Tesla's ZOE Connection

Tesla's ZOE Connection

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Forumaner,

auf meiner letzen Tour von Frankfurt nach Thüringen ist mir was passiert:

Ich lade in Alsfeld an der OVAG Säule.
Als ich zurück komme, steht dort eine weiße Sportlimousine quer vor dem Parkplatz. Ich dachte schon: "Hey du ... ."
Doch dann "Oh my God!" :o Ein Tesla P85+ mit allem Schnickschnack. der Fahrer probierte gerade den roten CEE Adapter in die Typ2 Dose zu quetschen. :shock:

Nach einem kurzen Gespräch war klar was los ist. Der Tesla Fahrer war ein Autohändler der den P85+ von Nürnberg nach Bremen bringen wollte. Es hatte es auf der Autobahn ordentlich krachen lassen - was nicht schwer war, und stand jetzt in Alsfeld mit 50km Reichweite im Akku. Ein Typ-2 Kabel fanden wir leider nicht im Kofferraum. Also habe ich ihm flink mein 6,5 m ZOE Kabel überlassen damit er in Alsfeld voll- und in Hannover nochmal zwischenladen kann. ( Er schickt es mir am Montag zurück.)

Es war nicht so richtig klar, wer sich mehr gefreut hat, ich, der auch mal im Tesla Platz nehmen konnte, oder der Autohändler, der laden konnte. ;)

Was es nicht alles gibt! :)

Zwei Fragen habe ich an euch:
  1. Wann wird die 26A Begrenzung wieder aufgehoben?
  2. Habt ihr Erfahungen wo man einen gebrauchten Tesla(mit Kindersitzen) kaufen kann - ich bin infiziert :mrgreen:
Grüße
GC
Anzeige

Re: Tesla's ZOE Connection

TeeKay
read
Die Ladebeschränkung wird erst nach einem Teiletausch aufgehoben. Die Verbindung zwischen den Doppelladern war zu schwach ausgelegt und Tesla reduzierte daher die Ladeleistung für alle Fahrzeuge (auch mit Einzellader) auf 13A pro Lader. Die Teile werden meines Wissens nach bereits getauscht und der Bestand nach und nach abgearbeitet.

Gebrauchtwagen unter Neuwagenpreis gibt es derzeit praktisch nicht.

Re: Tesla's ZOE Connection

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oh Nein ! Du hast es getan ! In einen TESLA reingesessen und alles berührt ? Tja mein lieber diesen Virus wirst du nicht mehr los.... :mrgreen:

Coole Aktion !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla's ZOE Connection

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:Oh Nein ! Du hast es getan ! In einen TESLA reingesessen und alles berührt ? Tja mein lieber diesen Virus wirst du nicht mehr los.... :mrgreen:
So ein Mist!! Das habe ich schon geahnt! Hoffentlich kann ich das vor meiner Frau geheim halten. :lol:

Re: Tesla's ZOE Connection

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Gebrauchtwagen unter Neuwagenpreis gibt es derzeit praktisch nicht.
Und wie würdest du diese Angebote bei Mobile.de bewerten? Da gibts ja ein paar Anbieter aus der Schweiz und Luxemburg.

z.B. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/te ... =Limousine

Re: Tesla's ZOE Connection

TeeKay
read
Das ist ein Neuwagen, der über Teslas Neuwagenpreis angeboten wird. Neupreis eines Model P85 in Deutschland ist 87.600. Dort kostet er 85.900 Euro mit 15% Umsatzsteuer. Bei der Ausfuhr bekommst du die 15% von Luxemburg zurück (bzw. bezahlst sie gar nicht erst) und zahlst in Deutschland 19%. Und schon bist du bei 88.900 Euro statt 87.600, wenn du direkt bei Tesla Deutschland kaufst.

Soweit ich weiss, gilt die Garantie auch nur im Land des Kaufs. Du müsstest das Auto also immer in die Schweiz oder nach Luxemburg bringen, wenn was kaputt ist.

Re: Tesla's ZOE Connection

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
^^
Also bisjen Vorbereitung ist schon von Nöten ^^

Aber schön das ihn aus seiner not gehollen hast!
Aber es ist eh ein Unding das Tesla kein typ2 Kabel mit liefert!
Und scheinbar wurde er sehr schlecht eingewiesen in das neue Zeitalter.

Ich hoffe bald auf die 26a Anhebung

Zur not kann man die dritte Sitzreihe nachrüsten! Offiziell von tesla. Also kein such Kriterium.

Nimm unbedingt einen mit tech Paket
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Tesla's ZOE Connection

TeeKay
read
Inzwischen kann man das Typ2-Kabel aber wenigstens mitbestellen. ;)

Re: Tesla's ZOE Connection

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Teekay: Danke für die Hinweise. Soetwas dachte ich mir schon.
@fabbec: Danke für die Tipps. Wenn soweit ist, ist das Tech Paket gebucht :)
fabbec hat geschrieben:Zur not kann man die dritte Sitzreihe nachrüsten! Offiziell von tesla. Also kein such Kriterium
Auf der Teslamotors Seite Im Designstudio finde ich nur den Hinweis: "Nur ab Werk verfügbar, nicht nachrüstbar" Woher hast du deine Informationen? Wäre ja praktisch wenn ich die 2.300 € erst später zahlen könnte. ;)

Re: Tesla's ZOE Connection

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Zur not kann man die dritte Sitzreihe nachrüsten! Offiziell von tesla. Also kein such Kriterium.
Ist das wirklich so? Mir wurde bei Tesla erklärt, dass Fahrzeuge mit den Kindersitzen hinten zusätzliche Verstärkungen am Chassis haben, daher sei eine Nachrüstung nicht möglich.

@Great Cornholio:
Hast Du Dein Kabel eigentlich zurück bekommen? ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag