Unterschied Reichweite der verschiedenen Modelle

Unterschied Reichweite der verschiedenen Modelle

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Servus!
Vom Model S gibt's ja unterschiedliche Ausführungen:
-) Batterie mit 60kWh und 302 PS
-) 85kWh und 362 PS
-) 85kWh und 416 PS

Bei Stinkern ist es ja meistens so, dass ein stärkerer Motor auch mehr säuft.
Ist das nun bei E-Autos genauso?

D.h. wäre die Reichweite des Modells mit 85kWh/362PS dann nicht (noch) größer als die des Top-Modells mit 85kWh/416PS ??
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Re: Unterschied Reichweite der verschiedenen Modelle

P85_CH
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 17:37
read
Nein jedes dieser Modelle braucht genau gleich viel Leistung um beispielsweise 120km/h zu fahren da der Elektromotor nur soviel Strom zieht wie er gerade braucht, jedoch könnte mit der stärksten Variante mehr Leistung abgerufen werden was dann den Akku schneller leert. Das 60kWh Modell könnte etwas effizienter sein da es weniger wiegt.
lg

Re: Unterschied Reichweite der verschiedenen Modelle

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das hatte ich mir schon so gedacht. Wenn man sich die Verbrauchswerte des Tesla so ansieht und sie mit Leaf und Zoe vergleicht, dann verbraucht der Tesla nicht so viel mehr.

Da beginnt man davon zu träumen, dass es mal einen Tesla mit "nur" 1500kg gibt, der entsprechend weniger Strom verbraucht ;-)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Unterschied Reichweite der verschiedenen Modelle

USER_AVATAR
read
Wackelstein hat geschrieben:Da beginnt man davon zu träumen, dass es mal einen Tesla mit "nur" 1500kg gibt, der entsprechend weniger Strom verbraucht ;-)
Schon mal etwas vom Roadster gehört? :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unterschied Reichweite der verschiedenen Modelle

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Yupp. Den Roadster gibt's ja mittlerweile gebraucht ab ca. 70k€ aufwärts. Ist mir noch immer zu teuer. Außerdem mag ich Sportwagen gar nicht, in denen man nur zu Zweit fahren kann (Ausnahme: Twizy :D).
Wie gesagt: Ich warte (MUSS warten) noch zwei, drei Jahre. Dann gibt's entweder das Model E oder das Model S gebraucht und vielleicht auch für mich leistbar. Mal sehen.
Oder es gibt einen Leaf mit doppelter Batteriekapazität, Schnelllader (a la Cameleon) und günstigerem Preis. Prinzipiell wäre ich auch mit dem Leaf zufrieden.
Oder Zoe ohne Batteriemiete mit doppelter Batteriekapazität.... :D
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag