Test des Model S im Blog "griin" - Bullshit oder real?

Re: Test des Model S im Blog

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
liftboy hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Daß jemand so dämlich ist, dem Fahrakku eines Tesla leezufahren ist schon schlimm genug. Aber wie bitte leert man dann auch noch die Batterie für die sonstigen Verbraucher. Und das angeblich mit dem Warnblinker. Das sind doch maximal 30-40 Watt/h.
Wenn man z. B. den Auftrag hat, negative Werbung zu machen, kriegt man das sicher auch hin. ;)
...genau das dünkte mir, dass die beauftragt wurden, negativ Werbung zu machen.
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
Anzeige

Re: Test des Model S im Blog

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AnDi_Leaf hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:
stromer hat geschrieben:Daß jemand so dämlich ist, dem Fahrakku eines Tesla leezufahren ist schon schlimm genug. Aber wie bitte leert man dann auch noch die Batterie für die sonstigen Verbraucher. Und das angeblich mit dem Warnblinker. Das sind doch maximal 30-40 Watt/h.
Wenn man z. B. den Auftrag hat, negative Werbung zu machen, kriegt man das sicher auch hin. ;)
...genau das dünkte mir, dass die beauftragt wurden, negativ Werbung zu machen.
Wenn die Daimler als einen ihrer Auftraggeber haben, wie angeblich als Referenz in der Homepage beschrieben braucht man noch nicht einmal lange überlegen wer es sein könnte.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Test des Model S im Blog

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Das Fazit hätte eigentlich eher lauten müssen: "Wenn Sie sich maximal dumm anstellen, nicht nachzudenken pflegen und Bedienungsanleitungen grundsätzlich nicht lesen - wenn Sie es also machen wie wir - dann ist der Tesla nichts für Sie! Vermutlich würden Sie dann aber auch am Morgen den letzten halben Liter Benzin im Tank für die Standheizung verballern und sich dann wundern, dass sie nicht mehr zur Tankstelle kommen, wo Sie aber ohnehin Diesel in den Benziner füllen würden."
Danke, das trift es sehr gut.
E-Fan hat geschrieben:"Seit 19 Jahren entwickelt Scholz & Volkmer interaktive Anwendungen, die sich durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen auszeichnen. In der Kreativagentur für digitale Markenführung mit Sitz in Wiesbaden und Berlin arbeiten rund 160 Mitarbeiter für Kunden wie Mercedes-Benz...
Die werden halt einen Auftrag haben....
Ganz sicher.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Test des Model S im Blog

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Ich meine es ist noch zu früh von jedem sogenannten Tester zu erwarten, dass er sich im Vorfeld mit dem Thema Elektromobilität befasst. Da mag sich manch einer recht schnell, gewollt oder ungewollt, "dumm" oder "naiv" anstellen.
Auch ich musste erst einmal begreifen, dass nicht jede Lademöglichkeit, die das Navi zeigt, auch ohne weiteres nutzbar ist.

Aber wenn ich als Hersteller oder Händler ein Elektroauto für Probefahrten zur Verfügung stelle, dann unterhalte ich mich vorher dem Fahrer. Dann gebe ich Karten etc. für die Ladestationen mit, an denen er wahrscheinlich vorbeikommt. Dann weise ich im Vorfeld auf Lademöglichkeiten hin, die ggf. auch nicht nutzbar sind. Und das Thema Reichweite ist natürlich ein ganz besonderes. Ein Verbrennerfahrer wird nicht verstehen, warum denn der Verbrauch so viel höher ist, wenn man 130 und auch mal noch schneller fährt, statt konstant 100. Ich meine das sollte man schon einmal erklären, sobald jemand das Auto länger als eine halbe Stunde geliehen bekommt. Sonst ist der Frust doch vorprogrammiert und ich brauche mich als Hersteller nicht zu wundern wenn ich schlechte Kritiken bekomme.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Test des Model S im Blog

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Ich meine es ist noch zu früh von jedem sogenannten Tester zu erwarten, dass er sich im Vorfeld mit dem Thema Elektromobilität befasst. Da mag sich manch einer recht schnell, gewollt oder ungewollt, "dumm" oder "naiv" anstellen.
Auch ich musste erst einmal begreifen, dass nicht jede Lademöglichkeit, die das Navi zeigt, auch ohne weiteres nutzbar ist.

Aber wenn ich als Hersteller oder Händler ein Elektroauto für Probefahrten zur Verfügung stelle, dann unterhalte ich mich vorher dem Fahrer. Dann gebe ich Karten etc. für die Ladestationen mit, an denen er wahrscheinlich vorbeikommt. Dann weise ich im Vorfeld auf Lademöglichkeiten hin, die ggf. auch nicht nutzbar sind. Und das Thema Reichweite ist natürlich ein ganz besonderes. Ein Verbrennerfahrer wird nicht verstehen, warum denn der Verbrauch so viel höher ist, wenn man 130 und auch mal noch schneller fährt, statt konstant 100. Ich meine das sollte man schon einmal erklären, sobald jemand das Auto länger als eine halbe Stunde geliehen bekommt. Sonst ist der Frust doch vorprogrammiert und ich brauche mich als Hersteller nicht zu wundern wenn ich schlechte Kritiken bekomme.
Bei einem normalen Interessenten mag das so sein. Bei einem Tester eines Blogs , der sich unter anderen mit Elektromobilität beschäftigt sieht das anders aus. Und die Betriebsanleitung einmal durchzulesen gehört meiner Meinung nach zu Pflichtprogramm eines Testers.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Test des Model S im Blog

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
stromer hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:Ich meine es ist noch zu früh von jedem sogenannten Tester zu erwarten, dass er sich im Vorfeld mit dem Thema Elektromobilität befasst. Da mag sich manch einer recht schnell, gewollt oder ungewollt, "dumm" oder "naiv" anstellen.
Auch ich musste erst einmal begreifen, dass nicht jede Lademöglichkeit, die das Navi zeigt, auch ohne weiteres nutzbar ist.

Aber wenn ich als Hersteller oder Händler ein Elektroauto für Probefahrten zur Verfügung stelle, dann unterhalte ich mich vorher dem Fahrer. Dann gebe ich Karten etc. für die Ladestationen mit, an denen er wahrscheinlich vorbeikommt. Dann weise ich im Vorfeld auf Lademöglichkeiten hin, die ggf. auch nicht nutzbar sind. Und das Thema Reichweite ist natürlich ein ganz besonderes. Ein Verbrennerfahrer wird nicht verstehen, warum denn der Verbrauch so viel höher ist, wenn man 130 und auch mal noch schneller fährt, statt konstant 100. Ich meine das sollte man schon einmal erklären, sobald jemand das Auto länger als eine halbe Stunde geliehen bekommt. Sonst ist der Frust doch vorprogrammiert und ich brauche mich als Hersteller nicht zu wundern wenn ich schlechte Kritiken bekomme.
Bei einem normalen Interessenten mag das so sein. Bei einem Tester eines Blogs , der sich unter anderen mit Elektromobilität beschäftigt sieht das anders aus. Und die Betriebsanleitung einmal durchzulesen gehört meiner Meinung nach zu Pflichtprogramm eines Testers.
...trotzdem werden sich die Tester nicht so mit der E-Mobilität auseinandersetzen wie z. B. wir. Eigentlich müsste man uns solche Tests durchführen lassen. Also immer her mit dem Model S :mrgreen:
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag