29. September 2015 - Model X Launch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

smarted
read
0kay...sind nur 9h. Ich war schon 14 tage zu weit im Oktober
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Dann bin ich beruhigt auch wenn es mir nichts bringt das mitverfolgen zu können.
i-MiEV Bj. 2011

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Man hat das Model-X wohl bewusst nicht auf der IAA gezeigt? Warum auch immer.

Die Optik gefällt er mir schon mal nicht. Es wirkt, als wäre das recht elegante Model S mit der Luftpumpe einfach aufgeblasen worden. Das Heck hat eine riesen Delle. :x Ansonsten nicht viel neues.

Bild
Bild
Bild

Das einzige was ich interessant finde ist, dass das Model X sich Schlaglöcher merkt. Beim erneuten Passieren wird das Luftfahrwerk einfach so eingestellt, das diese vom Fahrwerk ausgebügelt werden.

Könnte eine reine Softwarelösung sein, Mercedes wird das sicherlich jetzt auch implementieren.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

TeeKay
read
Das mit dem Schlaglochmerker ist eine Medien-Ente, die auf einem Missverständnis beruht. Model S merkt sich schon heute, wo man das Luftfahrwerk höher stellt. Beim nächsten Mal tut es das dann automatisch. Ein uninformierter Redakteur hat das so interpretiert, als würde das Auto automatisch bei jedem Schlagloch die Dämpfereinstellung ändern. Tut es aber nicht.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Krasser Brummer...das erklärt, warum er mit 90kWh auch nicht weiter kommt als der S mit 70.

Aber wird trotzdem ein Erfolg werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
soho hat geschrieben: Könnte eine reine Softwarelösung sein, Mercedes wird das sicherlich jetzt auch implementieren.
Mercedes ist schon weiter und erkennt Schlaglöcher mit dem Kamerasystem.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/h ... 38949.html

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
TeeKay hat geschrieben:Das mit dem Schlaglochmerker ist eine Medien-Ente, die auf einem Missverständnis beruht. Model S merkt sich schon heute, wo man das Luftfahrwerk höher stellt. Beim nächsten Mal tut es das dann automatisch. Ein uninformierter Redakteur hat das so interpretiert, als würde das Auto automatisch bei jedem Schlagloch die Dämpfereinstellung ändern. Tut es aber nicht.
Schade. Die Idee ist aber nett. Wobei, die S-Klasse z.B. scant mit einem Kamera die Straße vor dem Fahrzeug ab. So stellt diese sich vor dem Passieren des Fahrbahnbelags ab und stellt das Luftfahrwerk darauf ein.

Der neue 7er BMW kann das sogar nachts.

Und der A6 senkt sich schon seit Jahren auf der Autobahn ab, das ist nichts neues. Um die Straßenlage zu verbessern und den Luftwiderstand zu reduzieren. Das Luftfahrwerk pumpt das Auto bei normaler Fahrt wieder hoch. Auch beim Belanden kann das Auto abgesenkt werden. Ich dachte der Tesla bietet beim Fahrwerk was neues, was die Konkurrenz nicht schon jahrenlang hätte. :?:
umberto hat geschrieben:
soho hat geschrieben: Könnte eine reine Softwarelösung sein, Mercedes wird das sicherlich jetzt auch implementieren.
Mercedes ist schon weiter und erkennt Schlaglöcher mit dem Kamerasystem.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/h ... 38949.html

Gruss
Umbi
Ich weiß. Aber das System ist für die kleineren Klassen noch teuer. Für die kleineren Klassen könnte die angesprochene Methode interessant sein.

BMW ist noch weiter als Mercedes. Der neue 7er analysiert den Fahrbahnbelag auch nachts.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Das Ding ist im Vergleich zum MS potthäßlich.
Ich finde die Proportionen stimmen gar nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das Ding ist im Vergleich zum MS potthäßlich.
Das Ding iss'n Suff (Rechtschreibfehler beabsichtigt) mit allen Vor- und Nachteilen.
Aber eben weil's ein Suff ist, wird das Ding weggehen wie die warmen Semmeln.
Mir ist erst dieses Wochenende wieder bewusst geworden, wie gut sich Teslas wirklich verkaufen. Schon wieder zwei Neue hier in der Gegend. Kein E-Auto sehe ich öfter als die Teslas. Aber - und das ist mir erst jetzt eingeschossen - noch viel weniger sieht man hier die eigentlichen Mitbewerber des Model S - nämlich die Oberklasse-Dinger von BMW, Mercedes und Audi. Die sind im Vergleich zum Model S ultraselten.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Läuft der Stream nicht oder noch nicht angefangen oder schon vorbei?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag