Versicherung - Warum sind manche so günstig?

Versicherung - Warum sind manche so günstig?

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

es gibt ja einige Versicherungen, die sich ganz speziell mit Tarifen für E-Autos, auch Model S oder X, hervortun.

Ich habe mal die Versicherung eines Model S bei meiner Verbrenner Versicherung (LVM) angefragt, die gute 2500 € mit dem ganzen 30.000 Km, keine Garage usw. aufruft. Verglichen mit z.B. Emover für 1199 € eine Welt an Unterschied. Dazu keine Absage der Fahrleistung usw.

Sowas macht mich immer stutzig... Warum sind die normalen Versicherungen so teuer und was macht z.B. emover anders? Generell lese ich hier ja nur gutes und dort würde ich z.B. jetzt auch versichern. Spricht was dagegen?
Anzeige

Re: Versicherung - Warum sind manche so günstig?

USER_AVATAR
read
ich war da mit meinem zoe und bin da nun auch mit meinem MX - bisher k.P.
was die bei eMover anders machen? keine ahnung. ist ja die itzehoher, die da hinter steckt...
viel erfolg.
sonst frag ihn doch auch nochmal:
http://versicherungen-emobil.de/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Versicherung - Warum sind manche so günstig?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nette Tipps.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Versicherung - Warum sind manche so günstig?

USER_AVATAR
read
Moin!
Viele Versicherungen Stufen die Teslas wie andere Fahrzeuge in der Preisklasse ein. Da kommen dann je nach SFK die von Dir genannten Beträge dabei heraus.
Es gibt aber immer wieder Versicherungen, die für gewisse Modelle eine Flottenversicherung anbieten. Der Gedanke dahinter ist einfach, das sich gewisse Besitzergruppen etwas vorsichtiger verhalten.

Solche Flotten gibt es meist über die Fachforen. Zum Beispiel Smart-Club, s2k-Forum, diverse Oldtimerclubs und so weiter. Wer mit günstigen Prozenten und guten Bedingungen an seine Versicherung heran tritt, kann die Flottenpreise aber auch unterschreiten. Ein Preisvergleich lohnt daher immer.
Gruß Ingo

Re: Versicherung - Warum sind manche so günstig?

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich war da mit meinem zoe und bin da nun auch mit meinem MX - bisher k.P.
was die bei eMover anders machen? keine ahnung. ist ja die itzehoher, die da hinter steckt...
viel erfolg.
sonst frag ihn doch auch nochmal:
http://versicherungen-emobil.de/
Was dahinter steckt?

Marketing und die Idee, mit einem tollen Produkt in eine interessante Zielgruppe hereinzukommen. So sind die Rahmenverträge entstanden. Viel Leistung für ganz kleines Geld. Das war hochattraktiv für die Kunden ...

Das Problem war nur, dass die Aufwendungen für Schäden deutlich höher waren als die Beitragseinnahmen. Als Folge davon gab es Beitragserhöhungen und teilweise auch Kündigungen. Ein Versicherer eines Rahmenvertrages hat ab dem 01.01.2018 gar keinen Bock mehr darauf, Teslas zu versichern ... so mussten/müssen diese nun alle eine neue Lösung finden.

Zum Jahreswechsel 2018/19 rechne ich mit der nächsten Runde von Preissteigerungen. Mal schauen, wo der Weg hinführt. :mrgreen:
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag