Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Strombaer hat geschrieben:Jeder der lädt- egal mit welcher Ladeleistung- blockiert nichts!
Nicht schon wieder dieses Thema!!!!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
"Jeder der lädt blockiert nicht"

Doch! Ich fühle mich von diversen Hybriden, die zur besten Zeit an den besten Plätzen meiner Stadt lange an den Ladesäulen stehen, blockiert. Aber ok. Das ist ein anderes Problem...

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich finde das Problem mit den Hybridmonstern dass wenn wir rein die Luftverschmutzung vor Ort betrachten diese Monster immer Vorrang haben müssten, um zu verhindern dass sie den Stinker anwerfen.
Warum ich gegen Hybridmonster bin, ist weil in der Zeit bis da ein paar kWh in die Maschine getröpfelt sind, 5 normale Elektroautos laden könnten.

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
Auf der anderen Seite schafft Auslastung an den Säulen eben auch Bedarf!

Aber zum Thema:
meint ihr, in ein paar Jahren könnten neue SC nur noch CCS Anschlüsse haben und "alte" MS/MX nur noch über Adapter laden?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
Ja. Irgendwann wird das kommen. Aber sicher noch 10 Jahre wird es zumindest teilweise die Typ 2 Anschlüsse am Supercharger geben.

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

TeeKay
read
Ja, so wie Tesla inzwischen alle HPC für Roadster abgebaut hat...

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Muss sich erst mal zeigen wie viele aktuelle S/X in 10 Jahren noch fahren.... Ich finds gut dass Tesla auch auf CCS geht, der Schritt ist nur logisch. Und die Adapter müssen ja nicht so sonderlich viel Leistung abkönnen. Die 75er werden eh nach kurzer Zeit schon runter geregelt, die 100er wohl auch. Da reichen ja 80kW Ladeleistung mit Adapter :D

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, so wie Tesla inzwischen alle HPC für Roadster abgebaut hat...
Wie lädt man dann den Roadster jetzt ?
Am Eurostecker 16A ?

Oder gibt es da ein Adapter auf den Supercharger ?

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

TeeKay
read
Schön wärs. Es gibt einen Typ2 auf Roadster Adapter, damit kann er an Schnellladern 63A AC laden. Aber auch die Schnelllader haben inzwischen teilweise schon Schieflasterkennung. Es gibt auch einen Umbau, mit dem man Chademo laden kann. Dafür muss das Auto aber angeschaltet sein, da dem Auto damit eine Dauer-Reku simuliert wird. Und natürlich kann man auch weiterhin an 16 oder 32A CEE laden.

Tesla hatte noch nie viele HPC installiert. Aber z.B. der in Kopenhagen am Store ist abgebaut und auch von Tesla ausgestatteten Hotels bauten ihre HPC ab. Mit ein bisschen Intervention hätte Tesla das sicher verhindern können, so wie sie damals mit Intervention den Bau der HPC bei Hotels initiierten. Oder sie hätten jeden SuC mit einem ausstatten können. Aber wie es der Store Manager in Kopenhagen schon zu mir sagte: Das ganze alte Zeug haben wir nicht mehr. Nur noch für die aktuellen Autos.

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo Teekay,
Vielen Dank für die Hintergründe.

Was Antonio J. Gracias anbetrifft hat er mir gesagt dass das keine Absicht war, er wird dich schnellstmöglich entsperren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag