Video: Langstrecke Model S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Video: Langstrecke Model S

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier mal ein schönes Video. Langstrecke in Norwegen mit Supercharger

Ich finde die Reichweiten und die Geschwindigkeit beim Laden sehr beeindruckend.

Cooles Video wie man ganz entspannt auch elektrisch lange strecken fahren kann. 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=aZNlG4V4 ... 4rE8avQL4A
Anzeige

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tesla ist La Bomba!
So muß es sein!!!!!!!!!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Wirklich sehr schön,

die Reichweite war aber dann auch nicht so berühmt, deutlich geringer als die 400km und einmal hatte er sogar einen Systemabsturz mit Reset. :mrgreen:
Wie die Charger aber die km zurückbringen mit 80kW ist schon der Hammer. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Schönes Video aus der Praxis. *top*
Gruß Ingo

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tolles Video!!

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Das Model S ist einfach genial...

Gibt noch ein Video, 1400 km mit dem Model S in den USA:

http://www.youtube.com/watch?v=1fsyEt8v_W8

Kann es kaum erwarten bis das Model E präsentiert wird. :)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Video: Langstrecke Model S

TeeKay
read
bm3 hat geschrieben:Wirklich sehr schön,

die Reichweite war aber dann auch nicht so berühmt, deutlich geringer als die 400km
Beim ersten Supercharger kann man hören, dass er die norwegentypischen Spikereifen aufgezogen hat. Wer schon einmal Spikereifen am Fahrrad hatte, weiß, dass die einen enormen Rollwiderstand haben. Im Frühling ist es wie eine Erlösung, Sommerreifen zu haben (am Fahrrad). Er fuhr bei -8°C mit Spikereifen und hatte einen Verbrauch von 216Wh/km bis Lillehammer - das ist nicht viel mehr, als die halb so schweren Drillinge und Smarts ohne Spikereifen im Winter verbrauchen (laut Spritmonitor).

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Ja, wie ich das aus dem Video ersehen kann gings trotz sehr gemäßigter Geschwindigkeit (zum Großteil auch winterbedingt) noch deutlich höher mit dem Verbrauch als die 216Wh. Und das ist nicht ab Steckdose sondern ab Akku.
Bei genügend Schnellladern im Land spielts aber auch kaum noch eine Rolle. Norwegen ist inzwischen schon das Wunschland für E-Fahrer geworden und auch noch beinahe aller Strom kommt aus Wasserkraftwerken und die exportieren noch jede Menge davon .
Mit der Merkel-Politik können wir auf sowas hier lange warten. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Video: Langstrecke Model S

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ja, wie ich das aus dem Video ersehen kann gings trotz sehr gemäßigter Geschwindigkeit (zum Großteil auch winterbedingt) noch deutlich höher mit dem Verbrauch als die 216Wh. Und das ist nicht ab Steckdose sondern ab Akku.
Bei genügend Schnellladern im Land spielts aber auch kaum noch eine Rolle. Norwegen ist inzwischen schon das Wunschland für E-Fahrer geworden und auch noch beinahe aller Strom kommt aus Wasserkraftwerken und die exportieren noch jede Menge davon .
Mit der Merkel-Politik können wir auf sowas hier lange warten. :mrgreen:
Was interessiert uns die Merkel-Politik, wenn Ende 2014 die Supercharger flächendeckend montiert sind? Ich überlege ernsthaft eine Model S-Bestellung und checke schon so langsam die Konfiguration.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Die Modell S-Fahrer bewegen sich nun mal in der Oberklasse, das nützt aber den Mittelklasse und Kleinwagenfahrern (wie mir) rein gar nichts zur Zeit !
Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Autokäufern die mal eben 80-100 k€ ausgeben wollen oder können. :D
Wenn ich diesen jungen Mann so sehe der so ein teures Auto fährt mache ich mir auch so meine Gedanken dazu. Hats am Ende der reiche Papa bezahlt ? Oder konsumieren wir auf Pump ? Ein Lotteriegewinner ?
Das ist aber die Minderheit, andere sind froh wenn sie ein altes Haus zum Leben für ihre Familie für diesen Betrag erwerben können und aus dem Mietverhältnis rauskommen.
Den anderen würde die Merkel-Politik helfen, die aber bei der E-Mobilität bis jetzt kläglich versagt hat !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag