Teslas mit über 200.000 km kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich hätte kein gutes gefühlt mit so einen 200 Mm Model S. Was ist, wenn doch mal etwas an drive unit o.ä. kaputt geht? Das wird dann doch richtig viel kosten!?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Ja, aber so, wie ich die Beiträge verstanden habe (macht für mich auch Sinn) kann man ruhig für um die 40/50.000€ ein gebrauchtes Model kaufen und 10.000 zurück legen. Damit hast du dann evtl. 60.000 gezahlt und auch größere Rep. abgedeckt. Der Preis steht dann aber noch immer in keinem Verhältnis zu einem 95.000€ teuren Neuwagen oder einem 80.000€ teuren "Jahreswagen".
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Was ist, wenn doch mal etwas an drive unit o.ä. kaputt geht? Das wird dann doch richtig viel kosten!?
Nö,
da die DriveUnit für 8 Jahre ohne km-Begrenzung in der Garantie mit drin ist. ;)

Natürlich ist es ein großes Auto mit entsprechend teureren Ersatzteilen. Aber mit ein paar Euro in der Hinterhand kann man da sehr gut fahren. Nicht zu vergessen das alleine das Fahrvergnügen deutlich unterschiedlich zu Kona und Co ist.
Gruß Ingo

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Die 8 JAhre sind halt auch irgendwann vorbei. Ein "Schnapper" wird ja auch schon 5-6 Jahre alt sein
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Die Probleme der ersten DU sind ja auch schon lange vom Tisch. Inzwischen gibt es ja auch einen kleinen Markt von Unfallfahrzeugen. Selbst Tesla tauscht ja bloß die beschädigten Lager der ersten DU. Es ist also kein besonderes Problem.
Gruß Ingo

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

TeeKay
read
Welche größeren Reparaturen willst du mit 10.000 Euro abdecken? Das reicht für zwei häufige Reparaturen: großes Zentraldisplay samt Computer und Ladegerät. Dann sind die 10.000 Euro weg und du hast zwei Geräte gekauft, die in einen Handgepäckkoffer passen. Wenn dann auch noch das Sitzwackeln anfängt, kannst du schonmal ein Monatsgehalt für einen Sitz ausgeben.

Kommt alles nicht oft vor? Warum standen dann im Mai 5 Tesla in Berlin mit kaputtem Computer und warteten teils 2 Monate auf Ersatzteile? Warum stehen in Düsseldorf manchmal genug alte Sitze, um einen kleinen Reisebus zu bestuhlen und das bei Wartezeiten auf neue Sitze, die zwischen 6 und 12 Monaten liegen?

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@TeeKay:
Ich wünsche dir auch so schöne Horrorstories vom Ampera-E wenn du dann einmal deinen verkaufen willst.

@SunDance_879:
Viel Erfolg bei der Suche bzw. beim Testen eines Model S
Falls du nicht im TFF Forum angemeldet bist dann kann ich dir nur empfehlen das zu machen.
lg

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

Helfried
read
chr20 hat geschrieben: Falls du nicht im TFF Forum angemeldet bist dann kann ich dir nur empfehlen das zu machen.
lg
Da geht es aber hier objektiver zu.

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mag teilweise stimmen, aber mehr Erfahrung wird dort zu finden sein.
Ich hab mich aber auch haupsächlich dort informiert und fahre jetzt seit über zwei Jahren ein Model S mit mittlerweile über 150.000km.

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
So unrecht hat TeeKey nicht!

Unser p85+ steht grade schon 5wochen wiedermal! Und das nur wegen akuten Software Mängel und Airbag Problem!

Beim p100d Wackeln (schon beim rekupperieren) die schon ersetzt Sitze erneut nach 1500km und
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag