
Zuletzt geändert von soho am Di 6. Okt 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Das ist KEINE Unterstellung.
Habe ich dir oder jemand was unterstellt? Es war eine Frage. Darum auch das entsprechende Satzzeichen.

Versuch hier nicht den Moralapostel zu spielen.
Es war keine Unterstellung und ich hab auch nicht nach einer Predigt verlangt.

Guten Abend...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
bla bla. :)

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
soho hat geschrieben:bla bla. :)
Jetzt machst du dich einfach nur mehr lächerlich.
Aber das ist deine Angelegenheit.

Zurück zum Thema..
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
soho hat geschrieben: Es macht einfach keinen Sinn einen elektrischen SUV zu bauen, der 2,5 Tonnen wiegt. Genauso wenig wie es Sinn macht, einen X6-M oder ein GLE 63 AMG auf den Markt zu werfen. Es geht um Profit für die Unternehmen und Aktionäre. Mehr ist da nicht.
Wenn es danach geht was Sinn macht, würde es viele andere Modelle bzw. ganze Klassen gar nicht geben! Z. B. wer braucht Coupes, Pick-up's oder Stufenheck Limousinen? Die Hersteller würden die Modelle nicht in mehreren Generationen und Varianten bauen, wenn Kunden diese Fahrzeuge nicht kaufen.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Ich hätte mich präzisieren sollen. Ich dachte da in erster Linie von energetischer Effizienz.

Doppel-Zitat, editiert.
Zuletzt geändert von soho am Mi 7. Okt 2015, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag