Wegen Funkloch stehengeblieben

Wegen Funkloch stehengeblieben

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://www.mein-elektroauto.com/2017/01 ... tte/21915/


Das habe ich gerade gelesen gehabt, hmm das ist es eben was ich noch sehr ankreide auch beim Autonomen fahren etc. wenn so viel über Funkt und Internet geht, klappt das nur wenn man in der Stadt ist, aber auch hier kann es mal von Netzbetreiber zur Störung kommen, was dann?
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Wegen Funkloch stehengeblieben

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Autonomes fahren ist nicht von Internet- oder Mobilfunkverbindungen abhängig. Die Rechenleistung muss schon im Farzeug sein.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Wegen Funkloch stehengeblieben

MineCooky
read
Er hatte den Schlüssel nicht dabei... vielleicht lernt er ja was draus ^^

Re: Wegen Funkloch stehengeblieben

USER_AVATAR
read
Ich wollte grad schon sagen, was hat die Dummheit des Besitzers mit autonomem Fahren zutun?
Mal ganz ehrlich, wie blöd muss man sein, dass man, wenn man mit dem Auto wegfährt, den Schlüssel nicht mitnimmt?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wegen Funkloch stehengeblieben

MineCooky
read
Hab das mit unserem Tesla schon ausprobiert. Das ist ne nette Funktion, aber nichts für den alltäglichen Gebrauch.

Der Schlüssel ist da praktischer, ist ja Key-Less. Ins Auto sitzen und los fahren.
Mit dem Smartphone muss ich erst mal die App auf machen, das Kennwort eingeben und dann geht's los. Wenn ich denn Netz habe... Das ist ne feine Sache und in Ausnahmen sehr praktisch, aber im Alltag hätte ich wohl eher einfach den Schlüssel in der Hosentasche.

Re: Wegen Funkloch stehengeblieben

Neue-Jen
read
Ich glaube das das bei Tesla nicht wirklich der Fall ist. Ich glaube nicht mehr allen Medien.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag