Verbrauch in der Stadt

Verbrauch in der Stadt

USER_AVATAR
read
Moin, ich lese viel über Verbrauch in kWh bei Autobahnfahrt, fand aber bisher nix in Sachen Stadtverkehr.
Wie sieht es mit Stop & Go aus, Kurzstrecke, etc?
Was "zieht" so ein Model S?
Mit meinem i3 sind bei ruhiger Fahrweise im Idealfall 10 kWh möglich, der ist aber auch eine Tonne leichter...
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---
Anzeige

Re: Verbrauch in der Stadt

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In der Stadt ist fast nur Gewicht wichtig, Autobahn fast nur Luftwiederstand! Unter 150 Wh/km wirst du in nicht bekommen! Nimm einfach NEFZ x0,9

Re: Verbrauch in der Stadt

USER_AVATAR
read
13,7 sagt TeslaBjørn

aber mach dich am besten im TFF klug
Dateianhänge
IMG_20170829_220211.jpg
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Verbrauch in der Stadt

TeeKay
read
Enagon hat geschrieben:Unter 150 Wh/km wirst du in nicht bekommen!
Doch. Ohne Heizung und Klimaanlage ist das möglich. Lediglich die Vollstromstarts an der Ampel muss man sich sparen.

Re: Verbrauch in der Stadt

USER_AVATAR
read
Danke Euch!
Ich habe inzwischen auch noch diese Seite gefunden:

http://teslamotors.free.fr/#!/
S75D_Range.JPG
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---

Re: Verbrauch in der Stadt

DJ_SM
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 18:20
read
TeeKay hat geschrieben:
Enagon hat geschrieben:Unter 150 Wh/km wirst du in nicht bekommen!
Doch. Ohne Heizung und Klimaanlage ist das möglich. Lediglich die Vollstromstarts an der Ampel muss man sich sparen.
Also ich pendel täglich 20km (eine Richtung) und habe mit ca. 50 % auf der Autobahn(max. 100km/h) und der rest Stadtverkehr, ca. 140 Wh/km. Bin mal gespannt, wie das im Winter wird ;)... ach ja... fahre mit standard 19zöller

Re: Verbrauch in der Stadt

DJ_SM
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 18:20
read
hier der stand von heute morgen Bild

Re: Verbrauch in der Stadt

USER_AVATAR
  • Sly
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:46
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sorry für die späte Antwort - bin leider selten da.
Fahre jetzt 1 Jahr Tesla Model S 70D in Wien.
Hauptsächlich 23. Bezirk in den 5. und zurück, Kinder Abholen usw.

Tesla ist KEIN Stadtauto !! - Überwand A1 Verbrauch im Sommer 180, im Winter 230 Wh
in der Stadt im Winter bis zu 330 im Sommer ist es besser.

Das Gewicht bei jeder Ampel zu bewegen kostet Energie - Hatte vorher einen Leaf - da war das ganz anders.

Da die Batterie aber eh so groß ist und mir reichen die 70 voll aus - ist das Problem nicht so schlimm.

Wo Tesla Björn diese Stadt Werte hat ??? - Keine Ahnung.

Wien ist hügelig und das merkt man sofort im Verbrauch.

Am Land zb im Urlaub am Attersee ist der Verbrauch viel niedriger.
lG
Sly
Tesla Model Y LR seit 4/22
Kia e-Niro 2020 3phasig, Platin Rot SD 10/20
Vormals Model S 70D 7/15 und Model S Raven SR 11/19
Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW 12/14
PV mit 9.8 kWp und 14kW Batterie seit 8/17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag