Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
TeeKay hat geschrieben:...
Danke - dann fühle ich mich wenigstens nicht mehr so allein und schmutzig. Jetzt mal schauen, ich bin guter Hoffnung dass das mit meiner Hausbank und der kfw evtl. klappt.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme
Anzeige

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bank 11 ist Katastrophe die können nicht mal richtige Finanzierung aufstellen! Beim Geschäftswagen wurde Finanzierungssumme inklusive Mehrwertsteuer berechnet Bild

Nein danke dann lieber unsere Hausbank inkl kfw ;-)

Bank 11 Passt wirklich zu dem Chaos Haufen! Ist doch kein Wunder das Tesla keine Fuhrparks bestückt!

Lustig finde ich das Tesla bei uns bzw. bei Bekannten anruft und nachfragt wie wir den Umweltbonus beantragt haben und auch schon die Zusage bekommen haben, denn andere Kunden haben eine Absage bekommen! LOL
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Also, kurz: Finanzierung bei der Volksbank hat nicht geklappt, der Mitarbeiter der Sparkasse, den ich seit 10 Jahren gut kenne, hat aber leuchtende Augen bekommen als ich von dem Vorhaben erzählt habe (nur beiläufig, war wegen etwas anderem dort und er hatte mich gefragt ob er sonst noch etwas für mich tun könne. Hatte ihm etwas zögerlich von dem Vorhaben erzählt und mir wenig Hoffnungen gemacht, da bei der Hausfinanzierung damals sehr seltsame Dinge von mir gefordert wurden) und meinte "einen Tesla haben wir ja noch nie finanziert, das ist ja auch für unser Image gut, den Spaß machen wir uns doch, da bin ich jetzt angefixt" - et voila, ein paar Unterlagen und Telefonate später kam gestern Abend der Anruf: Finanzierung bewilligt, muss nur noch Montag unterschrieben werden. Und zwar zu weit besseren Konditionen, als die Bank11 mit 3,8% Einstiegszins, mit einem Effektivzins zwischen 1,8% und 2,8% (vermtl. 2,2%, das zeigt sich Montag dann noch, hatte ich in der Aufregung vergessen am Telefon zu fragen).
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
read
Tesla hat es wirklich weit gebracht, wenn die bloße Finanzierung eines Model S schon gut ist für's Image! :shock: :mrgreen:

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
  • Volttanker
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:39
  • Wohnort: Hessen
read
Verkauf die 21 Zoll Felgen und kauf dir die 19er. Die verbrauchen nicht so viel Energie. Nen Performance Modell verbraucht immer mehr Energie als ein Modell ohne P

Um auf den Thread zurückzukommen Tesla ! best car ever made - nie wieder irgendwas anderes.
Wer langsamer fährt kommt schneller an !!! :mrgreen:

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
read
Volttanker hat geschrieben:Verkauf die 21 Zoll Felgen und kauf dir die 19er. Die verbrauchen nicht so viel Energie. Nen Performance Modell verbraucht immer mehr Energie als ein Modell ohne P
Vielleicht. Wir reden hier über kaum messbare Unterschiede im unteren einstelligen Prozentbereich. Das ist nichts im Vergleich zu den Verbrauchsunterschieden zwischen einem Vierzylinder und einem Achtzylinder. Für den Achtzylinder zahlst Du an der Tanke immer extra, egal wie Du ihn fährst. Die Stromkosten für ein P-Modell sind nur dann höher, wenn Du es auch wirklich in dem Bereich bewegst, in dem das Modell ohne P nicht mithalten kann.

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tesla Model S?

USER_AVATAR
read
23 kWh für P85D über tausende KM gemessen, empfinde ich als vertretbar. Wenn man nen V8 so fahren würde, kämen 28 Liter Super Plus dabei raus. Und die Tankzylen wären dann auch im Bereich von 300 KM. so what...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag