Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
read
Auf das morgen bei uns erhältliche Heft freue ich mich schon !
Endlich wird der schnellste Tesla S mit einem deutschen Auto verglichen.
Dateianhänge
auto-motor-und-sport-7-2015-Titel-fotoshowBigImage-fa08fb-850786.jpg
auto-motor-und-sport-Inhalt-Heft-7-2015-fotoshowBigImage-6742df74-850489.jpg
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lass mich raten:

Tesla Minus: Verarbeitung, Spaltmaße, Reichweite, Werkstättennetz...

Aber ich bin auch echt gespannt ob Mercedes vielleicht doch mal eine auf die Mütze bekommt. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
read
Der Tesla ist schneller auf 100 km/h, hat noch mehr Durchzug und sogar 700 PS.

Außerdem kostet er 26.000,-- Euro weniger.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

e-lectrified
read
Na ja, ich bin mal gespannt, wie die sich aus der Nummer rauswinden wollen, dass sie Äpfel mit Birnen vergleichen und interessant wäre hier die Verbrauchsmessung! Wenn diese wieder auf den bekannten Rundkurs gemacht wird, hätten wir endlich mal einen Vergleich, wieviel ein Verbrenner auf so einer Piste verbraucht...

@ redvienna: Solche Details werden die zu relativieren wissen als alte Verbrenner-Werbeanlaufstelle. Die sagen dann z.B. so was wie: "Ab dem dritten Durchtreten des Gaspedals ist die Beschleunigung bei weitem nicht mehr so überzeugend." "Von 700 PS Dauerleistung kann der Tesla nur träumen. Tatsächlich handelt es sich nur um eine maximale Höchstleistung, die für einen sehr kurzen Zeitpunkt abgerufen werden kann." "Das Model S ist zwar 26.000 Euro günstiger, jedoch kann es von der Verarbeitungsqualität, der Anmutung und der Eleganz eines Mercedes nur träumen.

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tatsächlich handelt es sich nur um eine maximale Höchstleistung, die für einen sehr kurzen Zeitpunkt abgerufen werden kann." "Das Model S ist zwar 26.000 Euro günstiger, jedoch kann es von der Verarbeitungsqualität, der Anmutung und der Eleganz eines Mercedes nur träumen.
Yupp, so in etwa wird's sein. Außerdem dann noch Sachen wie: Viel zu wenige Knöpfe im Auto. Eine Frechheit, dass man während der Fahrt sogar im Internet surfen kann. Das Design des Merz ist eindeutig besser.
Reichweite laut Test von vor einem Jahr maximal 150km, im Winter noch weniger.
Wenn der Strom nur aus Braunkohlekraftwerken kommt, stößt er mehr CO2 aus, als der Merz mit seinen 7l laut Angaben des Herstellers (der Verbrauch im Test wird wohl eher nicht angegeben ;-) ).

Irgendwas müssen diese "Journailen" ja für das Geld tun, das sie von den deutschen Herstellern bekommen :oops:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Rudi L.
read
Im Tesla Forum wird schon gepostet. Der P85D kommt gut weg. Einige Auszüge


"wütend brüllend jagt der AMG hinterher.......Doch es reicht nicht."

"Alte gegen neue Welt. Strom gegen Flammen. Tonlos rutscht der Insane-Schalter im Model S auf seine On-Position. Der Fahrerfuß nagelt das Strompedal auf den Boden und das kalifornische D-Ding knallt wie ein sirrender Peitschenhieb nach vorne. Kein spürbarer Verzug, der Druck ist ansatzlos, schlupffrei und drischt den Kopf nach hinten wie ein übel gelaunter Wrestling-Profi. Der Fahrer ringt nach Luft.: Was zur Stromhölle ist das denn? Das Heck zuckt nicht mal, als das kalifornische Volt-Katapult die alte Feuerwelt mit Gigadruck angreift."

"...
Der Tesla muss keine Übersetzungs- Kupplungs- und Gedöns-Schlachten schlagen. Er passt 100 Mal in der Sekunde den feinst dosierbaren Strom an den Grip an. Die Vortriebsruhe ist überwältigend. Egal was der AMG auf der nasssen Strecke anstellt, der Tesla ist cooler und schneller. Egal wie viele fürchterlich rasche Zwischenspurts du machst. So kennt er kaum einen Gegener. Schon gar keinen, der auch noch bis zu sieben Sitze bietet. Etwas Euphorie ist da durchaus angebracht - nicht nur auf Youtube.
..."

"Wer in der Garage einen Stromanschluss hat, findet kaum noch einen Grund, den E-Amerikaner nicht in die engere Wahl zu ziehen, sofern er oder sie sich in dieser Preisklasse ein neues Auto anschaffen will und kann."



Normalerweise lese ich AMS nicht, weil sie mich nicht interessiert. Aber diese Ausgabe werde ich kaufen, auch wenn der Vergleich hier mal wieder hinkt. Nur dieses Mal kommt der Tesla übertrieben gut weg. Schlechtes Gewissen AMS?

Grüße
Rudi

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
read
Welcher Vergleich hinkt hier ?

Bis auf diese kürzere Reichweite hat der Tesla ja keine Nachteile. (OK und die Verarbeitung)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

TeeKay
read
Im TFF wird sogar schon spekuliert, dass der Tesla zu gut bei weg kommt. Ich persönlich finde den Artikel vor dem Hintergrund des Reichweitentests, Teslas Reaktion darauf (Keine Testautos mehr) und der Tatsache, dass es trotzdem der glaube erste Vergleichstest des P85D in Deutschland ist, auffällig schleimig.

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Rudi L.
read
der Test ist dummes Zeug und wer nachdenkt merkt wie der Vergleich hinkt. Es geht dabei nicht um Verarbeitung und Reichweite.

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe mir das neueste AMS nun auf's iPad geladen und den Bericht gelesen.

Und ich muss mich bei denen für mein obiges Posting entschuldigen :oops:
Der Bericht ist tatsächlich recht positiv und die bekannten Probleme von eAutos wie dem Tesla werden fast schon zu wenig benannt. Aber darum geht's in dem Bericht auch nicht, denn sonst hätten sie auch über die Nachteile des Merz berichten müssen.

Wow.... Leute, das ist jetzt hart: Scheinbar kommt "uns" hier unser "Lieblings-Feind" abhanden. Echt, wenn selbst schon die AMS positiv über E-Fahrzeuge schreibt, dann steht die Welt echt nimmer lang :o
:mrgreen:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag