29. September 2015 - Model X Launch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

TeeKay
read
barneby hat geschrieben:22, 43kW AC ist doch gar nicht nötig, 11kW AC ist voll ausreichend !
Zum Glück entscheidest das nicht du, sondern jeder selbst.
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
11kW ist doch schon beim Zoe mau.
Hab morgen Herrenabend, da lade ich dann derweil schnarchig 11kW, dann blockiere ich nicht unnötig lang unnütz die 22kW Seite wenn ich 2h weg bin.

Wäre natürlich echt der Hammer wenn später mal 2x22kW möglich sein sollten. Damit ließe sich relativ leicht Zuhause eine 43kW Ladung einrichten - zB über CF Box...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

barneby
read
TeeKay hat geschrieben:Zum Glück entscheidest das nicht du, sondern jeder selbst.
Stimmt leider !
Und wenn auch jemals 43kW AC möglich sein sollten, ihr Teslafahrer habt es ja jetzt schon in der Hand.
Ladestrom schnell mal am Tablett auf 6A gestellt und schon ist die Innenstadt AC Säule für den ganzen Tag "reserviert".

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

TeeKay
read
Exakt so machen wir Teslafahrer das. Bzw. ich nicht - ich lade mit 22kW und das Auto bleibt dann nach Abschluss des Ladevorgangs dort stehen, bis ich das, was ich zu erledigen habe, erledigte oder ausschlief. Und wenn dir das nicht passt, beschwere dich bitte in einem der vielen Threads zu dem Thema.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Hat hier einer ein Problem mit Tesla?
Neid? Ich hab einen Leaf. Gerne parke ich mich hin.
3.7 kW Typ 1 auf Typ 2... dauert noch länger... ganz legal. Er kanns halt nicht schneller. Ein R240 Zoe übrigens auch nur mit 22 kW - d.h an jedem Triple Charger ist der Zoe der lahme nicht die anderen (nix für ungut ich mag den Zoe)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mir fällt auch auf, dass manche User (oft "Frischlinge"), nicht so ganz den unschätzbaren Verdienst Teslas an unserer kleinen EV-Gemeinde verstehen....
Die Watsche im Gesicht der großen autobosse, die jedes neue Tesla-Modell darstellte, ist für mich auch heute noch beispiellos....

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
11kW Drehstrom, 50kW chademo, 120kW SuC. Was will man mehr? Klar wären 22kW zu begrüßen, aber wirtschaftlich zu verstehen. Bei ausschlielichem Drehstromanschluss wie beim Zoe oder der B-klasse sieht das anders aus. Da ist 11kW als Maximum nicht ausreichend.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:11kW Drehstrom, 50kW chademo, 120kW SuC. Was will man mehr? Klar wären 22kW zu begrüßen, aber wirtschaftlich zu verstehen. Bei ausschlielichem Drehstromanschluss wie beim Zoe oder der B-klasse sieht das anders aus. Da ist 11kW als Maximum nicht ausreichend.

Bei einem 100000 € Auto kann wohl kaum mit wirtschaftlich kommen...

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Da es eine menge von Tesla als Firmenauto gibt, ergibt sich auch eine Notwendigkeit die Autos in der Firma zwischen Kundenterminen aufzuladen. Da sind 4h Ladezeit verglichen mit 8h im worst case sehr hilfreich. Denn wer stellt schon gern Chademo oder SUC aufs Firmengelände?

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
11kw.ein unerreichbarer traum
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag