Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Rudi L.
read
@Karlsson, 700PS braucht auch keiner, aber sie machen Spass. Bei einem 1000km Akku erhöht es diesen noch, weil Du ohne Kapazitaetsprobleme schneller fahren kannst, dann reicht der Akku halt nur 5 oder 600km, auch egal. Dann noch ein vernünftiges Kühlsystem für Akku und Elektrik, damit er nicht so schnell runterregelt, das kostet zwar Reichweite, aber davon hat man ja genug. Wie heute beim Verbrenner.

Fazit, das Elektroauto schickt spätestens dann den Verbrenner ins Museum. Also, her mit dem Akku.
Gruesse
Rudi
Anzeige

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:@Karlsson, 700PS braucht auch keiner, aber sie machen Spass. Bei einem 1000km Akku erhöht es diesen noch, weil Du ohne Kapazitaetsprobleme schneller fahren kannst, dann reicht der Akku halt nur 5 oder 600km, auch egal.
Egal ist es nicht. Weder für die Geldbörse noch für das Klima.

Dass es Spass macht bestreite ich nicht.

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Rudi L.
read
Wo belaste ich beides wenn es mit EE betrieben wird?

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Wo belaste ich beides wenn es mit EE betrieben wird?
Auch eine EE-kWh kostet Geld und benötigt Ressourcen (bzw. emittiert CO² in der Herstellung von Windräder/PV). Natürlich weit weniger als fossile Energieträger.

Auch bei erneuerbaren Energien sollte man sich dessen zumindest bewußt sein.

Edit: Bei uns gibt es ein Sprichwort: Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben. ;)

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

e-lectrified
read
Rudi L. hat geschrieben:Wo belaste ich beides wenn es mit EE betrieben wird?
Na ja, mittelfristig wird das schon eine interessante Frage, weil, selbst wenn wir alle Energie aus "Erneuerbaren" gewinnen, wird aufgrund des immer weiter steigenden Bedarfs auch gleichzeitig der Verbrauch sinken müssen. Denn auch bei den Erneuerbaren gibt es nichts geschenkt. Und da denke ich nicht allein an die Elektromobilität, sondern ALLE Verbraucher und zwar WELTWEIT! Denkt allein mal an China, wenn immer mehr anfangen sich einen gewissen Lebensstandard leisten zu können... schon jetzt kommt China kaum noch nach mit dem Bau von Kraftwerken.

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Viele E Autos heißt auch viel dezentraler Speicher. E3DC beginnt nun, Hausakkus mit kostenlosen Strom zu füllen, denn in Spitzenzeiten weiß man nicht, wohin damit. Deutschland verschenkt zur Zeit Strom, z.B. in die Schweiz, wo er dann zum füllen der Pumpspeicher verwendet wird. Wird bei uns dann zusätzlich Strom benötigt, wird Strom auch aus der Schweiz gekauft. Windkraftanlagen werden abgestellt, damit die Leitungen in Spitzenzeiten nicht überlasten. Macht das Sinn? Nein. Wenn aber in vielen Garagen E Autos stehen und bei Bedarf gefüllt werden können mit Überschussstrom, braucht man viel weniger Sprit. Das hilft uns um das Geld im eigenen Wirtschaftskreislauf zu halten, hilft der Umwelt und verhindert Waffenkäufe im nahen Osten, heißt, es kann nur gut und richtig sein.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Jan hat geschrieben:Viele E Autos heißt auch viel dezentraler Speicher. E3DC beginnt nun, Hausakkus mit kostenlosen Strom zu füllen, denn in Spitzenzeiten weiß man nicht, wohin damit. Deutschland verschenkt zur Zeit Strom, z.B. in die Schweiz, wo er dann zum füllen der Pumpspeicher verwendet wird. Wird bei uns dann zusätzlich Strom benötigt, wird Strom auch aus der Schweiz gekauft. Windkraftanlagen werden abgestellt, damit die Leitungen in Spitzenzeiten nicht überlasten. Macht das Sinn? Nein. Wenn aber in vielen Garagen E Autos stehen und bei Bedarf gefüllt werden können mit Überschussstrom, braucht man viel weniger Sprit. Das hilft uns um das Geld im eigenen Wirtschaftskreislauf zu halten, hilft der Umwelt und verhindert Waffenkäufe im nahen Osten, heißt, es kann nur gut und richtig sein.
Ja, das gilt es auch zu bedenken.

Aber nun :back to topic:

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

Rudi L.
read
Zoelibat hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:Wo belaste ich beides wenn es mit EE betrieben wird?
Auch eine EE-kWh kostet Geld und benötigt Ressourcen (bzw. emittiert CO² in der Herstellung von Windräder/PV). Natürlich weit weniger als fossile Energieträger.

Auch bei erneuerbaren Energien sollte man sich dessen zumindest bewußt sein.

Edit: Bei uns gibt es ein Sprichwort: Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben. ;)
So gesehen hast Du recht, wobei das wirklich schwer zu quantifizieren ist, schließlich kann ich ein Windrad auch mit Strom aus Wasserkraftwerken herstellen. Das hieße aber jetzt die Goldwaage rauszuholen. Daher stimmt meine obige Bemerkung ;)

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
read
Der stärkste Tesla wurde ja bereits in der Autozeitung alleine gestestet. 4,5 aus 5 Punkten
http://www.autozeitung.de/auto-fahrberi ... sche-daten
PS: Die Kommentare unten sind cool. :lol:

Am Mittwoch kommt ein neuer Test in der Alles Auto. Die sind eigentlich immer sehr fair bei Tests von E-Autos

Bin gespannt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vergleich Model S P85D vs. Mercedes Coupe in AMS

USER_AVATAR
read
In der Autorevue wird der Wagen von Walter Röhrl getestet. Recht interessant zu lesen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag