Was ist drin im Tesla 75D Sparmodell?

Re: Was ist drin im Tesla 75D Sparmodell?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Dass Tesla nicht mit Händlern zusammenarbeitet, sondern ausschließlich eigene Verkaufspunkte betreibt, halte ich für einen wichtigen Unterschied zu anderen Kfz-Herstellern. Man hat nie einen Händler zwischen sich und Tesla, sondern ist stets direkter Kunde von Tesla.

Die verbaute Hardware ist stets die Gleiche, per Software werden Funktionen freigeschaltet oder auch nicht. Dabei kann man Glück haben und erhält ohne Zahlung das Komfortpaket. Vielleicht ist dies ja sogar die Regel. Wobei ich darauf nicht verzichten würde. Dann lieber das gebrauchte Model S mit ordentlichem Discount.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Was ist drin im Tesla 75D Sparmodell?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
geko hat geschrieben:Dass Tesla nicht mit Händlern zusammenarbeitet, sondern ausschließlich eigene Verkaufspunkte betreibt, halte ich für einen wichtigen Unterschied zu anderen Kfz-Herstellern. Man hat nie einen Händler zwischen sich und Tesla, sondern ist stets direkter Kunde von Tesla.
.
Na ja.
Wo soll denn da der Vorteil sein? Hat der Typ im "Store" keine Verkaufsziele? Will er mir nicht das Comfort Paket andrehen?
BMW hat neben Händlern auch direkte Niederlassungen. Mein Motorrad kaufe ich lieber beim guten Händler.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Was ist drin im Tesla 75D Sparmodell?

BED
read
motoqtreiber hat geschrieben:Hat schon jemand das Grundmodell ohne Komfortpaket bestellt und bekommen?
Ja und Nein.

Ja, es gibt Kunden, die das "Grundmodell" bestellt haben.
Nein, weil diese Kunden haben das Grundmodell inkl. Komfortpaket erhalten. (und damit > 10 K Euro Kaufpreis gespart).

Tesla will das Grundmodell eigentlich nicht verkaufen, weil es das Grundmodell gar nicht gibt.
Sie müssen es aber verkaufen, weil sie es anbieten und um auf die BAFA Förderliste zu kommen.

Re: Was ist drin im Tesla 75D Sparmodell?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich dachte, Tesla ist von der Förderung ausgeschlossen worden.

Re: Was ist drin im Tesla 75D Sparmodell?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:
Na ja.
Wo soll denn da der Vorteil sein? Hat der Typ im "Store" keine Verkaufsziele? Will er mir nicht das Comfort Paket andrehen?
BMW hat neben Händlern auch direkte Niederlassungen. Mein Motorrad kaufe ich lieber beim guten Händler.
Der Preis ist fix, es gibt keine beliebigen Rabatte. Bei Händlern weißt du doch nie, ob der Handler nun 500€ oder 3000€ Gewinn macht.
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag