Wochenende im Model S

Wochenende im Model S

USER_AVATAR
read
Hi,

Bin dieses WE mit nem Model S unterwegs.
Sitze grad bei Schüren und frühstücke.
Sehr entspanntes Fahren, der AP funktioniert genauso wie erwartet.
Bisher ein tolles Auto. Mal schauen, ob es in den kommenden Tagen und den wahrscheinlich gut über 1000 KM so bleibt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bleibt es. :) Nach dem Wochenende wirst Du allerdings sehr leiden müssen, denn der Entzug ist fast unerträglich.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
read
Ein Wochenende mit dem Tesla Model S - Mein Fazit

Ich bin von Freitag bis Heute insgesamt etwas über 1400km mit einem Tesla Model S 85 gefahren. Tolles Auto, wenn man möchte kann man so gut wie jedes andere Fahrzeug beim Beschleunigen einfach stehen lassen, ist aber bei niedrigen Geschwindigkeiten fast lautlos unterwegs. Reichweite kommt auf die Bewegung des Stromfusses an, im Normalfall aber eigentlich immer in einer Größenordnung wo ich mir keine Gedanken mache, ob ich ankomme oder nicht. Auf den beiden Langstrecken, vom Ruhrgebiet nach Erlangen und von Besigheim wieder ins Ruhrgebiet habe ich jeweils an den SuperChargern geladen. Als wir in Rothenburg auf dem Weihnachtsmarkt waren, steckte der Wagen an eine Säule der VR-Bank und hat sich kostenlos wieder aufgeladen und war dann nachdem wir wieder da waren, komplett gefüllt. Als ich dann gestern Abend einen Kumpel im Krankenhaus besucht habe, habe ich den Wagen, aus Spaß, nochmal an eine Innogy-Säule in der Nähe gehängt. Das angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Insgesamt dauerten die Langstrecken rund eine Stunde länger als wäre man mit einem normalen Wagen gefahren. War jetzt aber nicht wirklich problematisch, weil ich eh auf die Toilette musste. Auf der Hinfahrt hätte wahrscheinlich auch ein Stopp gereicht, ich kannte den Wagen aber noch nicht, deswegen habe ich vorsichtshalber ein zweites Mal gestoppt. Wenn es mein Fahrzeug gewesen wäre, hätte es mich über die App benachrichtigt, wenn es soweit geladen hätte, dass man weiterfahren kann. Weil ich aber keinen App-Zugriff hatte, war es ein wenig Raterei, aber wenn man bei Mäckes oder BK was isst, reicht es immer um weiter zu kommen. Die SuperCharger und die Ladesäule in Rothenburg waren kostenlos, nur hier in Essen musste ich für den Strom zahlen. Heißt, dass mich die gesamte Strecke 11,20€ Strom gekostet hat. Keine Frage, die SuperCharger werden ab kommendem Jahr für Neufahrzeuge kostenpflichtig, aktuell kann man aber kaum kostengünstiger lange Strecken fahren.
Interessanterweise schlägt sich die Größe nicht auf den Verbrauch. Ich habe den Wagen, 2,3to schwer und 5m lang, mit umgerechnet 2,5l Diesel auf 100km bewegt und dass jetzt nicht mit einem zurückhaltenden Fahrstil, im Schnitt immer über 100 auf der BAB. Wobei ich sagen muss, dass der Wagen zu einem eher entspannten Fahrsril animiert, besonders mit Autopilot.
Das Auto war mit dem Fahrassistenten "Autopilot" ausgestattet und ich habe ihn auf ca. 90% der Autobahnfahrten genutzt. Das Auto erkennt die Fahrspur und hält sie automatisch genauso wie die Geschwindigkeit und den Abstand zum Vordermann.
Bin ein ähnliches System schon in einem Volvo XC90 gefahren und muss sagen, dass der Tesla-System deutlich besser ist. Beim Volvo ist der Assistent mehrfach ohne erkenntlichen Grund ausgestiegen, das ist dem Tesla nicht einmal passiert. Ja, es gibt Situationen, mit denen der AP noch nicht zurecht kommt, aber mit etwas Recherche im Vorfeld kann man solche Situationen gut erkennen und dann wieder selber übernehmen. Alles in allem ist es eine deutliche Entlastung des Fahrers. Ich bin selten so entspannt eine lange Strecke gefahren.
Und jetzt die alles entscheidende Frage, würde ich mir so ein Fahrzeug kaufen?
Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, auf jeden Fall. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, dem Tesla ein konventionelles, vergleichbares Fahrzeug vorzuziehen. Der Wagen ist komfortabel, leise und geht wie die Hölle, wenn man will...;)
Allerdings brauche ich im normalen Leben nicht so ein großes Auto.
War ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach, Mist, Wochenende vorbei. :( Ja, Deine Eindrücke kann ich nur unterstreichen. Was für ein tolles Fahrzeug. Und die Gebrauchtwagenpreise sinken, wenn auch noch zu langsam. Hattest Du ihn vom Autovermieter? Was hat der Spaß gekostet? Ich hatte meine Fahrten bei Caro gemietet, aber dort möchte man jetzt auch zu viel Geld und dann auch noch Kilometergeld, was die Sache viel zu teuer macht, denn darum geht's ja, fahren. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wochenende im Model S

Helfried
read
Wie liegt denn bei Tesla-Jux-Fahrten futuredriving.at preislich (Tagesmiete und vielleicht auch mal 1 Monat)?
Mir scheint das ein recht netter Laden zu sein, ich habe aber bei den teuren Fahrzeugen keinen Preisvergleich...

Der Suchtfaktor ist freilich schon blöd, man sollte nicht zu viel in die Welt der Reichen reinschnuppern, das tut den Erben nicht gut. :mrgreen:

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt bei rentavo.de 589€ für Freitag bis Montag, inkl. 1000km bezahlt.
Finde ich einen fairen Preis. Das Auto war in einem guten Zustand, dafür dass es schon über 70tkm runter hatte.
Kann ich für jemanden in NRW nur empfehlen. Ich wurde am Bahnhof abgeholt und heute wieder hin gebracht, alles top.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ah, ok, danke für die Info. Ich glaube, aktuell ist Caro teurer, wobei ich auch immer das rundherrum sorglos Paket, also Vollkasko gebucht habe. Ich hatte zwar noch nie einen Unfall, aber wenn, kann es in diesem Fall ein teurer Spaß werden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
read
VK ist bei rentavo immer mit drin, für 15€ am Tag kann man die SB von 2500€ auf 1000€ reduzieren.
Hab ich mir jetzt gespart, aber am Auto war ja nix...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das Model S von Caro zeigte schon deutliche Spuren. Für mich immer völlig unverständlich, denn gerade mit geliehenem Gerät geht man doch entsprechend sorgsam um. Aber offenbar sieht es nicht jeder Mieter so.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
read
Moin!
Caro hat aber auch eine ganze Flotte (>6 Stk) an Autos. Die stehen zumindest in Köln, Berlin und München. Hoch im Norden gäbe es noch APL (Standort Eutin) mit auch so 4-6 Fahrzeugen.
Dazu gibt es noch einige kleine Vermieter mit nur einem Auto. Bei einigen Tagen Mietzeit sind die Unterschiede teilweise gar nicht mehr so groß. Dann sollte man gucken ein Auto um die Ecke zu bekommen um nicht viele Kilometer (und Zeit) für die Überführung zu verlieren.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag