Video: Langstrecke Model S

Re: AW: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Ich würde allein den Wertverlust eines Tesla S oberhalb der Gesamtbetriebskosten inklusive allem eines kleinen Dacias ansetzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Man darf nicht den Fehler machen und nur den Anschaffungspreis vergleichen und die restlichen Betriebskosten ignorieren.
Nach 5 Jahren habe ich in Summe weniger bezahlt behaupte ich. Bei entsprechender Kilometerleistung.

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read

Re: AW: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
tubist88 hat geschrieben:Man darf nicht den Fehler machen und nur den Anschaffungspreis vergleichen und die restlichen Betriebskosten ignorieren.
Nach 5 Jahren habe ich in Summe weniger bezahlt behaupte ich. Bei entsprechender Kilometerleistung.
7 Jahre Corsa mit ALLEN Kosten für 155.000km liegen bei mir um 30.000€.
Da ist auch waschen, falsch parken, zu schnell fahren, Schäden durch Diebstahl, Reparaturen, Tüv, Versicherung, Steuer, Sprit, Zubehör.... Also ich schreibe wirklich jeden Cent, den ich ausgebe, auf.
Ein Tesla S wird in 7 Jahren / 155tkm sicherlich einen höheren Wertverlust haben.
Wertverlust ist und bleibt einfach der Kostentreiber bei neuen und teuren Autos. Das lässt sich nicht unbedingt wieder rein holen, selbst wenn man gar keine Energiekosten hätte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:
tubist88 hat geschrieben:Man darf nicht den Fehler machen und nur den Anschaffungspreis vergleichen und die restlichen Betriebskosten ignorieren.
Nach 5 Jahren habe ich in Summe weniger bezahlt behaupte ich. Bei entsprechender Kilometerleistung.
7 Jahre Corsa mit ALLEN Kosten für 155.000km liegen bei mir um 30.000€.
Da ist auch waschen, falsch parken, zu schnell fahren, Schäden durch Diebstahl, Reparaturen, Tüv, Versicherung, Steuer, Sprit, Zubehör.... Also ich schreibe wirklich jeden Cent, den ich ausgebe, auf.
Ein Tesla S wird in 7 Jahren / 155tkm sicherlich einen höheren Wertverlust haben.
Wertverlust ist und bleibt einfach der Kostentreiber bei neuen und teuren Autos. Das lässt sich nicht unbedingt wieder rein holen, selbst wenn man gar keine Energiekosten hätte.
Noch ein 3. Mal für Dich:.Ich schrieb "bei entsprechender km Leistung".

Nun rechne das bitte nochmal mit einem (besser 2 denn ein Corsa läuft keine 420.000 km in der Regel) neu zu kaufenden Corsa und 7 Jahre a 60.000 km und regulären Werkstattpreisen für den Service und die Ersatzteile und Reparaturen.

Re: AW: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Ich kann ganz gut rechnen, keine Sorge.
Tu doch nicht so als würde ein Tesla ewig halten. Oder der Akku.
Es ging oben ja auch sogar um ein geschenktes Fahrzeug im Vergleich.

Und wenn ich jetzt noch 600€ Tesla Wartungpauschale nehme und 20 kWh ab Steckdose...
Da spart der doch selbst bei der Energie nicht viel ein.

Wenn ein E-Auto billiger als ein Corsa kommen soll, dann vielleicht ein i-Miev mit hohem Kilometeraufkommen. Aber gewiss kein Tesla.

Der Sprit für die 420.000km wäre ca 32.000€

Strom beim Tesla ab meiner Steckdose 23.500€.
Selbst wenn der geschenkt wäre, geht es um nur 4500€ im Jahr, die keine 70.000€ Mehrkosten rechtfertigen.

Sprit macht ungefähr ein Drittel der Kosten bei mir aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Das Rechenbeispiel ist meiner Meinung nach obsolet, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Batterie vom Tesla für 400.000 km reichen wird. (Die kostet alleine schon 20.000,-- Euro)

Vorstellbar sind 200.000 km...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Das ist halt die Frage. Muss der Akku einmal ersetzt werden, hat der Tesla verloren.
Ob der Rest so lange durchhält weiß man auch nicht.
Der Roadster soll mit seinem etwas über 50kwh Akku ja aber schon durchaus über 200tkm erreichen. Wenn Tesla den Akku noch verbessert hat, könnte man sich 420tkm ja schon evtl vorstellen, zumal der Akku ja auch größer ist und weniger Zyklen pro Kilometer kriegt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
Jeder soll doch fahren wie und was er möchte.

Entscheidend ist, dass die Abgase reduziert werden und die "Stinker" hoch besteuert werden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Video: Langstrecke Model S

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Das Rechenbeispiel ist meiner Meinung nach obsolet, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Batterie vom Tesla für 400.000 km reichen wird. (Die kostet alleine schon 20.000,-- Euro)

Vorstellbar sind 200.000 km...
Ich glaub die kostet so um die 13-15.000 Dollar.

Wiederinstandgesetzte Batterien (Zellen erneuern) ist sicher weit billiger.

Nunja.. wenn die 1000 Zyklen hält, dann schon.

1000 Zyklen x ca. 400 km = 400.000 km

Bei 800 Zyklen und im Schnitt 420 km sind das 336.000 km.

Bei 1200 Zyklen mit sagen wir 400 km = 480.000 km.

Also es wird wohl so dazwischen liegen.

:)


@Karlsson

Wieso wird hier ein CORSA mit einem TESLA verglichen?
Der kann ruhig mehr kosten, denn er KANN mehr, ist GRÖSSER, nebenbei find ich hübscher, stärker, BESSER (!)
Punkt. Lieber mit einem e-up oder Zoe vergleichen (oder eben iMiev).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag